Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SB defense / Flopdonk

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
809 Ansichten
Bruno3000
Beigetreten: 09.01.2015

Hier war ich beim review mit meinem Spiel ganz zufrieden.
Kommentare erübrigen sich, aber :f_confused: wäre eine andere Line nicht besser gewesen?
Ch/call Flop ch/raise Turn ?

PokerStars - $0+$0|20/40 - FL Holdem - 9 players
converted by PokerTracker 4

UTG+1: 37.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP: 37.5 BB
MP+1: 40.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 75.00, 3Bet Preflop: 66.67, Hands: 4)
MP+2: 39.25 BB (VPIP: 100.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 37.5 BB
BTN: 36.75 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (SB): 32.5 BB
BB: 40 BB (VPIP: 75.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG: 37.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has 3♥ 5♥

fold, fold, fold, MP+1 calls 0.5 BB, MP+2 raises to 1 BB, CO raises to 1.5 BB, fold, Hero calls 1.25 BB, BB calls 1 BB, MP+1 calls 1 BB, MP+2 calls 0.5 BB

Flop: (7.5 BB, 5 players) 4♥ 6♦ 9♣
Hero bets 0.5 BB, BB calls 0.5 BB, MP+1 calls 0.5 BB, MP+2 calls 0.5 BB, CO raises to 1 BB, Hero calls 0.5 BB, fold, MP+1 calls 0.5 BB, MP+2 calls 0.5 BB

Turn: (12 BB, 4 players) 2♠
Hero bets 1 BB, MP+1 calls 1 BB, fold, fold

River: (14 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, MP+1 bets 1 BB, Hero raises to 2 BB, MP+1 raises to 3 BB, Hero calls 1 BB

Spoiler

MP+1 shows 3♣ K♦ (One Pair, Fours)
(Pre 66%, Flop 56%, Turn 3%)
Hero shows 3♥ 5♥ (Straight, Six High)
(Pre 34%, Flop 44%, Turn 97%)
Hero wins 20 BB

Antwort
Zitat
12 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

Preflop finde ich schon knapp. 35s ist zwar ne ganz gute Hand multiway, aber nach der 3bet hätte ich es wohl nicht gespielt.
Flopdonk finde ich gut, mit c/r müssen die Gegner gleich 2 Bets bezahlen und dürften recht viel folden. Turn im Grunde das gleiche.
Am River hast du zwar mit dem c/r noch einiges induziert, aber ich denke mit b/3bet fährst du glaube ich in der Regel besser. Nach der Turndonk hast du am River eigentlich keinen c/f, was bedeutet, dass Villain hier nicht wirklich was bluffen sollte. Eigentlich hat er hier mit fast allen Händen einen angenehmen cb, wodurch du eine Bet am River verlierst.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

#

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Pre find ichs noch knapp ok. Wenns so läuft wies gelaufen ist, ist der Call für 1:6 auf jeden Fall ok, ein Cap hinter Dir verschlechtert die Odds nicht wirklich. Wenn BB foldet und dann gecappt wird ists halt ein bischen blöd gelaufen.

Donk Flop finde ich auch gut mit nem xr verscheuchst Du halt alle.

Auf dem Turn ist mir nicht so klar, ob man auf die unschuldige 2 nicht dochmal ein xr versuchen sollte, aber die Donk ist sicherlich Standard.

Xr River finde ich auch nicht gut, einfach betten. Das ist halt nie ein cf und villain hat kaum mal ne valuebet, wenn er nicht zufällig die 4 hat, die er aber auch selbst raisen wird.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Also Preflop würde ich die Hand auch folden. Du bist zu häufig dominiert und meistens triffst du halt eher nen Pair, als nen starken Draw. Wobei du multiway mit nem Pair auch besser aus der Hand rauskommst. Trotzdem Preflop ein Fold und am Flop auch keine Donkbet. Die kannst gegen soviele Gegner mit einem OESD theoretisch for value spielen.

