Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo gegen Lag/Maniac

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
maniac0507

Villain: 51/31/2.6 (139)

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich weniger Hände und sein AF lag bei über 4.

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Preflop: Hero ist BB mit T♠, A♣
UTG raises, 4 folds, Hero 3-bets, UTG calls

zu looser raise...

Flop: (6.5 SB) 8♥, 9♠, 4♦ (2 Spieler)
Hero bets, UTG calls

Turn: (4.25 BB) K♦ (2 Spieler)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Wie spielt ihr diesen Turn? Ich dachte, ich lass ihn per ch/c bluffen, damit er mich nicht am turn bluffraist und ich die beste Hand folden muss. Könnte aber auch ein negative freeroll spot sein...

Wenn er seine gesamte Range (Madehands und Bluff) hier bettet (bei 4 AF durchaus wahrscheinlich), hab ich nen knappen Calldown:

Board: 8♥9♠4♦ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    73.91%  71.84%   2.07% { 66+, A3s+, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo }
BB     26.09%  24.02%   2.07% { AcTs }

River: (6.25 BB) 8♦ (2 Spieler)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

as played DIESER River ein call für mich.

Gesamt Pot: $0.33 (8.25 BB) | Rake: $0.01

Antwort
Zitat
2 replies
Moderator
cjheigl

Je nachdem, wie dir sein PFR erschien könntest du der Ansicht gewesen sein, es mit einem Maniac zu tun zu haben. 3-bet ATo ist ok gegen eine 18% Range (was in etwa die Range eines TAG MP3 wäre), also ist die 3-bet vielleicht doch nicht zu loose. Das Hauptproblem ist eher die schlechte Position. Im BB wirst du normalerweise deutlich tighter als auf den anderen Positionen, weil du kein dead money mehr von den Blinds gewinnen kannst und im weiteren eine schlechte Position hast. Das wirkt sich insbesondere gegen aggressive Gegner aus. Ein Call ist daher wahrscheinlich besser.

Am Turn wäre eine Bet zum grossen Teil ein Bluff, weil sich die Range des Gegners verbessert hat. Deine auch, aber vielleicht weniger als seine. Wenn man hier AJ oder AQ zum folden bringen könnte, dann wäre das eine gute Bet. Oder wenn er schlechtere Asse callen würde. Andererseits könnte ein aggressiver Gegner diese Karte auch gut als Bluff benutzen. Eine Bet ist dann nur gut, wenn man sich noch einen Vorteil ausrechnen würde gegen die Range, die dich raist. Das ist schon weit weniger klar. Ich würde nach einer Bet jedenfalls nicht folden, denn der Gegner kann einige Straight und Flush Draws haben, wenn er so loose in UTG ist. Prinzipiell ist das aber wohl keine Bet mehr, weil du keinen Vorteil mehr hast.

Bei deiner Berechnung kannst du ein paar Abstriche in der gegnerischen Range machen, da du davon ausgehen kannst, dass der Gegner Premiumhände cappt. JJ+, AK werden kaum in seiner Range sein. Nimmst du ihm das weg, sieht es viel freundlicher aus.

Board: 9♥9♠4♦ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    62.51%  55.64%   6.86% { TT-66, AQs-A3s, K7s+, Q8s+, J9s+, T9s, AQo-A8o, K9o+, QTo+, JTo }
BB     37.49%  30.63%   6.86% { AcTs }

Am River kommt ein Flush an. Das kann auch eine Bluffkarte für den Gegner sein, gerade dann, wenn er einen Straight Draw hatte. Bei 7:1 brauchst du nur 12% Equity. Das kannst du gegen einen mutmasslich sehr aggressiven Spieler callen.

Antwort
Zitat
TigerTom

Preflop ist das für mich, auch gegen einen Maniac, keine 3bet. Gegen diesen aggressiven Gegner würde ich die Hand hier auf allen Streets c/c spielen.

Antwort
Zitat