Gegner:
MP2 Maniac
SB unknown
BB Callingstation
Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Preflop: Hero is MP with T♦: T♥:
UTG raises, Hero 3-bets, 2 folds, SB caps, BB calls, UTG calls, Hero calls
Nach meiner 3bet capt der SB. Ihm gebe ich die normale Cappingrange. Die CS dürfte sämtliche suited Hände, fast alle Connectoren, Ax, sowie 22-99 haben. Dem Maniac gebe ich eine Randomhand.
Flop: (16 SB) T♠: 8♦: 5♣: (4 players)
SB bets, BB calls, UTG raises, Hero calls, SB calls, BB calls
Der SB macht am Flop gegen drei Gegner die Contibet. Damit fällt AK aus seiner Range. Er hat also nur noch ein Overpair oder Quods, die aber unwahrscheinlich sind, da ich TT blocke. Der Maniac raised hier jedes A, alle Pairs, sowie sämtliche Draws. Womit callt die CS? Alle Overcards, alle Straightdraws, alle Pairs.
Die Frage ist jetzt, 3bet Flop oder c F/r T. Wenn ich 3bette, sieht das schon sehr stark aus. Ob SB + der BB dann callen ist fraglich, sie müssten dann zwei Smallbets zahlen. Außerdem ist fraglich, ob der Maniac dann am Turn reindonkt und ich dann dort noch Action bekomme. Daher habe ich mich trotz Straightdraws für ein Slowplay entschieden. Wobei man schon sagen muss, dass doch sehr viele Draws möglich sind.
Turn: (12 BB) 9♥: (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG calls
Am Turn wird es ekelig, da der Hauptdraw ankommt. Gegen den SB bin ich auf jeden Fall vorne. Aufgrund der weiten Ranges des Maniac und der CS, ist das bei beiden nicht unbedingt der Fall, aber doch sehr wahrscheinlich. Aber hier habe ich ohnehin keine andere Alternative, als zu raisen.
River: (18 BB) 7♠: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, SB folds, UTG calls
Jetzt kommt die schlechteste Karte der Welt. Den SB habe ich beat. Aber auch gegen den Maniac und die Callingstation bin ich noch so oft vorne, dass ich hier trotzdem eine Valuebet gesehen habe.
Was meint Ihr zu meinen Überlegungen?