Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

pf cap oder calldown oder einfach fold?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
aspirin

Preflop: Hero is CO with A♦ J♥
Hero raises, BTN folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls

Flop: (7 SB) 7♣ 4♣ 6♠ (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (4.5 BB) 3♣ (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (6.5 BB) 2♠ (2 players)
SB bets, Hero calls

SlickDickey
4hd 46/35/1.4/44
3b vs CO 23
3barrel Qhigh und schlechter 32% (ist etwas unter Durchschnitt)

Ich hätte gegen seine Range pf einen cap.
Mache ich aber nicht oft, da ich lieber mit weiteren Ranges spiele.
Habe calldown gespielt, da FD und 5x nur kleine Teile seiner Range sind und daher Turn und River für seine Range oft blanks sind.
Außerdem dürfte der FD vom Flop meine callranges von flop und turn in Sachen SD-Value schwächen, er könnte sich also mehr foldequity geben als üblich.

Er dürfte um die 100 Valuekombos haben, könnte also sein bottomend (z.B. JTo) "legal" bluffen. Ist aber verlockend für ihn, auch noch QT, K9 oder so was rein zu nehmen.

Letztlich mache ich den Call, weil ich etwas unterrepräsentiert bin und AJ bei weitem nicht mein Bottomend ist.

Wie seht Ihr das?
Standard und hat keine Konsequenzen?
Zu loose und sollte in der Zukunft berücksichtigt werden?

Antwort
Zitat
4 replies
Player06

calle ich als standard runter. selbst A8 hat gegen einige seine berechtigung den sd zu sehen. hängt wie immer vom gegner ab.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Finde den Calldown auch gut. Kann man gegen unknown auch machen. SlickDickey macht es dir mit deinem Aggrostil dann noch einfacher. Habe den schon allerlei durchballern gesehen und er hat definitiv auch QJ und auch mal QTo und sowas in der Range und KT K9. Mal J♣T♦ usw. SChon genug Hände, mit denen er den River gegen deine single Flushdraw-Hände noch bluffen wird.

Antwort
Zitat
Spectra1

schwer zu sagen, kann auf keinen fall so verkehrt sein.. also ich calls wohl auch down..

Antwort
Zitat
aspirin

Gegen meine CO Range kann er pf ca. 16% profitabel 3b. Schlechteste SD-Hand dabei ist QJs (4 Kombos, 3 ohne flush).
Macht er aber nicht. Er hat auch QTo, JTo, QJo, QTs, Q9s, Q8s, J9s, T9s, JTs (60 Kombos, 54 ohne Flush).

Ich schätze mal, dass er das nicht profitabel spielen kann, wenn er auf kleinen Boards den Turn fast immer c/f.
Durchballern geht aber eigentlich auch nicht, da ich auf kleinen Boards gegen ihn als default K high nicht folde und er mit seinen Bluffs meine Foldhände blockt.
Er könnte am Turn viel checken, da er hofft, dass ich A high, K high ohne irgendwelche Draws nicht bette und immerhin seine Equity komplett realisieren.
Check turn, delayed riverbluff sollte aber nicht funktionieren, macht er auch manchmal.
Oder er müsste tighter werden.
Oder aber jedes Ax valuebetten, was seine betrange aber ziemlich schwach macht.

Kann natürlich auch sein, dass er mich Highcards nicht immer callen sieht, sondern randomisiert und hofft, dass der Fold etwas zu oft kommt.

Gibt's hier jemanden mit ähnlich loosen pf 3b und Gedanken zum turnplay OOP auf lowboards?

Antwort
Zitat