Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9o

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,53:///////;UTG+2$9,06:33/30/0/0,9/58/-/-/43;MP1$6,91:66/27/2/0,1/15/33/100/67;MP2$26,68:35/51/9/2,3/40/-/-/38;CO$7,45:180/16/8/1,6/25/25/75/33;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, 9♣
UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (5,47 SB) 3♠, A♠, 6♠ (5 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets, CO calls, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 folds.

sollte ich hier mein flushdraw aggressiv spiele wa rmir nicht sicher da ich nur auf den 3rd best flush drawe
wie spielt man das am besten?
hab mal gelesen,dass wenn die höchste Karte der J ist man ein Out abziehen muss dann hätte ich immer noch 31% equity was 5 handed immer noch ein aggressives spiel erlaubt
Turn: (4,73 BB) T♣ (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP2 bets, CO folds, Hero calls, UTG+2 calls.

River: (7,73 BB) Q♥ (3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP2 bets, Hero folds, UTG+2 calls.

Final Pot: 9,73 BB

2 replies
Moderator
cjheigl

Ein 1-card Flush Draw ist viel schwächer als ein 2-card Flush Draw, wenn er nicht zu den Nuts ist. Ein einzelner K oder Q in Pik kommt 6 mal so oft in einer gegnerischen Hand vor als ein K/Q in Pik + noch ein Pik (auf einem 2-flush Board).

Kombinatorik:
Flush Draw mit 2 Karten, 2-Flush Board: angenommen, es gibt zwei theoretisch höhere Flush Draw Möglichkeiten. Dann gibt es für die höchste Flushkarte 8 weitere Flushkarten, für die zweithöchste 7 (die höchste ist schon in der anderen Möglichkeit berücksichtigt), da jeweils nur 8 (7) unbekannte Flushkarten übrig sind.

Flush Draw mit einer Karte, 3-Flush Board: jetzt kann sich jede höhere Flushkarte mit allen anderen unbekannten Karten kombinieren, um ein Flush Draw zu sein. -> die höchste hat 46 Kombinationmöglichkeiten, die zweithöchste 45. Ein paar davon sind sogar schon ein fertiger Flush.

-> 1-card Flush Draws, die nicht zu den Nuts sind, spielt man gegen viele Gegner passiv, da sie weniger wert sind.

Der 1-Card Flushdraw ist hier nicht sehr viel Wert, weil er bei 4 Gegner recht häufig dominiert sein kann. Eine Aggressive Linie kommt nicht in Frage, weil du nicht zu den Nuts draws und daher deine Outs relativ stark discounten musst.

Der 3rd Nut 1-Card Flushdraw ist bei mehr als 3 Gegnern nur noch etwa 4 Outs wert (siehe Silberartikel "Odds und Outs für Fortgeschrittene": http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1354/2/#h1_5 ). Um profitabel drawen zu können, bräuchten wir daher Odds von etwa 10:1 - die bekommen wir aber nicht. Demnach sollte man den Flop Check/Folden.