Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tilt oder Pech? #12

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
41 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with 8 :heart: 6 :diamond:
UTG raises, 1 fold, CO calls, 1 fold, SB calls, Hero calls

Flop: (8 SB) 7 :diamond: T :spade: 8 :club: (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG raises, CO calls, SB calls, Hero 3-bets, UTG calls, CO calls, SB calls

Tilt 3bet. GS ist ja alles andere als Clean. b/cF cT fR ist wohl die Line der Wahl.

Turn: (10 BB) 5 :diamond: (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG folds, CO calls, SB calls

River: (13 BB) 7 :heart: (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero ???

Antwort
Zitat
7 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ich hätte gecallt. Er ist die ganze Zeit passiv und bettet dann am River auf den check. Kann auch mal gut 9x 6x sein oder halt passive T oder nun die 7. Aber bekommst halt 14-1.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Die Hand ist gut :)

Finde selbst b/c Flop zuviel. 4-handed ist das für mich ein klarer c/c.

River brauchst halt nur 7%, denke ich würds callen. Manchmal hast halt echt Glück und der hat irgendne noch beschissenere Hand als deine.

Wobei ich schon ziemlich mysteriös finde, wie der Pot so groß sein kann, du diese Crap-Hand hast und dennoch maßgeblich für die Potgröße verantwortlich bist :f_p:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Schnicker
Die Hand ist gut :)

Finde selbst b/c Flop zuviel. 4-handed ist das für mich ein klarer c/c.

Ich denke EQ ist gut genug für bet/call. Kann kein großer Fehler sien mit pair + GS + 2pair/tripouts.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Finde ich ziemlich optimistisch. Weder deine GS noch deine 2-pair outs sind clean. Die musst jedenfalls stark discounten, sehe da eigentlich eher nur minimal mehr als die Tripouts gegen 3 Gegner.

Gegen eine MP2-openraise-Range und 2 Fische also z.B. eine 10%-50% coldcall und eine 100% coldcall-Range hast du 26% Equity, davon 24 auf win. Play ist also nur dann "ok", wenn alle in der Hand bleiben bzw vor allem wenn niemand raised.

Sobald der MP2 raised und demnach Toppair, Overpair, 2-pair, Set o.ä. hat, krüppelt deine Equity auf 14,8%, also 10,2% unter der benötigten Equity. Wenn dann z.B. der 10%-50% coldcaller noch foldet, steigt deine Equity nur auf 19,5% und du bist plötzlich 13,8% unter der benötigten Durchschnittsequity von 33,3% um den Pot anzufüttern. Die gefoldete Equity geht ja immer zum Großteil zu der Hand über die vorne liegt.

Das Play ist mMn nur ok, wenn niemand raised. Sobald z.B. MP2 raised siehts beschissen aus. Das spricht halt eigentlich klar für c/c. Finde deine Hand jedenfalls zu schlecht, um die Action voranzutreiben.

Antwort
Zitat
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007

Ja nur c/c Flop. Man hat ja nur den idiot gutshot.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich spiele das auch passiv, finde eine Donkbet mit MIdpair und Gutshot auch nicht so schlecht, wie es hier in den anderen Posts anklingt. SB hat schonmal gecheckt und UTG hat oft genug Overcards, die er checken wird. Overall stehen wir nicht so schlecht da, dass ich eine Donkbet viable finde. Den Sinn der 3bet erschließt sich mir aber wirklich nicht. Hättest du wenigstens J8 oder 89 mit noch zusätzlichem OESD aber mit dem idiot-Gutshot reicht das nicht für eine 3bet. As played der einfachste Call am River den es gibt. 1:15 und CO hat kaum Stärke gezeigt und wenn er eine T nicht 3bettet am Flop, ists nicht sicher, dass er nicht auch am River zu scared für eine Bet ist. 7x möglich aber zuviel busted Draws bei den Odds. Da zu folden find ich grausam aber as played bet/call am Flop und dann ma schauen. Würde ja zu gerne wissen, was UTG am Flop raist, was er am Turn foldet?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von firsttsunami
Würde ja zu gerne wissen, was UTG am Flop raist, was er am Turn foldet?

Weiß auch nicht mehr, ob der Typ einfach nur dum war oder warum ich ge3bettet habe. Aber man sieht hier mal für was das gut sein kann. Er hat ja mit jeder Hand Outs gegen mich. So deception 3bet Dinger finde ich okay, weil sonst jeder am River ui tough folden kann.

Antwort
Zitat