Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ calldown 3way

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Villain SB: 43/28/1.1 (82)
Villain UTG: 44/27/0.8 (62)

Preflop: Hero ist MP mit Q, Q
UTG raises, Hero 3-bets, 1 fold, SB calls, 1 fold, UTG calls

Flop: (10 SB) K, 3, 7 (3 Spieler)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB raises, UTG calls, Hero calls

kann der FD sein, ggf. die 7 oder n Pocket < QQ...

Turn: (8 BB) 5 (3 Spieler)
SB bets, UTG calls, Hero calls

River: (11 BB) J (3 Spieler)
SB bets, UTG calls, Hero calls

Flush kommt nicht an, frage mich aber schon, ob er nen bluff, ne 7 oder n Pocket < QQ gegen 3 durchbarrelt...
Sogar UTG könnte ja den K passiv gespielt haben bei DER Flopaction und den Stats...

Gesamt Pot: $2.80 (14 BB) | Rake: $0.10

Antwort
Zitat
2 Antworten
marekn
Beigetreten: 25.07.2008

Schwierige Entscheidung.
SB ist Preflop passiv und coldcalled. Am Flop checkraised er beide Preflopraiser was meiner Meinung schon ein sehr starker Move ist.
Er muss ja nach dem check von UTG davon ausgehen, dass dieser eventuell den gleichen Plan hat und checkraisen will. Ich denke, dass du schon am Flop weit hinten liegst und in der Range von SB fast nur Sets sind als Flushdraws. Nur mit einer 7 oder einem kleineren Pocket wird er das sicher nicht machen. Sehr aggressiv ist er auf die ersten Hände ja nicht gewesen mit 1,1 AF.
Das ist vielleicht zu weak, aber ich würde vielleicht sogar schon am Flop folden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auf AF würde ich nach 62 Händen nicht viel geben. Es ist alles richtig überlegt. Auf dem Turn würde ich noch nicht folden, weil die Karte schlechteren Händen nicht hilft, schlechteren Pairs aber auch nicht schadet. Er könnte sie also weiter betten. Auch Bets von Draws sind nicht vom Tisch, selbst wenn sie mit zwei Leuten hinter sich eher selten gespielt werden. Der Gegner könnte aber Pockets haben oder eben die 7. Ausserdem bekommst du gute Odds.

Auf dem River 13:1, aber die Riverkarte ist schlecht für gegnerische Pairs und du musst einen Overcall machen. Beides reduziert deine Chancen. Eine Karte schlecht für gegnerische Pairs (ausser dem K) bewirkt, dass SB ein schlechteres Pair seltener bettet. Der Call von UTG bewirkt, dass er eine Hand haben kann, die dich schlägt (den K). Ein J ist selten in der Range von UTG, da er Hände wie AJ oder QJ viel früher folden sollte, es sei denn, er hat sie als Flush Draw. Das betrifft im wesentlichen ca. 3 Kombos (AJs, QJs, JTs). Der Rest ist dann schon eher ein K (viele Kombos). Für SB gibt es auch nicht viele Kombos mit dem J. Auch er kann den J mit dem Flush Draw getroffen haben, aber nicht gleichzeitig SB und UTG. Du bist nur dann vorne, wenn SB blufft und UTG den J getroffen hat. Das ist sehr unwahrscheinlich. Das würde ich trotz Odds von 13:1 folden.

Antwort
Zitat