Hallo liebe Fixed-Limit-Interessierte,
ich fände es eine gute Sache, wenn es mal wieder einen Fixed-Limit-Einsteigerkurs gäbe! Bei all dem advanced Content, der zur Zeit angeboten wird und der natürlich auch seine Berechtigung hat, scheint es mir durchaus angebracht, im Rahmen des neuen Kursformats im nächsten Jahr alternativ auch wieder einen Fixed-Limit-Anfängerkurs zur Verfügung zu stellen. Was Paxis bei NL wirklich toll umgesetzt hat, sollte auch im Fixed-Limit-Bereich im Bereich des Möglichen sein! Ich stelle mir das konkret so vor, dass in 1-2 Lektionen die Grundlagen vermittelt werden (Grundprinzipien der aggressiven Spielzüge, Standardlines, Odd & Outs usw.) und dann in vllt. 3-4 weiteren Stunden ganz klassisch ein Bankrollbuilding auf den Micros betrieben wird, d.h. der Coach setzt sich an die 0,02/0,04-Tische und grindet sich dann von Stunde zu Stunde in den Limits hoch, sozusagen als Beweis, dass FL auch heutzutage noch zum einen eine tolle Einsteigervariante darstellt, da viel Postflopspiel erforderlich ist, welches allgemein die Skills im Texas Hold'em fördert, und zum anderen auch ein profitables Spiel im monetären Sinne ist - hier wäre dann auch ein Coaching zum Thema Rakeback usw. hilfreich.