Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K9s Riverplay

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,178 Ansichten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Gegner ist eine total passive Callingstation

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BTN with 9 K
UTG folds, MP calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP calls

Flop: (6.4 SB) 7 9 2 (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets, BB folds, MP calls

Turn: (4.2 BB) 4 (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

River: (6.2 BB) 7 (2 players)
MP checks, Hero bets, MP raises, Hero?

Ist das trotz Toppair ein Fold gegen diesen Gegner?

Antwort
Zitat
13 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Für einen Fold ist mir der Pott ehrlich gesagt zu groß.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Hausierer
Für einen Fold ist mir der Pott ehrlich gesagt zu groß.

Dieses. Wobei du natürlich in den meisten Fällen schon hinten bist.

Antwort
Zitat
TigerTom

Gegen was bin ich denn überhaupt noch vorne, wenn jemand so passives mich am River cr? Um zu bluffen ist der doch viel zu passiv. Eine schlechtere 9 called er nur.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Original von TigerTom
Gegen was bin ich denn überhaupt noch vorne, wenn jemand so passives mich am River cr? Um zu bluffen ist der doch viel zu passiv. Eine schlechtere 9 called er nur.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, du bist hier fast nie vorne. Aber der kann halt grundsätzlich auch mal T9 oder so so spielen. Kommt zwar nicht oft vor, aber muss auch nur jedes 10 mal klappen. Zumal es aus spieltheoretischer Sicht sowieso kaum foldbar ist.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Auch wenn ich glaube, dass man Spieltheorie auf diesem Limit außen vor lassen sollte, er kann doch mal nen gebusteten BDFD bluffen, also für 1:9 würde ich hier hier kein TP folden.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Ich fürchte, ich habe in derartigen Spots auch schon viel zu oft gecallt, aus Prinzip, Potsize etc.
Aber eine total passive Callingstation ist nunmal kein GTO-Bot und wenn wir den Gegner exploiten wollen, ist Fold womöglich am besten.
Kann man natürlich nahezu unmöglich einschätzen, aber vielleicht sind wir ja doch nur in einem von 20 Fällen vorne. Ich glaube, solche Typen donken ihre Bluffs auch viel häufiger als c/r, weil es ja sonst nicht klappen könnte.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich sehe das auch wie Marvl. Eine Callingstation exploitet man mit Folds. Wozu callen mit gutem Read, dass man einfach immer beat ist? River Checkraise-Bluff kommt sowieso sehr selten vor und dann noch gegen eine Callingstation. Wenn man Bluffs von vermeintlichen Stations sieht, dann sind es meistens Donkbets. Theoretisch kann er auch nen made Flush so spielen und in seiner Range gibt es 12031203 7x. Als default natürlich bet/call.

Antwort
Zitat
ureyer

Doppelpost bitte löschen

Antwort
Zitat
ureyer

Original von ureyer
Hab gerade mal wieder ne Session gehabt, wo ich soviel Mistplay und soviel Spew gesehen habe. Ich weiß nicht, ich würds nicht folden. So ein Fold kann auf diesem Limit nicht den Unterschied zwischen Winning- und Loosingplayer ausmachen...

Ich mein, der c/r ist doch eh schon Mist, weil wir haufenweise behind checken. Warum soll ich denn einem schlechten Move Credit geben? Ich bleib bei Call.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Wie schon gesagt: Du musst hier nicht sehr oft vorne sein, der Odds-Call ist Pflicht.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

man müßte zählen, bin aber gar nicht sicher ob die bet so toll ist..

Antwort
Zitat
TigerTom

Original von Spectra1
man müßte zählen, bin aber gar nicht sicher ob die bet so toll ist..

Ich finde schon, dass man hier betten muss. Gegen kleinere Pockets oder Pairs und Ax.

In dieser speziellen Hand und gegen diesen speziellen Gegner denke ich, dass man durchaus einem Fold zumindest überlegen kann.

Antwort
Zitat
livergraf
Beigetreten: 25.11.2008

am river hätte ich dann an heros stelle nur gecheckt wenn ich bei einem reraise überlegen müsste zu folden. aber ja der pot ist zu groß

Antwort
Zitat