Original von cjheigl
Ich bin auswärts und habe die Tabellen nicht gerade vor mir. Aus dem Gedächtnis:
Reaction acc. to opponents PFR:
Da ging es um 3-bets, denke ich. Die Tabelle gibt an, welche Hände du für Value 3-betten kannst, wenn der Gegner den entsprechenden PFR hat. Der PFR ist positionsbezogen. D. h., steht da 25%, dann ist das nicht 25% über alle Positionen, sondern für genau die Position, in der er ist. Das sollte sehr ähnlich sein zum Handrange Rechner im Equilab, wo man für einen Gegner eine Range eingibt (kann man auch in % machen) und sich dann für einen anderen Spieler die Hände ausrechnen lässt, die mindestens eine Equity von 46% haben.
Call (w/o implied):
Da ging es um Handkategorien und Call nach Pot Odds. Das sind nur grobe Richtlinien, von denen man abweichen kann. Es gibt ja noch andere Faktoren, die die Handstärke beeinflussen. High Card Value z. B. Da geht es darum, welche Pair Outs du triffst und wie gut dein Kicker ist. 72s ist nicht gleich gut wie J4s. das macht sich z. B. bei der Verteidigung der Blinds gegen Steal bemerkbar. Da callt man unter Umständen Hände, die man nach dieser Tabelle nicht callen würde. Umgekehrt callt man vielleicht auch manchmal Hände nicht trotz der Odds, weil die Gegner auch eine Rolle spielen.
Ich sag schon mal danke.
Call (w/o implied odds) ist mir soweit klar.
Mit dem anderen bin ich jetzt mehr verwirrt.
Die tabelle: reaction acc. to oppnonents PFR, ist wie folgt aufgeteilt
BB call (HU), BB 3bet, SB 3bet / iso 3bet
35%, 50%, Nor. 46%, LAG 48%
Dann kommen die handhände ganz links und daneben stehen unter jedem prozentwert zahlen wie zum beispiel. TT: 3
Deine beschreibung passt grad eher auf die tabelle: 3betting according to opponents PFR [Nor. (46%)/LAG (48%)] ich denke mal dass ich hier auf die positionsangaben aus dem darüber stehenden openraisechart gehe.
Anbei mal das bild von der tabelle.