ich kann dazu einfach nur den artikel zitieren, den dieser sagt es sehr klar aus:
Der richtige Zeitpunkt
Ein guter Indikator dafür, dass du einmal mehrere Tische öffnen solltest, ist Langeweile. Du beherrschst deine Strategie, bist schnell und sicher in Standardsituationen und schlägst die Spiele auf deinem Limit? Öffne einfach einen weiteren Tisch, wenn dir dann langweilig wird.
* Du schlägst dein Spiellimit.
* Du beherrschst deine Strategie.
* Du bist sicher und schnell in Standardsituationen.
Du musst kein Profi sein, aber eben klar gezeigt haben, dass du auf deinem Limit gewinnen kannst. Gewinnst du nicht, lass die Finger vom Multitabling, denn du vervielfachst dann nur deine Verluste.
mit "deine strategie beherrschen" und "sicher und schnell in Standartsituationen" ist allerdings nicht das ablesen oder auswendiglernen des eSHC gemeint. hier geht es vor allem um Postflop fähigkeiten.
und ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich nicht glaube das du diese nach grade einmal 2,5k händen in diesem umfang besitzt.
wenn du nebenbei lernen möchtest, dann finde ich 2 tische vertrettbar. da du viel foldest, wirst du nicht alle 20sek aus dem artikel gerissen, kannst aber, wenn du eine hand bekommst, dich nahezu vollkommen auf diese konzentrieren. wenn du ausschliesslich pokerst, finde ich 3-4 tische angemessen. denk dran, das du das spielen lernen willst. lernen die gegner ein zu schätzen, zu beobachten. deine spielzüge richtig zu wählen. wie war da so ein satz aus nem film? wenn du nach 5 minuten nicht weisst, wer am tisch der fisch ist, bist du es wahrscheinlich 
es geht auf diesen limits einfach nicht drum schnell viele hände zu spielen, sondern jede hand konzentriert durch zu arbeiten um das spiel zu lernen.