Ohne jetzt noch die Hände im Kopf zu haben oder was ich mir damals gedacht habe: es war damals sicher auch einfach als Community-Aufhänger gedacht, Schnib hatte damals glaub ich auf den Highstakes Radau gemacht und Korn hat nur noch alle heiligen Zeiten gespielt, in den Jahren davor aber das Game gemeinsam mit Hotte und den ganzen anderen vorangetrieben. War für mich ein Clash of the Titans ♦ Konnte dann aber auch nicht so viel daraus rausziehen für mich. Vllt habe ich das auch falsch in Erinnerung, man möge mir verzeihen.
Jedenfalls weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht so leicht ist, ein Video zu drehen, in dem man gegen jemanden spielt, mit dem man gemeinsam schon sehr viel über Theorie geschwatzt hat. Man beginnt zu overthinken, man möchte dem anderen auch nicht das Gefühl geben, dass man jetzt nur seinen Stiefel runterspielt und nicht genauso in der Lage ist, zu "adapten". Dann auch noch der Hintergedanke, dass das Video nachher etliche Leute in Ruhe angucken, herumstoven und enttäuscht sind, wenn ein Spieler, der soviel Geld gewonnen hat in einem Spot "keine Ahnung hat" und halt einfach mal lost ist. Man kommt schnell in Troublespots, wenn man sich nicht wirklich ruhig vorher einen Gameplan zurecht gelegt hat.
Dabei dann noch flüssig zu reden und seine Gedanken zu formulieren, kann richtig, richtig schwer sein und einen überfordern. Ich mache ab und zu Games gegen andere innerhalb von Lerngruppen und bin inzwischen der Meinung, dass eine (evtl sogar gemeinsame) Nachbesprechung viel sinnvoller ist.
Das einzige Game, mit dem ich im Nachhinein halbwegs zufrieden war, war ein Battle gegen jemanden, dessen Spiel ich gut kannte und für das ich mir extra Ranges und einen Gameplan zurecht gelegt hatte - und das konnte ich auch nur, weil ich normal sehr ähnlich spiele und daher wusste, was mir selbst am meisten Probleme bereitet.
Ich kann aber jedem nur nahelegen, sowas immer wieder zu machen und sich gemeinsam mit seinem Freund/Gegner dann Gedanken zur dahinterlegenden Strategie/Theorie zu machen. Steigert auch den Spaß an der ganzen Poker-Sache.