Was heisst der Begriff? Welche Taktiken und Strategien verbergen sich dahinter?
thx im Vorraus
![]()
shol
Was heisst der Begriff? Welche Taktiken und Strategien verbergen sich dahinter?
thx im Vorraus
![]()
shol
"tight" bedeutet, im Gegenteil zu "loose", möglichst wenige (starke) Hände zu spielen. Mehr ist da nicht dran ...
sind mit starken Händen jetzt mehr die draws oder mehr die Pockets und high cards gemeint?
Je nachdem wie die game conditions sind...
aber die folgende Tabelle gibt ganz gut Aufschluss:
http://gocee.com/poker/HE_Value.htm
tight = eng
tight ist ein dehnbarer begriff
z.b. preflop spielst du ja nicht mit jedem mist, sondern nur mit guten händen, die aussicht auf erfolg haben.
wenn du immer foldest, wenn du geraised wirst, spielst du zu tight
schmeisst du mit chips um dich, spielst du das gegenteil von tight = loose
bist du hiphopper dann hörst du tighte musik
hmm ya =_�
Original von untergrund
bist du hiphopper dann hörst du tighte musik
hmm ya =_�
lol
Original von sholvar
man könnte also auch einfach sagen, dass man gut spielt?![]()
shol
Der Vergleich zwischen Korns chart und Hilgers chart ist vielleicht ein gutes Beispiel. Hilger spielt zum Beispiel keine low pocket pairs in der early position, also ganz allgemein weniger Hände. Ich glaube nicht, dass sich der Begriff "tight" auf post-flop-play bezieht.
PS ist ein gutes Beispiel dafür. Raise ich mit KQ in der early Position bekomme ich meistens die blinds, weil die meisten denken, dass ich sehr gute Karten haben muss, wenn ich in der early Position zu raise. Dabei ist KQ nicht unbedingt DIE Power-Hand.
Wenn also auf PS z.B. 22% der Leute den flop sehen, spielen sie tight.
Wenn man tight spielt, spielt man nicht unbedingt gut, aber ein guter Spieler spielt tight.
ich hoffe das richtig verstanden zu haben und jetzt auf 2c/4c etwas aktiver anzuwenden... bisher erfolgreich ♦
![]()
shol