Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

sowas passiert mir ziemlich oft =/
wie handeln? check-raise pauschal folden?
oder dann doch noch calldown, wenns hu ist

Party Poker 2/4 Hold'em (5 handed) converter

Preflop: Hero is MP with K♠, A♠.
1 fold, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 6♠, 8♦, K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 8♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (7.25 BB) T♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9.25 BB

8 Antworten
Rifter
Beigetreten: 16.01.2005

klarer calldown
"sowas passiert mir ziemlich oft =/"
willkommen auf 2/4 :(

Stats / Reads vom Gegner ??? Diese Situationen kommen viel zu häufig vor, als das man gedankenlos Calldown spielen kann / soll.

Hat er hier die Acht oder slowplayed 66, haste nur zwei Outs. Slowplayed er 88 oder KK haste gar keine Outs. Ist er in der Lage das auch mit AK oder eventuell sogar KQ, KJ zu machen ??? Bluffed er hier komplett ???

keine ...

ab welchem agression faktor denn eher fold und wann call down?

Ich mag solche Situationen auch garnicht.
Das stinkt immer nach slowplayen und dumme slowplayer sollte man eigentlich nicht bezahlen ^^.

Würd auch sagen, wenn der ein AF von 7 hat oder als bluffer bekannt ist calldown.

Würd gern dominiks Musterlösung dazu hören ^^

In diesem fall muss man halt 8$ zahlen und meinen pot 36$ zu gewinnen nach dem Turn raise.

d.h. du musst die hand in 45% der Fälle gewinnen, was an für sich mit TPTK im HU wahrscheinlich ist.

Er könnt auch QK haben und denken er hätte die beste hand, passiert mir oft genug sowas.

Würd gern dominiks Musterlösung dazu hören ^^

Ist nämlich ne interessante Situation.

mfg

Ich würde das calldown spielen ..

Könnte auch gut sein das er die zweite 8, weil sie ja so scaaaaary ist, zum bluffen benutzt ..

so mach ich es zumindest öfters..

Im MLH gibts eine ähnliche Beispielhand bei der ein 'decent player' nachdem das board am turn paired wird check/raised. MLH rät hier zu folden, mit der Begründung, dass ein c/r in der Regel bedeutet "ich hab was besseres als top pair" und man selbst gegen 2 pair oder ein set kaum outs hat, so dass die pot odds einen call nicht rechtfertigen.

Ich selbst würde callen, da ich in solchen Situation schon zu oft am showdown ace high gesehen haben.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Das ist fast immer ein glasklarer Calldown. Man muss schon sehr eindeutige Reads haben um hier am Turn zu folden.

Original von Rifter
klarer calldown
"sowas passiert mir ziemlich oft =/"
willkommen auf 2/4 :(

Rifter kennt sich aus ^^