wann wuerdet ihr es preflop "slowplayen"? ich halte es so:
wenn ich in middle pos bin und vor mir keiner gecalled hat calle ich nur. sonst raise.
wann wuerdet ihr es preflop "slowplayen"? ich halte es so:
wenn ich in middle pos bin und vor mir keiner gecalled hat calle ich nur. sonst raise.
ich kenne seine meinung und wollte hier nur mal eine "diskussion" anregen.
er kann ja schreiben das er es immer raisen wuerde und das alles andere nen mathematischer fehler ist :-)
Ich bin aber der meinung das jmd der in CO/button ist und dann versucht dich als middleposition caller zu isolieren ne ganz gute "moneywhore" ist und mit AA .75 BB abzuholen ist irgendwie nicht so optimal :-/
also bei meinen niedrigen limits raise ich auf jeden Fall immer, ansonsten wäre es eine �?berlegung wert auf sehr hohen limits zu slowplayen ... aber jetzt zerbrech ich mir definitiv noch nicht den Kopf darüber
AA = immer Raisen
Selbst 1st in bei Middle oder Late Position.
Grund:
- Die Leute denken dass wenn ihr 1st in raised oft ihr würdet mit viel Zeugs raisen und 3-betten euch
- Es ist wesentlich profitabler heads up am Flop um nen 5,5 - 6,5 SB Pot zu spielen als gegen 4 Gegner in nem 4 SB Pot. Es ist einfach lächerlich beiden Blinds für quasi umsonst eine chance zu geben euch zu schlagen. AA ist nicht unverwundbar
- Mit nem pre-flop Raise von 8-10% (den ihr haben solltet) callen euch die Leute eh ständig.
Klar, in einigen - wenigen - Fällen bekommt ihr mit AA nur die blinds. That's poker. Das menschliche Gehirn merkt sich aber vor allem solche Dinge sehr gut, es mag euch deshalb so vorkommen, dass ihr mit AA 'ständig' nur die Blinds bekommt. Das stimmt so einfach nicht.
Nachlesen könnt ihr das in jedem Pokerbuch, mit AA nicht zu raisen ist nen dickerer Fehler als UTG mit 72o zu callen
also Onkel Hilger sagt dazu folgendes:
AA IMMER raisen, wenn vorher schon einer drin ist
AA ab MP auch 1st in IMMER raisen.
in UTG als 1st in u MIGHT just call with AA. er erzählt dann ws davon, dass er das gerne mixt, als UTG 1st in mal raise mal nur call. hängt natürlich vom table image ab.
ich denke im RL wäre das ein durchaus nicht unwichtiger move, um die eigenen calls gg obervant players undurchsichtiger zu machen.
was macht onkel hilger falsch?^^
hey domi, deine begründung bezog sich ja eher auf 1st in ab MP. wie stehst du zum hilger in sachen 1st in als UTG?
Original von Korn
bei 100 / 200 könnt ihr das gerne machen, vorher nicht![]()
dieses Post bekommt mein aktuelles Lieblingswort als Antwort: NARF!
Ich finde es auch nich so schlau mit AA nich zu raisen. Und sogar wenn man nur die Blinds bekommt macht man ja immernoch gewinn... was sollte also daran falsch sein?
Ja ich hatte das mal vor paar Wochen auch so probiert, aber hab es dann ganz schnell gelassen, als ich gegen den BB der two pair gefloppt hat verloren hab ^^. So kommen die "Ich hab mit AA gegen 47o verloren, weil der lucker Two pair gefloppt hat" Bad Beats zu stande. Einfach so Leute knocken, dann hat man das Problem nicht so oft.
Lieber einen etwas kleineren Pot gewinnen, also einen grö�?eren zu verlieren :-).
mfg
Original von OnkelHotte
hey domi, deine begründung bezog sich ja eher auf 1st in ab MP. wie stehst du zum hilger in sachen 1st in als UTG?
1st in in MP ist deine Chance gecallt zu werden sehr gut, da die Leute denken du würdest mit weniger als normal raisen. Das gleiche gilt für 1st in in late posi.
Wenn ihr es schafft euren PFR bei ca 10% zu haben solltet ihr auch keine Probleme haben Caller zu bekommen.
hum
also ich spiele nach tabelle und habe 5-6% preflop raise.
wieso sollte ich auf einmal 10% haben?
Wie hoch ist die Chance mit AA zu verlieren?? Weil ich mit der Starthand noch nie gewonnen habe, obwohl die mir schon einige Male untergekommen ist...
Ich hatte diesen Monat 272 mal AA und habe damit 78% gewonnen. Im Schnitt 2,67 BB/Hand.
Ich raise auch nach dem Chart und komme auf 6.99% PFR.
Manchmal adde ich noch AT und ab und zu nen steal, wobei es wirklich net soviele Möglichkeiten dazu gibt.
AA würde ich im tourney mit einem über average chip stack slow playen sonst auch immer cappen ![]()
Ich glaub dich Chance AA durchzubringen ist nur 35%, deswegen ja cappen um die hand zu protecten
Original von d4niel
Ich glaub dich Chance AA durchzubringen ist nur 35%, deswegen ja cappen um die hand zu protecten
All-in gegen 9 random hands ist das der Fall