Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Topset mit Jhighflush am River

11 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
617 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

BU 55/43/1,9/52 462 ein Mitspieler ohne Intelligenzhintergrund, 3bet oder cap pre können jede beliebige Hand sein
BB 31/27/1,9/40 1,3k guter Spieler, der weiß, dass BU nicht unbedingt was hat und ggf. versucht, das auszunutzen

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP2 with J :heart: J :club:
Hero raises,2 folds, BU 3-bets, SB folds, BB caps, Hero calls, BU calls

Flop: (12.5 SB) J♠ 8 :heart: 2 :heart: (3 players)
BB bets, Hero raises, BU 3-bets, BB caps, Hero calls, BU calls

Turn: (12.25 BB) 3♥ (3 players)
BB bets, Hero raises, BU 3-bets, BB caps, Hero calls, BU calls

Ist der Raise hier falsch?

River: (24.25 BB) 5 :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB calls, Hero calls

Ich konnte mich hier für 26:1 nicht zu einem Fold durchringen. BU kann hier immernoch 7♥:2♣: halten und BB nach dem cc evtl. AA ohne Herz.

Irgendwo besser anders spielen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Gegen diese Gegner würde ich es auch so spielen. nh

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Ich denke, dass man den River folden kann. BU, den Du als guten Spieler bezeichnest, betted in zwei Gegner auf einem viersuited Board. Ohne ein Herz macht das kein guter Spieler. Er hat ein Overpair mit einem Herz. Daher 3betted er auch den Turn. BB hast Du wohl beat, den ein A, K, Q in Herz hätte der am River gedonked.

Am Turn würde ich auch raisen. BU hat offensichtlich ein Overpair. Ein schlechteres Set ist nicht in seiner Range. Gegen BB bist du viel öfter vorne als hinten, wobei er natürlich auch schon den Flush haben kann. Dem würde ja auch schon T6s oder ähnliches für einen Cap Preflop reichen. Außerdem bekommst Du noch Value von Onecard FD.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

BB AA ohne Herz, meinst du er spielt den Turn so wenn er dich für kompetent hält?(

Never ever fold

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

am turn würde ich 3 handed nur callen. Die Gefahr in einen fertigen Flush zu rennen ist halt schon sehr groß.

Da BB am River nicht bettet, hast du zumindest den sicher beat, ergo ein relativer einfacher call.

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005

Original von TigerTom
Ich denke, dass man den River folden kann. BU, den Du als guten Spieler bezeichnest, betted in zwei Gegner auf einem viersuited Board. Ohne ein Herz macht das kein guter Spieler. Er hat ein Overpair mit einem Herz. Daher 3betted er auch den Turn. BB hast Du wohl beat, den ein A, K, Q in Herz hätte der am River gedonked.

Am Turn würde ich auch raisen. BU hat offensichtlich ein Overpair. Ein schlechteres Set ist nicht in seiner Range. Gegen BB bist du viel öfter vorne als hinten, wobei er natürlich auch schon den Flush haben kann. Dem würde ja auch schon T6s oder ähnliches für einen Cap Preflop reichen. Außerdem bekommst Du noch Value von Onecard FD.

BU ist der Fish!

AA ohne :heart: cappt BB am Turn nicht.

Die Nuts hält BB nach seinem Check aber offenbar auch nicht. Ich Call den River insta gg hoffentlich deceptive t9:D, der Pot ist mir erst recht in dieser Konstellation viel zu fett, um nach dem Check an fold zu denken.

Würde auch KK KT an BBs Stelle in/mit :heart:betten. Bleibt dann noch ev. QQ QT, was er checken könnte und uns schlägt. BU kann nuts oder auch winzflush haben, das will ich mir ansehen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die erste kritische Entscheidung kommt am Turn, wo der Flush zum erstenmal möglich ist. BB wird in der Mehrheit der Fälle wohl keinen Flush haben. Er hat preflop gecappt, was bedeutet, er hat zwei hohe Karten oder ein Pocket. Die hohen Karten sind vielleicht A9s (sicher nicht schlechter) oder KQs. Das heisst, mehr als 6 Kartenkombinationen für den Flush hat er nicht. Für QQ+ oder 88 gibt es 21 Kombinationen. Bei BU sieht es schon anders aus, weil er sehr viele suited Kombos in seiner Range hat. Das können gut um die 30 Kombos für den Flush sein. Top Pair kann er nicht so oft haben, weil Hero die blockiert. Es gibt am Flop einen passablen Straight Draw mit T9, das sind 16 Kombinationen. BU mag preflop sehr aggressiv sein, aber ob er nach dem Flop mit einer 8 noch so wild rumballert ist eine andere Frage. Es ist gut möglich, dass BU am Turn in mehr als der Hälfte der Fälle einen Flush hat.

Daher muss man sich überlegen, ob man am Turn noch raisen will. Wenn BU ein verrückter Maniac ist, der auch nach dem Flop noch wild um sich ballert, dann ja. Sonst eher nicht. Da BB am Turn cappt würde ich ihm an dieser Stelle oft einen Flush geben, der meistens auch die Nuts ist. Es ist unwahrscheinlich, dass er mit einem Overpair gegen deinen Raise und der 3-bet von BU noch cappt.

Interessant ist, dass BB am River checkt. Das hat aber nicht viel zu bedeuten, weil er den Nut Flush checkraisen könnte. BU und du scheinen am Turn ja starke Hände zu haben, da kann er vermuten, dass trotz der vierten Flushkarte noch mal gebettet wird. Dein Flush ist andererseits nicht so hoch, dass du in BU reinbetten solltest, da es viele Kombinationen für höhere Flushes bei BU gibt.

BB callt dann für Overcall, was bedeutet, er hat definitiv nicht den Nut Flush. BB könnte 88 haben, BU könnte ein verrücktes Play durchziehen, also kommt aufgeben nicht in Frage. Du schliesst auch die Action ab, so dass keine Gefahr besteht, dass es noch teuer wird.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

BB hatte Q♣:Q♥:. Kann es sein, dass der Turncap damit ein bischen overplayed war?

Antwort
Zitat
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008

Die einzige Hand die BB dir da geben kann wogegen er noch vorne ist am Turn ist overplayed A♥:Jx von dir.
Finde seinen Turncap ziemlich spew.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

ich würde mir jetzt BB zumindest als SemiFisch markieren

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

BU ist der Fish!

Danke für den Hinweis kallvestor.

Da habe ich was durcheinander geworfen. Daher folde ich den River natürlich nicht.

Antwort
Zitat