Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs Str8 auf 3flushboard

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
maniac0507

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Villain: 38/24/3.5 (22)

Preflop: Hero ist BB mit K, 10
UTG raises, 4 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 9, 8, J (2 Spieler)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Gemäß ORC-Range des Gegners:
MP2 70.24% 66.84% 3.40% 66+, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+
BB 29.76% 26.35% 3.40% KsTs

also bei 5:1 easy call.

Turn: (3.25 BB) 7 (2 Spieler)
Hero bets, 1 fold

Turn könnte scary für Villain sein bzw. mit dem FD könnte er sich ne Freecard nehmen. Beides will ich nicht => Donk

Gesamt Pot: $3.25 (3.25 BB) | Rake: $0.15

Antwort
Zitat
6 replies
TigerTom

Du hast am Flop keine 5:1, da weder die Q noch die T saubere
Outs sind. Den Turn würde ich nicht anspielen. Bessere Hände
werden nicht folden, von denen bekommen wir höchstens einen Raise. Schlechtere
Hände, außer FD, werden folden. Und gegen einen FD können wir nicht protecten, der
wird niemals folden. Nach der Preflopaktion wird UTG hier oft Overcards haben,
die er am Turn folded. Ich würde am Turn for bluffinduce checken, bzw. down callen.

Antwort
Zitat
maniac0507

Missverständnis: Ich bekomme am Flop 5:1 POT ODDS! Daher reichen 30% Equity (siehe Berechnung) hier aus.

Und gegen den FD will ich doch gar nicht protecten, sondern ich möchte 4value dagegen spielen mit der Straight. Und ne bessere Hand hat er hier ja quasi nie am Turn.

Wenn wir also die Fälle durchgehen:
1) Er hat den FD => Bet 4value und gegen die freecard für ihn
2) er hat Overcards ohne FD AQ oder KQ (Gutshot) => callt er bei 7.5:1 pott odds bestimmt auch, v. a. KQ, bettet er aber nicht => donk
3) er hat AK ohne FD => könnte er am turn 4 free SD betten, dann wäre tatsächlich check/call, donk river die beste Line, falls er nicht AK UI in einen Bluff turnt...
4) er hat ein pocket ohne set TT+ => könnte man wohl besser checkraisen am turn
5) er hat den Flush (extrem selten) => da wäre donk/calldown günstiger als ch/r/calldown :-p

Tricky... Was meinen die anderen?

Antwort
Zitat
marekn

Die Standardline HU oop wäre mit einem Draw ja c/r Flop, bet Turn. Warum sollten wir in der Hand davon abweichen?
Es gibt viele Turnkarten die wir hier nicht sehen wollen und nach dem Flop check, am Turn check / folden müssten. Am Turn triffst du die 7 zur Straight, weshalb die Standardline hier (und auch aus den von dir genannten Szenarien) aus meiner Sicht von den von dir genannten Händen mehr Value bringen würde. Nach c/c, donk von dir ist deine Range ja ziemlich stark, weshalb er viele schlechtere Hände nicht weiter spielen kann...

Meine Meinung und ohne gewähr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
maniac0507

Naja, der oesd am Flop ist ja kein starker draw (den ich natürlich check raise), sondern eher wie ein gutshot zu behandeln...

As Player eher ch/r turn oder donk?

Antwort
Zitat
marekn

Das stimmt schon. Die Standardline wird aber ja so gespielt weil wir auch unsere guten Madehands und stärkeren Draws so spielen wollen.
Wie gespielt, muss man sich am Turn ja fragen wie oft er da nochmal bettet. Hier kommen meiner Meinung mehrere Lines in Frage. Welche da besser ist kann ich nicht wirklich sagen. Ich würde wohl eher checkraisen, da ich ihn seine Draws und Madehands nochmal betten lassen will.

Bin aber auch noch nicht wirklich gut bzw. habe noch nicht die Erfahrung in der Handanalyse, würde ich sagen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Checkraise Flop kommt auf jeden Fall in Frage. Zwar ist dein oesd durch die 3 Flushkarten etwas entwertet, andererseits kannst du ein viertes Karo gut bluffen, du hast auch noch eine Overcard und es ist sicher nicht schlecht, auch ein paar Straight Draws unter deinen Bluffs zu haben und nicht nur Flush Draws.

c/c Flop donk Turn bei Karo oder Straightkarte ist auch eine mögliche Linie. Die Idee dabei ist, bei c/c Flop sowohl Straight als auch Flush Draws in der Range zu haben, so dass du Angstkarten bluffen kannst. Das ist eine billige Linie und sie kommt in Frage, weil man vielleicht nicht alle Draws am Flop checkraisen will, da du dann eine sehr drawlastige Range hast, die der Gegner mit call Flopraise, raise Blank Turn ausnutzen kann. Wenn du aus deiner Checkraise Linie am Flop ein paar Draws heraus nimmst, dann wird diese Linie valuelastiger, was es dem Gegner erschwert, dagegen zu spielen. In deiner c/c Linie hast du ja durchaus auch ein paar made Hände (insbesondere second Pair oder third Pair), so dass c/c nicht komplett schwach ist.

Aus Balancing Gründen ist die Donkbet am Turn gut. Die vom Flop übrigen Flush Draws werden hier auch gedonkt.

Checkraise Turn kommt vor allem dann in Frage, wenn man häufig mit einer Bet rechnen kann. Bei einer Scare Card ist das nicht so sicher.

Antwort
Zitat