Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

T7s Flushdraw aggressiv vs. passiv

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
maniac0507

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Villain: 31/27/2.0 (247)

Preflop: Hero ist BB mit 10, 7
3 folds, Button raises, SB calls, Hero calls

Flop: (6 SB) 8, 5, A (3 Spieler)
SB checks, Hero checks, Button bets, 1 fold, Hero raises, Button calls

Standard mit starkem Draw HU ist ja cr flop b turn. Macht ihr das mit DIESEM Flop auch so? Wie sähe ein board für ch/c mit diesem FD aus?

Turn: (5 BB) A (2 Spieler)
Hero bets, Button calls

River: (7 BB) 4 (2 Spieler)
Hero checks, Button checks

Bluffen hier sinnvoll?

Gesamt Pot: $3.50 (7 BB) | Rake: $0.16

Antwort
Zitat
6 replies
Moderator
cjheigl

Sobald ein Board auftaucht, auf dem du etliche Valuehände in der Range hast, solltest du checkraisen. Dann hast du Foldequity. Ein Board, auf dem du c/c spielst ist ein Board mit wenig bis keiner Foldequity, z. B. 642 mit Flush Draw. Auf so einem Board hast du extrem oft nur Overcards, die du einfach check/call spielen möchtest. Du kannst kaum etwas repräsentieren ausser Draws und der Gegner wird so gut wie nie folden. Also c/c Flop und checkraise Turn. Vergleiche HU am Flop - Standardlines und Alternativen.

Am River bluffst du, weil du erstens prinzipiell irgendwas bluffen willst und du zweitens vor allem Hände bluffst, für die es möglichst viele bessere schwache Hände gibt. Anders gesagt, je weniger Showdownvalue deine Hand hat, desto eher Bluff. Je mehr deine Range polarisiert ist zwischen starken und schwachen Händen, desto besser. T high gehört sicher zu deinen schwächsten Händen. 6:s 4:s bluffst du nicht und K high auch nicht (wobei man das am Flop auch cc spielen kann wegen Showdownvalue).

Antwort
Zitat
RikudouSennin

.

Antwort
Zitat
maniac0507

🤔, danke erstmal für die Analyse. Am Flop könnte ich aber doch mit chr ein Ass repräsentieren?

Und am river dachte ich halt, ich kann nix repräsentieren und nix foldet gegen mich...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

So war das gemeint. Auf dem Flop mit high Card hast du zahlreiche top Pairs in der Range. Also kannst du auch die Draws checkraisen. Auf einem low Board hast du nicht so viele top Pairs, weil du weniger low Cards als high Cards in der Range hast. Dann gibt es auch weniger Raises mit Draws, damit du nicht zu blufflastig wirst.

Auf dem River kannst du mit deiner gespielten Linie (cr Flop, bet Turn) natürlich das Ass repräsentieren und die 76 Straight hast du auch in der Range. Dass der Gegner kein Ass folden wird, ist klar, aber andere Hände sind halt nur Bluffcatcher. Die kann er folden und er sollte davon auch etwas folden, weil du das sonst ausnutzen kannst, in dem du nur noch wenig bluffst. So lange du den Read nicht hast, dass er so was wie eine 5 oder im Extremfall J:s 9:s nicht foldet, bluffst du.

Eine Hand wie 99 wird er vielleicht nicht folden, aber das ist auch gar nicht nötig. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn er marginale Hände callt, da er damit deine Valuebets auszahlt. 99 wird nicht im unteren Achtel seiner Range sein. Das muss er nicht folden, damit der Bluff trotzdem gut ist.

Antwort
Zitat
maniac0507

Ok, hab ich verstanden. Auf welchen bluffcatcher-Händen siehst du ihn hier denn nach seiner gespielten Line?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Pockets, 8x, 5x, eventuell Kx.

Antwort
Zitat