Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJo im maniac-sandwich

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
maniac0507

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB: 59/52/2.0 (76)
SB: 50/32/2.2 (83)

Preflop: Hero ist MP mit K♣, J♦
1 fold, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB calls

Flop: (9 SB) 3♣, T♦, 9♠ (3 Spieler)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB raises, BB 3-bets, Hero calls, SB calls

beide Gegner sind monster aggro und haben sehr weite ranges. Ich denke, dass hier oft K oder J noch gut sein kann und der Gutshot ist zu den Nuts. Trotzdem steck ich im Sandwich. Foldet ihr das insta? Meine Implieds sind halt massiv, wenn ich hitte...

Turn: (9 BB) 2♠ (3 Spieler)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB raises, BB calls, Hero calls

siehe flop, klar, noch schlechtere Equity, dachte, ich komme für 1 BB zum river...

River: (15 BB) 7♣ (3 Spieler)
SB checks, BB checks, Hero checks

komische Hand...

Gesamt Pot: $15 (15 BB) | Rake: $0.40

Antwort
Zitat
1 reply
Moderator
cjheigl

Overcard und Gutshot ist in so einem grossen Pot genug für den Call, selbst wenn man mit weiteren Raises rechnen muss. So um die 5,5-6 Outs sind das. Du hast zwar implied Odds auf einen Treffer, aber auch reverse implied Odds wegen der Gefahr weiterer Raises. Daher würde ich am Flop nicht mit implied Odds rechnen. Aber bei Odds von 10:1 und 5,5 Outs hast du einiges an Reserven. Das ist nicht knapp.

Am Turn ändert sich nicht so viel, da du die gleichen Odds bekommst wie auf dem Flop und mit dem erneuten Checkraise nicht zu rechnen war. Der K wird als Out schlechter, weil SB am Flop so spielt, als hätte er einen Draw oder eine mittelprächtige made Hand. Das erhhöhte Risiko von QJ kostet dich etwas Outs. Ich würde immer noch mit ca. 4,5-5 Outs rechnen und jetzt definitiv auch implied Odds. Daher Call.

Antwort
Zitat