Man spielt gegen eine 3-bet Range. Die enthält vor allem hohe Karten. Schlechtere Hände in so einer Range haben nicht viele Outs gegen uns, abgesehen von AK und AJ. Ich weiss gar nicht, ob ich mit dem mittleren Paar überhaupt viel checkraisen möchte. Das hängt sehr stark von der Tendenz des Gegners ab, auf dem Turn eine Contibet zu spielen oder nicht. Wenn der Gegner keine richtig weite 3-bet Range hat, dann bringt man mit dem Checkraise nur viele schwächere Hände zum folden, die kaum Outs haben (Ax, vielleicht kleine Pockets) und spielt dann gegen eine starke Range weiter. Die schlechteren Hände in einer 3-bet Range spielen auf dem Turn oft noch eine Contibet, da sie Showdownvalue haben und sich gegen viele mögliche Straight Draws (Gutshots vor allem) schützen möchten. Unser K blockiert Outs für den Gegner, so dass die Hand ziemlich sicher ist.
Gegen Spieler, die nicht so gerne am Turn contibetten, kann ich mir eine Donkbet Turn Linie vorstellen. Auf dem Turn wird eine deutliche Equityverschiebung stattfinden, da die meisten Karten klar nach gut/schlecht unterscheidbar sind. A und J sind schlecht, alles andere ist gut. Das gleicht den Positionsnachteil durch mehr Information aus.
Hätte der Gegner eine weite Range (wie es z. B. in der Verteidigung gegen einen BU-Steal wäre), dann könnte man gut am Flop checkraisen, da der Gegner viele schwächere Hände hat, die er weiterspielen wird. Er hat dann viele mittlere Karten in der Range, die auf diesem Board Draws haben oder das low Pair.