Jedoch wirst du die Hand gegen soviele nie unimproved gewinnen und möchtest daher eher günstig drawen und die Donk eröffnet leider dem Gegner hinter dir die Chance, zu raisen und die anderen rauszuhauen. Es müssen schon 4 Spieler am Flop sein, damit du for value spielen kannst. Ich würde aber einfach passiv spielen am Flop. Die Donk am Turn finde ich gut. Deine Hand ist sehr verschleiert und CO scheint eine gute Hand zu haben, die er gut und gerne einfach nochmal raisen kann => Du kannst nochmal drübergehen und stellst außerdem sicher, dass die Spieler zwischen CO und dir noch in der Hand bleiben. Am River bet/3bet. Wie gespielt die 3bet nach dem Checkraise nur callen. Könnte zwar KK AA sein, kann aber auch ein FullHouse sein und das sollte es zumindestens häufig genug sein.

Antwort
Zitat
Bruno3000

Danke an Euch alle - von jedem ein interessanter Aspekt zum nachdenken ...

Prinzipiell fällt mir im Spiel die Entscheidung schwer, was ich in den Blinds nach einem raise defende.
Z. Zt. versuche ich weniger zu folden ohne mein Spiel durch sinnlose defends teuer zu machen.

Das waren jetzt 3 interessante Einschätzungen - sollte helfen.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

@Tsunami: Aber für 1:7 kann ich doch any 2 suited spielen? Da muss doch 1:6 für suited gap connectors reichen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Pre: Call finde ich dann gut, wenn man Postflop den Gegnern überlegen ist. Deshalb calle ich es immer :profit:

Flop: finde ich gut, weil ich nach einer cbet die anderen nicht rausdrücken will mit xrF und dann HU bin. Dann wäre der xr nicht mehr for value.

Turn: Hier findeich xrT besser. Co hat viel Stärke gezeigt und sollte den Turn immer betten. Ich will jetzt komische GSs rausdrücken und for value spielen.

River: as played: cap River. Ist imo meist die lonely 4 auf den Limits.

Antwort
Zitat
Bruno3000

:f_biggrin: Diese Resonanz freut mich ja SEHR - Danke an alle

Aber: als Anfänger habe ich (immer weniger) Schwierigkeiten mit diesen stark komprimierten Antworten.

Werde ja auch gern gefordert -iss also ok!
Der Sicherheit halber:
cb - check behind / xrT check raise Turn, usw.

GS ??

€willi: sehr interessant, der Einzige der mein Riverplay gut findet - zum cappen hatte ich nicht mehr die Nerven

So läuft es nun ab und zu (habe ja auch schon schlimmst Fischhände gepostet) nach 3 Monaten FL (mit kurzer NL Pause - nie wieder). Ich denke ich sollte einen kleinen FL-Anfängerblog aufmachen. Muss mir noch einen Titel einfallen lassen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

GS ist ein Gutshot

Antwort
Zitat
Bruno3000

Ohhh - sfo

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Finde dein Riverplay nicht gut. Du musst dir überlegen, wie viele BBs du am River reinkriegen möchtest?

0,1,2,3 oder 4

Leider/zum Glück hängt das vom Gegner ab. Wenn du eh nicht cappen willst, also keine 4 reinbekommen möchtest, dann würde ich definitiv betten. Dann hast du sicher 1 BB drin, manchmal 3 (wenn Villain raised und du 3bettest) und selten 4 BB (und gewinnst) wenn Villain capped.

Wenn du xrR spielst, dann hast du manchmal 0 BB drin (Wurst-Käse-Szenario), manchmal 2 BB, selten 3 BB und nie 4 BB (weil du nicht cappst). Im Schnitt wirst du mit bet wesentlich besser fahren, insbesondere dann, wenn du eh nicht cappst. Also xrR no cap finde ich die schlechteste line am River.

Antwort
Zitat
Bruno3000

Das ist gut, denn damit sind für mich eure Bewertungen insofern durchgängig, dass die einzige line, die ich ursprünglich gelungen fand, einhellig als die zweifelhafteste bewertet wird.
Ich war ja skeptisch, aber Hände posten lohnt sich.

Antwort
Zitat