Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT set, slowplay mw?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,055 Ansichten
TigerTom

Gegner:

MP2 Maniac
SB unknown
BB Callingstation

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is MP with T♦: T♥:
UTG raises, Hero 3-bets, 2 folds, SB caps, BB calls, UTG calls, Hero calls

Nach meiner 3bet capt der SB. Ihm gebe ich die normale Cappingrange. Die CS dürfte sämtliche suited Hände, fast alle Connectoren, Ax, sowie 22-99 haben. Dem Maniac gebe ich eine Randomhand.

Flop: (16 SB) T♠: 8♦: 5♣: (4 players)
SB bets, BB calls, UTG raises, Hero calls, SB calls, BB calls

Der SB macht am Flop gegen drei Gegner die Contibet. Damit fällt AK aus seiner Range. Er hat also nur noch ein Overpair oder Quods, die aber unwahrscheinlich sind, da ich TT blocke. Der Maniac raised hier jedes A, alle Pairs, sowie sämtliche Draws. Womit callt die CS? Alle Overcards, alle Straightdraws, alle Pairs.

Die Frage ist jetzt, 3bet Flop oder c F/r T. Wenn ich 3bette, sieht das schon sehr stark aus. Ob SB + der BB dann callen ist fraglich, sie müssten dann zwei Smallbets zahlen. Außerdem ist fraglich, ob der Maniac dann am Turn reindonkt und ich dann dort noch Action bekomme. Daher habe ich mich trotz Straightdraws für ein Slowplay entschieden. Wobei man schon sagen muss, dass doch sehr viele Draws möglich sind.

Turn: (12 BB) 9♥: (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG calls

Am Turn wird es ekelig, da der Hauptdraw ankommt. Gegen den SB bin ich auf jeden Fall vorne. Aufgrund der weiten Ranges des Maniac und der CS, ist das bei beiden nicht unbedingt der Fall, aber doch sehr wahrscheinlich. Aber hier habe ich ohnehin keine andere Alternative, als zu raisen.

River: (18 BB) 7♠: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB folds, UTG calls

Jetzt kommt die schlechteste Karte der Welt. Den SB habe ich beat. Aber auch gegen den Maniac und die Callingstation bin ich noch so oft vorne, dass ich hier trotzdem eine Valuebet gesehen habe.

Was meint Ihr zu meinen Überlegungen?

Antwort
Zitat
6 replies
badmoe92

würde flop raisen da foldet doch keiner seinen draw also immer drübergehn
:f_drink:

Antwort
Zitat
TigerTom

Das ist wohl richtig, aber wenn am Turn der Maniac nicht mehr bettet, kann ich nicht mehr raisen und bekomme somit weniger Value. Ich denke es steht und fällt mit der Einschätzung, ob der Maniac nach meinem Flopraise mw, der ja sehr stark aussieht, den Turn dann noch donkt. Obwohl er eine Maniac ist, sehe ich dies nicht unbedingt als gegeben an.

Antwort
Zitat
ureyer

Bin auch für 3bet Flop. Das sieht auch gar nicht so stark aus für SB. Du raised halt den Maniac, das sieht eher so aus, als wenn Du versuchst, ihn von nem Overpair zu kicken. AK,AQ sollte er eigentlich ohne Hit nicht contibetten mit dem Maniac in der Hand. Wenn Du Glück hast, cappt er da AA noch. Auch der Maniac wird viele Hände cappen.
Und es gibt ja schon ein paar Karten, die Du nicht so gern siehst an Turn und River. Also möglichst viel Geld in den Pott bringen, wenn Du noch sicher vorn bist.

River finde ich auch gut.

Frage mich ja, was SB so gespielt hat. Für 1:20 ein OP zu folden am River wäre ungewöhnlich auf dem Limit und wohl auch nicht gut. Andererseits kann er doch mit AK nicht 2 bb callen auf dem Turn?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Könnte ein Overpair gewesen sein, das er wegen der Odds auf mögliche 2-Pair Outs callt und am River dann foldet. Den Raise am Turn nimmt er als slow Play oder Monster wahr.

Antwort
Zitat
firsttsunami

raise raise raise am flop. drawlastiges board und du willst soviel geld als möglich reinbringen. foldet wohl eh niemand und wenn ist dir das auch recht bei den odds. ;)

Antwort
Zitat