Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

lol ... FL

28 Beiträge
13 Benutzer
1 Reactions
4,591 Ansichten
Rettungs1zeichen

Wie Player06 schon sagt: Man muss halt für sein Spiel etwas tun
Möchte jetzt hier keine Lebensweisheiten versprühen (mache es aber doch), aber es trifft auf alle Lebensbereiche zu !

Warum haben plötzlich viel Leute mit dem Pokern angefangen ?
weil Sie dachten mit nichts tun und im Vorbeigehen kann ich Geld verdienen.

Warum gab es Boomzeiten an der Börse ?
Jeder hat davon geredet. Neuer Markt bla bla..alle haben Sie über Aktien geredet,
weil Sie dachten mit nichts tun und im Vorbeigehen kann ich Geld verdienen.

usw.

Was mich im allgemeinen wundert, warum keine/kaum Betrügereien bekannt werden. Das wäre die nächste Stufe, wenn mit ehrlichem Spiel keine/geringe Gewinnerwartung vorliegt.

Ohne Arbeit, Grips und Ausdauer wird man auf ehrliche Art und Weise nicht reich !

..und meiner Meinung nach Ausdauer>Arbeit>Grips.

Antwort
Zitat
PsyMaster

das mit dem "was tun" ist ja richtig, aber, wenn es weniger fische / mehr konzentration der spieler auf niederen limits gibt - weil die sich "oben" gegenseitig zu sehr auffressen, dann hat man bei dem mörderrake einfach auch als besserer spieler - der ich nun jetzt auch definitiv nicht bin / war, keine (große) edge mehr, so daß die zahl der winner (siehe ein vorposter) derart zusammenschrumpelt, daß "etwas machen" auch nicht mehr hilft.

auch geht es nicht um "reich werden", aber wenn man megaswings hat und keine richtige gewinnerwartung mehr, dann zockt man irgendwann nur noch rum.

bei poker geht es nicht um ego oder spass an der (zock-)sucht, sondern darum edges zu pushen, sind die für (eigentlich) jeden nicht mehr da, greift nanis (von pokerweisheit geprägte) einschätzung.

er fasst es ganz gut zusammen.

rest in peace.

die micro sngs sind wohl definitiv noch schlagbar, aber ob man mit 2-3 dollar pro stunde längerfristig einen sinn in dem "geschäft" sieht, ist halt die frage, die zu stellen ist.. höher sind die erwartungen auch lächerlich.

wieso sollte ich mit 1-2% zb. 30er spielen?

für den spass an heglafs, oder schlimmer: an halben heglafs?

für masochisten schon.

es ist halt auch so, daß man sich als wiedereinsteiger fragt, ob es noch sinn macht. wenn die edge - so denn man tatsächlich noch einmal weit über sich hinauswächst - dann pipi ist, oder aber gar nicht vorhanden, dann .. well.. ggwp i`d say.. leider _cry:

Antwort
Zitat
PsyMaster

Original von Rettungs1zeichen
...
Ohne Arbeit, Grips und Ausdauer wird man auf ehrliche Art und Weise nicht reich !
....

sry, aber

unser wirtschaftssystem beweist tagtäglich das gegenteil.. das liegt am system selbst.

frag dich mal, wer so die kohle hat im system - das sind so ziemlich sehr wenige - man behauptet, ca. 90 PERSONEN gehört so viel, wie der unteren hälfte der menschheit. daß da was gewaltig stinkt und dein satz so nicht gelten kann, das fällt doch auf.

die reichen sind zum größten teil nachfahren von reichen, so blöd das klingt und dafür brauchts kein grips. ausnahmen bestätigen SELBSTVERSTÄNDLICH die regel. ^^

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen

Ich sprach ja auch nicht von den Leuten die es sind (reich), sondern die es werden wollen.

Wir sprechen hier auch nicht von Leute die seit Jahren erfolgreich pokern, sonder von den die "erfolgreich" werden wollen und in den Limits aufsteigen wollen

... und warum ist man dort wo man ist.
Zu deinem Vergleich mit dem System : die Kohle im System verdient fast nur STARS und Sonstige.

Ich sprach mal mit einem Manager (kenne ihn privat) von einem Konzern mit ca. 70 Mrd Umsatz der jetzt auch in Rente ist. Ich denke er zählte zu den Top 50 im Konzern.
Er sagte : "Früher war es einfacher im Konzern als Ingenieur aufzusteigen auf der Karriereleiter. Soll man deswegen nun kein Ingenieurstudium mehr machen ?"

Ich kann jedem nur empfehlen :
Macht ein Ingenieurstudium und spielt Fixed Limit. =)

Antwort
Zitat
Marvl

Es ist halt nicht sehr gut gelaufen für unseren geliebten Freizeitspaß.

Ganze Länder sind weggebrochen, z.B. Franzosen, Spanier, wie haben wir sie geliebt..

Dann haben viele Sites sich mit ihrem obszönen Rake dumm und dämlich verdient ohne irgendwas davon in vernünftige Software/Support zu investieren.

Hinzu kommt der üble Leumund, die ganze Betrugsparanoia, die Rigged-Spinnerei, der UB/Absolute Poker Skandal usw.
Auf Partypoker habe ich z.B. beim chatten mit Fishregs zweimal sinngemäß fast das Selbe gehört, nämlich dass es ja nix bringt wenn man beim FL in die höheren Stakes aufsteigt, denn da würden die Deutschen schließlich bescheißen, hätten sie auf 2p2 gelesen (der entsprechende Thread liest sich auch wirklich abschreckend).

Beim NL haben vor ungefähr fünf Jahren weiß der Geier wie viele, wahrscheinlich hunderttausend, masstablende psde-Shortstacker die Fishdichte auf ungefähr ein Hundertstel reduziert und den Freizeitspielern den letzten Spaß verdorben, bevor Ratholing von den meisten Sites endlich unterbunden wurde.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

##

Antwort
Zitat
PsyMaster

Original von wuerstchenwilli

##

dann post doch einfach mal einen graph, die von mylady haben wir bereits gesehen.

und viele beteuern, er gehört zu den besten.. ^^

im fred sieht das ganze ziemlich nüchtern aus, gut, er spielt auch nosebleed-limits.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von PsyMaster

Original von wuerstchenwilli

##

dann post doch einfach mal einen graph, die von mylady haben wir bereits gesehen.

Aber was soll der Graph dann zeigen???

Antwort
Zitat