Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FIXED-LIMIT-EINSTEIGERKURS

12 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
1,960 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Hallo liebe Fixed-Limit-Interessierte,

ich fände es eine gute Sache, wenn es mal wieder einen Fixed-Limit-Einsteigerkurs gäbe! Bei all dem advanced Content, der zur Zeit angeboten wird und der natürlich auch seine Berechtigung hat, scheint es mir durchaus angebracht, im Rahmen des neuen Kursformats im nächsten Jahr alternativ auch wieder einen Fixed-Limit-Anfängerkurs zur Verfügung zu stellen. Was Paxis bei NL wirklich toll umgesetzt hat, sollte auch im Fixed-Limit-Bereich im Bereich des Möglichen sein! Ich stelle mir das konkret so vor, dass in 1-2 Lektionen die Grundlagen vermittelt werden (Grundprinzipien der aggressiven Spielzüge, Standardlines, Odd & Outs usw.) und dann in vllt. 3-4 weiteren Stunden ganz klassisch ein Bankrollbuilding auf den Micros betrieben wird, d.h. der Coach setzt sich an die 0,02/0,04-Tische und grindet sich dann von Stunde zu Stunde in den Limits hoch, sozusagen als Beweis, dass FL auch heutzutage noch zum einen eine tolle Einsteigervariante darstellt, da viel Postflopspiel erforderlich ist, welches allgemein die Skills im Texas Hold'em fördert, und zum anderen auch ein profitables Spiel im monetären Sinne ist - hier wäre dann auch ein Coaching zum Thema Rakeback usw. hilfreich.

Antwort
Zitat
11 Antworten
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013

Tolle Idee :f_love:

Auf diesem Weg könnte man sicherlich auch wieder mehr Leute für FL interessieren.
Vielleicht ließe sich das ganze noch mit einer kleinen Challenge kombinieren - das schafft Aufmerksamkeit und Motivation.

Dann könnte man FL endlich wieder aus der "Stiefkind"-Rolle holen.

Antwort
Zitat

Hi Sendrafreak,
bin ganz Deiner Meinung, möchte allerdings selber aktiv werden, und nicht nur darauf hoffen, dass sich andere des Problems annehmen. Durch einen glücklichen Zufall hat sich ein Stratege gefunden der mir sein Wissen vermitteln will. Typhoon hat gestern im "Mixed Poker Blog" seinen Anfang gemacht und lädt alle zur Teilnahme ein.

tY: "Der Kurs findet öffentlich hier im Blog statt und jeder ist eingeladen teilzunehmen. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere FL-Guru, der was interessantes dazu sagen kann."

@RoXmoon Hast Du Interesse an einer Challenge? Wir könnten ja eine starten.

Link: Mixed Poker Blog

Edit by cjheigl: Text für den Link ist jetzt etwas aussagekräftiger ;)

Antwort
Zitat
RoXmoon

Hey nl4jackelson,
habe den Blog mal zu meinen Favoriten geaddet.

Sobald ich ich blöde Umzieherei hinter mich gebracht habe, wäre auf jeden Fall Zeit für ne Challenge. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Damit wären wir schon zwei!:f_biggrin:

Ich wünsch Dir einen reibungslosen Umzug.

Antwort
Zitat
RoXmoon

Danke.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

coole Idee finde ich. hätte ich auch Lust zu, das Angebot muss ja jetzt eh breiter gefächert sein, ich check das mal ab.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von Cornholio
coole Idee finde ich. hätte ich auch Lust zu, das Angebot muss ja jetzt eh breiter gefächert sein, ich check das mal ab.

Ja, mach' das :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

Fänd ich auch klasse, wenn sowas mal wieder zustande käme!!

Antwort
Zitat

Würde mich freuen. Habe vor langer Zeit Fixed Limit gespielt und möchte nebenbei wieder spielen. Zur Zeit bin ich neben SNG wo ich 18 Tische spiele auf den FL 10c/20c SH Tischen unterwegs dort noch 2 Tabling um wieder reinzukommen.

Spielt hier jemand Fullring ?

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Hi. Ich habe den nächsten Kurs zusammen mit KTU auf tiefere Limits, weniger Theorie und mehr Praxisbezug zugeschnitten. Heute Abend gehts los.
http://de.pokerstrategy.com/news/content/From-Zero-to-Hero-FL-Live-2015_89085/
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14977200#post14977200

Antwort
Zitat

Hab mir extra dafür den Status gekauft ; )

Antwort
Zitat