Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

bester Einstieg

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
744 Ansichten
XzadomX

Hallo, es ist so, dass ich ziemlicher Anfänger bin und mich mit dem besten Einstieg befassen möchte. Angemeldet bei Poker 770 habe ich mich schon, jedoch die 10$ Startkapital schnell wieder verloren, da ich von den Rake-Erfüllbestimmungen nichts wusste.
Vor der ersten Einzahlung möchte ich doch lieber wissen, mit welcher Strategie ich am besten beginnen sollte.

1.
Die SSS und die MSS sind auf NL2 bei den Anfängercashgames aufgrund des Mindestbuy-ins von 50BB nicht möglich. Lohnt es sich, nur Spiele mit Anfängersymbol zu spielen, oder sollte ich zu den restlichen NL2 Tischen ohne Mindestbuyin wechseln?

2.
Ist schon jemand von euch mit der BSS gestartet und dabei geblieben, oder ist von dieser Strategie anfangs wirklich abzuraten? PS scheint mir da aufgrund des Startquiz und den Artikeln etwas widersprüchlich.

3.
Um den 200%-Ersteinzahlerbonus freizuspielen, braucht man je 425 Points von 770, um 5$ freizuspielen. Zeit dafür: 45 Tage. Werden die Points nach tatsächlicher Rakegrösse oder nach dem Rake prozentual zum Pot berechnet?

3.1.
Wenn die Rakegrösse zählt: Angenommen ich zahle 100$ ein und bekomme 200$ zum freispielen, wie sollte ich am besten Multitablen (welche Strategie und welche Tische).

4.
Sollte ich zum Freispielen eines solch grossen Bonusses überhaupt NL2 spielen und ist NL2 bei allen Strategien als Anfangslimit zu gebrauchen/ notwendig?

Zu erwähnen wäre noch, dass ich zwar erst begonnen habe ernsthaft zu spielen, jedoch habe ich davor schon zwei Bücher gelesen, um mich mit den grundlegensten Spielelementen und Taktiken auseinanderzusetzen. Die Umsetzung ist natürlich was ganz anderes. Einen Tracker verwende ich (noch) nicht.

Antwort
Zitat
7 replies

die mss ist um einiges leichter zu lernen , falsche entscheidungen sind nicht so folgenschwer wie bei der bss.
über die bss gibt es dafür mehr content und wenn man sie drauf hat kann man gerade gegen fische viel mehr gewinn machen.
ich würde dir erstmal nl2 empfehlen , als einsteiger wirst du doch noch einiges an fehlern machen und auf nl2 wird das dann nicht so teuer.
auch solltest du nicht zu viele tische am anfang spielen.

Antwort
Zitat
agonyship

50BB Buyin ist doch MSS, oder nicht?

Antwort
Zitat
Flushmaker89

Original von agonyship
50BB Buyin ist doch MSS, oder nicht?

Die MSS ist auf 40BB ausgerichtet. Man kann sie auch mit 50BB spielen, aber dann muss man Anpassungen an die Charts machen.

Antwort
Zitat
michael437

Also ich habe die MSS immer mit 50 BB gespielt und bin damit gut gefahren. Spiele jetzt aber BSS, die ist profitabler.
Ich denke mal nicht, dass du den Bonus mit NL2 komplett freispielst, das schaffst du in keinem Pokerraum, die sind meist auf NL10 oder höher ausgelegt.

Antwort
Zitat

Original von XzadomX

2.
Ist schon jemand von euch mit der BSS gestartet und dabei geblieben, oder ist von dieser Strategie anfangs wirklich abzuraten? PS scheint mir da aufgrund des Startquiz und den Artikeln etwas widersprüchlich.

Habe von Anfang an BSS gespielt und bin dabei geblieben. Mag vielleicht anfangs komplexer sein, aber es gibt (wie bereits erwähnt) auch mehr Content zur stetigen Verbesserung. Ich persönlich bereue es nicht gleich damit angefangen zu haben und würde es auch weiterempfehlen.

Sobald du wirklich regelmässig spielen möchtest würde ich auch so früh wie möglich in ein Tracking Programm "investieren". Primär zur Auswertung deiner Hände, später dann natürlich wegen den Stats deiner Gegner.

TrialVersionen von PT und HM sind ja verfügbar.

Antwort
Zitat
Simek91

Hey,

also wie viele schon geschrieben haben kannst du das mit den Freispielen der Boni egal welcher Seite auf NL2 vergessen. Konzentrier dich lieber auf den Content den PS.com die bietet.
Zum Thema Multitabling würd ich dir maximal 4 Tische empfehlen wenn du die Grundlagen schon etwas drauf hast. Es ist immer besser ersteinmal über alles nachzudenken und dir auch wirklich im klaren zu sein warum du in einigen Situationen foldest oder callst.

Die MSS ist natürlich am Anfang Ideal um seine Bankroll zu vergrößern aber ich finde diese Form später nicht so optimal und würde dir daher lieber die BSS ans Herz legen.

Die BSS hat mehrere Vorteile:
+Lernen des Spiels mit allen komplexen Inhalten
+du wirst in einigen Situationen sicherer
+es macht meines erachtens mehr Spaß als nur sinnlos im Roboplay auf AK oder AA zu warten
+du musst dich mehr mit deinen Gegnern beschäftigen

Bitte widersprecht mir wenn ich mich Irre oder etwas falsches gesagt habe. Ich hab hier nur meine Meinung wiedergegeben.

Ich hoffe mein Text war nicht zu lang ;)

Ansonsten dir noch viel Spaß beim Lernen und natürlich beim spielen! =)

Antwort
Zitat
XzadomX

Zusammenfassend glaube ich, werde ich erst etwas MSS spielen, um die BR etwas aufzubauen, um nach etwas Sicherheit schnell zur BSS zu wechseln. Danke euch allen für die schnellen Antworten. :)

Antwort
Zitat