Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FL HU

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,778 Ansichten
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014

Hallo,

Ich spiele gerne 8-Game HUs, da sie super soft sind.
Habe gemerkt, dass ich mich beim FL Holdem sehr unsicher fühle.
Ich habe in diesem Bereich noch nie Content gemacht und wollte fragen was ich da gutes für Einsteiger finden kann?

Beste Grüße

Bananenplantage

Antwort
Zitat
9 Antworten
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

es gibt eine Videoserie von workah0lic. Ist das einzige was mir so aus dem Stehgreif einfällt.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

#

mehr gibt es auch nicht. In der normalen Contentsection gibt es nix für HU. Such vielleicht nach älteren Einträgen hier im Forum.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014

Danke für die schnelle Hilfe Männer!
Besonders für die Links cjheigl.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Original von Bananenplantage
Danke für die schnelle Hilfe Männer!
Besonders für die Links cjheigl.

Wenn du nach meinem Nick suchst, findest du alle Videos.. sind insgesamt 9, 4 davon auch als Silber verfügbar, 1 Gold, Rest Platin+Diamond. Viel Spaß und GL :)

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=workah0lic&key=all&contenttype=0&gametype=1&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=asc&page=1&rpp=10

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Habe mir gerade den letzten teil von Schnibl0r vs Korn angegockt. Ich muss sagen, das war mit Abstand das schlechteste Vid was ich je gesehen habe.

a) es ging nur um die bekackte Challenge. Kein Wort über die Strategie, Ranges etc. "Nur noch 20 Hände" bla bla

b) Die "Differenz" wird immer nur in $ angebene. Wenigstens das umrechnen in BB hätte er machen können.

c) geschätze 30% der Hände missplayed. Aber krasse Fehler. Bluffs mit absolutem Trash. Also einfach die schlechteste hand zum Blufffen. Das kann man nicht mit Bluffouts schönrechnen. Oder fold mit AK auf super drawheavy Board und Schnibl0r sagt vs checkraise "er wird hier ja nicht rumspewen!" und folded. Wegen diese scheiß challenge klickt er einfach wie wild auf den bet-button, wo man super häufig checkcall spielen müsste. Dazu dann Prefloplimps, 3bet F IP ohne jedes Wort. Wird nur das diskutiert, was man sieht "Da trifft er noch die T am River." etc. pp

Unfassbar schlechtes Video. "Ich zähl jetzt die Hände runter!" Was soll das bringen?

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

Ohne jetzt noch die Hände im Kopf zu haben oder was ich mir damals gedacht habe: es war damals sicher auch einfach als Community-Aufhänger gedacht, Schnib hatte damals glaub ich auf den Highstakes Radau gemacht und Korn hat nur noch alle heiligen Zeiten gespielt, in den Jahren davor aber das Game gemeinsam mit Hotte und den ganzen anderen vorangetrieben. War für mich ein Clash of the Titans Konnte dann aber auch nicht so viel daraus rausziehen für mich. Vllt habe ich das auch falsch in Erinnerung, man möge mir verzeihen.

Jedenfalls weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht so leicht ist, ein Video zu drehen, in dem man gegen jemanden spielt, mit dem man gemeinsam schon sehr viel über Theorie geschwatzt hat. Man beginnt zu overthinken, man möchte dem anderen auch nicht das Gefühl geben, dass man jetzt nur seinen Stiefel runterspielt und nicht genauso in der Lage ist, zu "adapten". Dann auch noch der Hintergedanke, dass das Video nachher etliche Leute in Ruhe angucken, herumstoven und enttäuscht sind, wenn ein Spieler, der soviel Geld gewonnen hat in einem Spot "keine Ahnung hat" und halt einfach mal lost ist. Man kommt schnell in Troublespots, wenn man sich nicht wirklich ruhig vorher einen Gameplan zurecht gelegt hat.

Dabei dann noch flüssig zu reden und seine Gedanken zu formulieren, kann richtig, richtig schwer sein und einen überfordern. Ich mache ab und zu Games gegen andere innerhalb von Lerngruppen und bin inzwischen der Meinung, dass eine (evtl sogar gemeinsame) Nachbesprechung viel sinnvoller ist.
Das einzige Game, mit dem ich im Nachhinein halbwegs zufrieden war, war ein Battle gegen jemanden, dessen Spiel ich gut kannte und für das ich mir extra Ranges und einen Gameplan zurecht gelegt hatte - und das konnte ich auch nur, weil ich normal sehr ähnlich spiele und daher wusste, was mir selbst am meisten Probleme bereitet.

Ich kann aber jedem nur nahelegen, sowas immer wieder zu machen und sich gemeinsam mit seinem Freund/Gegner dann Gedanken zur dahinterlegenden Strategie/Theorie zu machen. Steigert auch den Spaß an der ganzen Poker-Sache.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Nichts handfestes ingame sagen zu können ist ja das eine, aber ständig nur "der will den pott klein halten, ich muss aufholen, nur noch xy Hände", das ist halt evtl. entertainment aber kein content. Und dann wie gesagt etliche super schlecht gespielte Hände. Da kann mir auch keiner mit Highstake-Theorie kommen.

Im Anschluss habe ich eins von kobeyard gesehen. war zugegebener Maßen ein Review, aber da war so viel solides Wissen drin, welches gut rüber gebracht wurde.

Mit anderen Worten: Wer was lernen will, sollte sich nicht den clash of the titans anschauen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da das eine Challenge war, kommt es gegen Ende wahrscheinlich zu Verzerrungen, bei der die Challenge Motivation in den Vordergrund rückt. Ist es in frühen Episoden genauso?

Antwort
Zitat