Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stats Mini FAQ

50 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

ja z.B. 0.25/0.5 SH
vpip 25,8 PFR 20,1 ORL 35,2 FSBtST 81,3 FBBtST 56 AF 2,2 WTS 36,4
W@SD 53,2 W$wsFl 43,1 auf die letzten 26k hände 0,2BB/100

die werte auf den verschiedenen limits sind eben sehr ähnlich mit minimalen anpassungen bei steigendem limit etwas looser und meist etwas mehr wts mit gleichzeitig mehr W@SD, also überall sogar etwas besser und trotzdem steigenden verlusten? ^^ ...
danke für die mühe, ich dachte vielleicht würde ein grund auffallen der mir nicht bekannt war, aber vielleicht ist es wirklich eine art varianz mit der größe der gewonnenen pötte etc. ... sonst kann ich mir nicht erklären warum bei gleichbleibend guten stats die winrate so unterschiedlich ist

Antwort
Zitat

Gibt es ein Video in dem das anschaulich erklärt ist was welche Zahl beim ps.com Elephant beim einzelnen gegnerischen Spieler bedeutet, habe dazu leider noch nichts gefunden...weiß zwar jetzt was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten jedoch nicht welche Zahl für was steht...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Irgendwo im Elephant kann man einstellen, wie das HUD aussehen soll. Darüber sollte man auch erfahren können, was es zur Zeit anzeigt. Im Zweifel bekommst du im Elephant Forum Unterstützung.

Antwort
Zitat

Jo habs gefunden thx

Antwort
Zitat
DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007

Was sind eigentlich vernünftige Werte für 3Bet PreF Fullring .5 1?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich habe keine vernünftige Samplesize. In 4k Händen bei 16,5/12 ist 3-bet 6,6. Das bewegt sich innerhalb der Faustregel von 50-60% des PFR.

Antwort
Zitat
DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007

danke sehr

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich wollte nochmal folgenden Post aus einer Handbewertung pushen

Original von R0r5chach

Original von cjheigl
Ob es gut oder schlecht läuft siehst du vor allem auch an won when saw Flop. Wie oft gewinnst du, wenn du am Flop warst? Unter 40% ist sehr schlecht, unter 42% kommt man kaum ins Plus.

Ich habe 39 % :|

Hängt der Wert von went to showdown ab?
Könnte ja sein, dass ich zu oft die Gewinnerhand folde. € Bin halt eine passive nit ;(

Was ist der Unterschied zwischen won when saw flop und won at showdown?

Ist wahrscheinlich in der Menge der Handbewertungen untergegangen, würde mich aber sehr über eine Antwort freuen :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Won when saw Flop bezieht sich auf alle Hände, die den Flop gesehen haben. Won at Showdown bezieht sich auf alle deine Hände, die in den Showdown gingen. Das sind viel weniger Hände. Der Unterschied wird durch went to Showdown deutlich. Das ist die Rate, mit der du zum Showdown gehst, wenn du den Flop gesehen hast. Üblicherweise sind das ca. 40% der Hände vom Flop.

Won when saw Flop bezieht die Folds auf Flop bis River ein (sowohl von dir als auch von den Gegnern), won at Showdown betrachtet nur die nicht gefoldeten Hände.

Antwort
Zitat