Guten abend zusammen.
Ich wiederhole gerade detws theorie und schaue, wo sich fehler eingeschlichen haben.
Ich hab mit gerade die bronze artikel angesehen. Und ich habe die befürchtung, dass sich bei mir ein fehler eingeschlichen haben könnte
Hier mal das chart dazu.
https://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_chart_fl_fullring_adv_de.pdf
Kann es sein dass ich hier in meinen anfängen etwas fehlinterpretiert habe und jetzt schon über eine geraume zeit als fehler mitgenommen habe?
Es geht um die punkt 3bet gegen eine erhöhung vor dir inkl. Small blind verteidigunt. und mitgehen /erhöhen bei einer erhöhung vor dir und callern.
Mitgehe / erhöhen bei einer erhöhung und callern vor dir verstehe ich schon so weit.
Bei diesen zwei punkten differenziert man was zu tun ist wenn jemand vor mir erhöht hat, bzw. Wenn jemand vor mir erhöht hat mit callern die in die hand die hand eingedtiegen sinnd oder die erhöhung mitgegangen sind. Verstehe ich das richtig?
So nun zu dem punkt wo ich jetzt gerade verwirrt bin. Wenn vor mir nur ein spieler mit einem open raise in die hand eingestiegen ist vor diesem aber niemand und nach diesem auch niemand das raise gecalled hat, dann verwende ich 3bet gegen eine erhöhung vor dir?
Ich frage mich wenn wir jetzt nur mal bei dem bronze artikeln bleiben.
"Gibt es dann nur die option 3bet und keine option für call? Ich habe aus dem einsteigerchart wohl noch den vermerk call bei KQs, aber bei den ranzeartikeln fehlt mir allerdings die option call, außer im big blind, die ja in der tabelle blind defense vermerkt sind mit call / raise.
So blöd das jetzt klingen mag. Ich habe echt das gefühl, dass ich hier vin anfang an falsches verständnis aufgebaut habe das doch schon einige BB gekostet hat.
Um es noch mal festzuhalten.
Ich bin in MP3
UTG2 openraised.
mp1 und mp2 folden.
Mit AK of dürfte ich raisen.
Und alle anderen karten werden gefoldet. Außer paare ab TT aufwärts und suited karten laut chart ab denen ich raisen dürfte?