Original von bowmaker
@ Willi:
Die Annahmen hängen natürlich stark von den individuellen Gameplans ab.
Ich habe die von Dir genannten Hände (AA, KK, KQ) nichtmal mehr in meiner BB-Defending-Range vs einen normal-aggressiven SB-Regular.
Dadurch wird deine Turncallingrange natürlich imer weaker. Man hat mit A7 eine einfache vbet
Wenn ich von meiner Flopcalling-Range ausgehe befindet sich K3 unter den schlechtesten 9% meiner Turnrange und wäre ein total klarer Fold am Turn!
Hast du eine Flopraisingrange?
Dass gegen einen SB-open die passive BB-Verteidigungsrange im allgemeinen schwächer wird (wenn man um die 30% pre 3bet) ist dann irgendwo gegeben.
Meine Range würde nach cF cT in etwa so aussehen:
A6o, A4o-A3o, Th2h, Td2d, Ts2s, 96s, 9h2h, 9d2d, 9s2s, 97o-96o, 74s, 7h2h, 7d2d, 7s2s, 74o, 6h2h, 6d2d, 6s2s, 4h2h, 4d2d, 4s2s, 3h2h, 3d2d, 3s2s
(Vielleicht würde es Sinn machen, wenn man ein paar wenige Kombos 8x nicht am Turn raist, damit man am River etwas mehr Valuehände hat).
Definitiv! Insbesondere gegen Leute, die viel 3barreln, niedrigen WTSD haben (b/f viel am Turn) und keine schwächeren Hände (AA) 3betten. Und vor allem dann, wenn man auf Grund des aktiven defends sowieso keine starken Hände (PPs, Ak etc. in seiner Range hat).
Auf Blanks (2!) hat man als Valuerange 2x, als Bluffs böte sich der busted GS an (74), callen kann man seine Ax, vielleicht nicht perfekt, aber gebalanced allemal.
Wenn man natürlich gegen SB seine komplette Range passiv defendet, schaut es wieder ganz andersd aus.
So ist es.
Nochmal zur Hand und der Bewertung:
Klar ist der Float am Turn eine Idee, aber wenn ich keine Annahmen über Villain habe, was er alles am Turn und/oder River bettet, finde ich ihn nicht besser oder schlechter als andere Ideen.
Keine Ahnung ist immer schlecht. Aber zu sagen: "Hey, ich bin manchmal vorne, ich habe manchmal 6 Outs, ich schau mir mal den River an." Ist schon okay. Evtl. kommt ja auch ne gute Bluffkarte: 2, 6, 7, 9. Und am River ist es dann genauso okay zu sagen: Ich calle, denn der gegner hat keine Ahnung, dass mein Call am Tun SD-value anzeigt, wie zu sagen: Wenn ich hier K3 calle, dann calle ich auch alle anderen Kx und Ax und meine Callingrange ist einfach viel zu groß und zu weak.
Es ist wie immer: man muss Annahmen treffen auf Grund dieser Entscheidungen fällen. bi kein GTO-Freak, aber vermute, dass man nach GT noch einen Call hat.