Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ auf Q62 Board

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
McPay

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

MP3: Stats 20/6/1.25 auf 81 Hände

Preflop: Hero is BU with J:h, J:c.
UTG posts deadblind, UTG checks, UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 raises, CO folds, Hero calls, 2 folds, UTG calls, UTG1 calls, MP2 calls.

Flop: (11.5 SB) 6:h, Q:c, 3:s (5 players)
UTG checks, UTG1 checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, UTG folds, UTG1 folds, MP2 folds.

Turn: (6.75 BB) 2:d (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

River: (8.75 BB) T:c (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB.

Preflop nach 2 Callern und dem Raise laut Charts nur gecallt, ab Flop habe mich dann für wa/wb-calldown entschieden.

10 replies
deep_patzer

p.f. ist wohl ok wenn das so im chart steht, 3 bet ist hier allerdings auch möglich.
Am Flop würde ich das raisen der Pott ist groß, und du mußt den schützen. wa/wb gibt es im grunde nicht bei 4 Gegnern und selbst im HU wäre das keine solche situation, die hast du nur wenn du bzw. dein Gegner kaum outs hat.
z.B. du hast AA im HU bei einem Bord 9 :club:9 :diamond: 4 :heart:
dann hat dein gegner wenn er vorne ist entweder 9x oder Pokets 4er ansonsten max. 2 outs wenn er ein poket hat, und du hast auch so gut wie keine solltest du hinten liegen.

McPay

Flop: hier habe ich in Position nur gecallt, da sein pfr schon eine Handrange repräsentiert die mich hier schon teilweise beat hat und ich noch zwei Gegner nach mir dran sind. Außerdem ist das Board sehr trocken und lässt nur einen Draw zu.

Frage: wie hätte ich die Hand weiterspielen sollen, nach raise am Flop von mir und einem call von Villian? b/f Turn-River?

Turn: hier hätte ich HU r/f als Line in Betracht ziehen sollen.

River: hier die Hand zu folden fand ich zu weak mit nur einer Overcard auf dem Board.

TobiasNRW

Preflop:

3-Bet ist hier besser. Zumal UTG netterweise dead Money posted.

Man will hier HU kommen und die Limper kicken.

Flop:

Wie gespielt raise. Du merkst schnell ob du hinten bist.

Der Post ist groß und du musst protecten.

deep_patzer

es sind sogar noch 3 Gegner hinter dir, aber genau das ist der springende Punkt warum du hier raisen solltest, du willst die zum folden bringen, weil sich damit deine chance erhöht den pott zu gewinnen, und bei der größe ist das nicht unwichtig. Die Alternative könnte höchstens sein sich zu frage womit MP3 bei 4 Gegnern seine Contibet machen würde, dann müßtest du hier aber nach odds und outs spielen und das würde einen fold bedeuten. Call ist die schlechteste alternative, da du in einem großem pott deinen Gegnern die chance gibst dich zu überholen. (z.B. insides oder sachen wie 6x, 3x eine Overkarte könnten nach einem raise hier nicht mehr korrekt callen)
ab Turn würde ich dann b/ c.d. spielen, solange kein A oder K fällt.

deep_patzer

Original von TobiasNRW

Wie gespielt raise. Du merkst schnell ob du hinten bist.

das ist zwar richtig, ich frage mich aber ob "das merken" etwas bringt, da ich bezweifle das man die hand noch folden kann.

Aber davon abgesehen bin ich wie schon zuvor geschrieben trotzdem für den raise.

TobiasNRW

Eine 3-Bet am Flop callt man noch und foldet dann den Turn ui.

deep_patzer

kann man in erwägung ziehen, besonders glücklich würde mich der fold gegen diesen scheinbar doch recht agressiven spieler hier aber nicht machen.

TobiasNRW

Wo ist der denn mit 1,25 aggressiv, wenn auch der WTS fehlt?

Moderator
cjheigl

Der Blind Post von UTG macht eine preflop 3-bet attraktiv. Den bekommst du fast immer zum folden. Dann liegt extra Geld im Pot, das nicht mitspielt. Nach Chart nur Call, was auch gut ist.

Auf dem Flop lohnt sich ein raise, weil der Pot so gross ist. Gegen MP3 hast du ungefähr 50%. Im grossen Pot hat aber Schutz deiner Hand Vorrang. Wirst du gecallt, spielst du am besten die billige Showdownlinie bet Turn, check River. Du wirst auf dem River häufiger von einer besseren Hand gecallt als von einer schlechteren, deshalb bettest du dort nicht mehr. Auf einen Reraise siehst du dich hinten und spielst mit Odds und Outs weiter.

deep_patzer

Original von TobiasNRW
Wo ist der denn mit 1,25 aggressiv, wenn auch der WTS fehlt?

hast recht irgendwie hatte ich die 6 als AF