Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deceptive play

7 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
1,142 Ansichten
wolf1983

Langsam aber doch komme ich an einen punkt an dem es klick macht. Soll jetzt nicht heißen, dass ich schon alles kann, aber es hat sich doch schon etwas getan.

Nun meine frage, da ich straight forward irgendwie auch schon langsam lesbar, gibts für fixed limit irgendwo content zum thema deceptiv play?

Ich komme immer wieder an situationen heran, wo ich auf eine raise preflop sogar von callingstations nur mehr folds bekomme. Und dann bin ich plötzlich last man standing am tisch weil sich alle verabschieden.

Antwort
Zitat
6 replies
bambTTcha88

Dann bluff doch mal

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von bambTTcha88
Dann bluff doch mal

Könnte ich mal versuchen. Aber was bring ich eine callingstation zum folden. Auf dem Limit, welches ich spiele, ein ding der unmöglichkeit. 😂

Eher preflop etwas vom gas gern, wenn ich wieder mal einen lauf habe, wo ich nur mit guten karten beschenkt werde.

Antwort
Zitat
herbsch

na dann raise eben mehr preflop, wenn wie du sagst da die CS schon folden, sollte doch eigentlich logisch sein
lg

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von herbsch
na dann raise eben mehr preflop, wenn wie du sagst da die CS schon folden, sollte doch eigentlich logisch sein
lg

Als ich deinen satz gelesen habe kams mir grad recht logisch vor. Dann folden sie halt, und können mich nicht mehr mit irgendwelchen händen überholen. Von daher machts auch recht wenig sinn preflop mal nicht zu raisen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Deceptive Play ist out, balanced Play ist in. ;) Das klasssische deceptive play ist ein Spielzug, mit dem man einen Fehler beim Gegner erzeugen und ausnutzen will. Das ist ein Spielzug, den man angepasst auf eine bestimmte Situation spielt. Balanciertes Spiel ist dagegen ein Gesamtkonzept, das nicht von Hand zu Hand, sondern generell angewandt wird. Das kommt zur Anwendung gegen Spieler, die relative Handstärken einschätzen können. In dem man auf kontrollierte Weise Valuehände, Bluffs und Semibluffs mischt, macht man sich schwerer ausrechenbar, so dass die Gegner wieder mehr Fehler machen können.

Deceptive Play ist im Kern exploitives Spiel. Es geht darum, Gegner gezielt zu täuschen, um erkannte Schwächen auszunutzen. Slow Play und Bluffs sind klassische Beispiele. Wenn die Gegner gegen dich zu viel folden, dann bluffst du mehr. Preflop machst du das, in dem du deine Range erweiterst. Du bist dann weniger tight und deine Range enthält mehr spekulative Hände. Wenn die Gegner tight sind, dann kann das besonders im Kampf um die Blinds viel bringen, weil sie ihre Blinds zu selten verteidigen.

Dazu gibt es Content in Form von Videos. Wenn du mit Videos auf englisch klarkommst, dann solltest du in den Videos nach Boomer suchen. Der hat viele Videos für FL low Limits und Micros gemacht. Insbesondere in Micro Surgery - Part 4 - Introduction to 3-betting geht er darauf ein, wie man Ranges sinnvoll erweitert. In Micro Surgery - Part 3 - Dealing With Limpers erklärt er, wie man Limper isoliert. Ein paar andere Videos von ihm, wo es um Blind Steals und Verteidigung geht, sind erst ab Gold.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Auf den micros brauchst du weder deceptive noch balanced play. Du denkst nur, dass alle folden. Wenn eswirklich so ist, dann loose hat etws auf.

Antwort
Zitat