aktuell mag das ja stimmen aber so wie die tabelle es zeigt sind noch 6 plätze in den oberen töpfen nicht vergeben also können wir noch steigen falls bessere teams rausfliegen würden.
..wenn shinji wechselt, ist er in einem jahr 30-40mil wert...wetten?
man ich will, dass er bleibt...nach hummels, mein lieblingsspieler...
Original von Pressluft88
aktuell mag das ja stimmen aber so wie die tabelle es zeigt sind noch 6 plätze in den oberen töpfen nicht vergeben also können wir noch steigen falls bessere teams rausfliegen würden.
Die aktuelle Verteilung ist eine Annahme, dass sich die (voraussichtlich) in der vierten Quali-Runde gesetzten Teams dann auch qualifizieren. Für uns ist da momentan der worst case dargestellt. Der sieht so aus, dass sogar 10 (9 Vakante + Celtic) Mannschaften vor uns stehen, es müssten 5 (!) Mannschaften aus diesem worst-case szenario heraus fallen, dass es uns in Topf 3 spült.
zu den CL-Töpfen:
Ich hoffe wirklich, dass da ein Lerneffekt aus dieser Saison eingetreten ist, wie diverse Spieler und der Trainer, wenn sie auf dieses Thema angesprochen werden, betonen. Dann wärs mir auch fast egal gegen wen wir da so ran müssen (Ich sagte fast). Wenn wir Bayern 5 mal in Folge besiegen können wäre es nicht so, dass wir gegen viele Teams chancenlos sein sollten. Die Topf 1 Teams können uns natürlich trotzdem stark überlegen sein. Dieses Jahr wirkte die CL-Gruppe ja durchaus leicht, allerdings fehlte wohl an erster Stelle die Erfahrung (und die sei ja sehr wichtig betonen dauernd irgendwelche "Experten"). Wenn wir hinterher in einer richtig starken Gruppe nur Dritter werden, aber trotzdem ansprechend gespielt haben, wäre ich zumindest nicht sauer. Bei so einer Gruppe wie diese Saison würde ich aber das Weiterkommen schon erwarten. Platz 4 geht hingegen einfach gar nicht mehr...
achja, sagte ich eigentlich schon DOUBLE
p.s. 12-3 Tore, 5 Siege ♠_cool: u mad Nerlinger?
Original von Cobe1983
Original von IgorTheTigor
bin ein bisschen unmotiviert deine absolut unangebrachten fantastereien zu widerlegen. alleine schon deswegen, weil du keine sachlichen argumente vortragen kannst. dein ganzes gerüst stützt sich auf deine reichlich eingeschränkten sicht der dinge. denke mal, die meisten anderen dortmunder werdens ähnlich sehen und dieses wunschdenken a la " 100000% reißt der sich bei uns den Arsch auf, wenn wir ihm erklären, dass wir ihn leider nicht gehen lassen können. " auch als solches abtun.solches denken ist einfach unverantwortlich.
Ja, davon bin ich überzeugt! Er ist neben der Tatsache, dass er ein Netter ist zudem jung und motiviert. So wie der BVB es akzeptieren muss, dass er wohl nicht verlängert, müsste er die Entscheidung des BVB akzeptieren und respektieren.
Er hat den Vertrag bis 2013 unterschrieben und nicht bis 2012. Und er würde ihn auch mit voller Leistung erfüllen, wenn es halt nicht anders geht.
Btw, was hat er davon, absichtlich schlecht zu spielen. Der Junge will Erfolge. Glaubst du, er sagt zu der 3 Meisdterschaft nein und ist besonders scharf drauf, nochmal in der Gruppenphase der CL rauszufliegen.
Dazu stellt Klopp nur nach Leistung auf und es kommt Reus. Selbst rein egoistisch gedacht (was Shinji bestimmt nicht ist), warum sollte er selbst sein Handgeld und sein Gehalt dadruch drücken, dass er ein Jahr lang nicht-unregelmäßig spielt. Das kann bei einem 4 Jahres Vertrag bei Manu mal richtig schön ins Geld gehen, der Spaß!Das waren mal paar Argumente... Aber lass es trotzdem damit einfach gut sein. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es sich einfach nicht lohnt, mit einigen Leuten zu diskutieren. Merke nicht zum Ersten Mal, dass du recht festgefahrene Meinungen hast und dass Du im ganzen Fanthread aus meiner Sicht von der Ausdrucksweise und Deinen Ansichten einer der unsympathischsten hier bist, von daher wird es besser sein, wir ignorieren unsere konträren Ansichten einfach.
Hat schonmal jemand erwähnt: "DOUBLE!!!!!"
:heart:
?
gogo sympathieworkshop mit cobe1983
wie kann man nicht einsehen, dass man shinji einfach nicht zwingen kann, in dortmund zu bleiben? das passt überhaupt nicht zur derzeitigen vereinspolitik. ich würde das als unverschämtheit betrachten. was hast du für ein weltbild, dass du getrost sagen kannst, er ist japaner und wird sich zu 100 % den arsch aufreißen, egal was kommt. wir verbauen ihm, dessen aller größter wunsch es ist in england zu spielen, damit unter umständen komplett die zukunft in england. ich denke, dass es für ihn nichts größeres gibt als die PL und manu. wie kann man sich dann hinstellen und sagen, wir könnten ihn zur vertragserfüllung zwingen und dann auch noch davon ausgehen, dass es ihm nichts ausmacht ? DAS nenn ich mal unsympathisch, undankbar und bloßes wirtschaftsdenken.
agree. 40 millionen ist vielleicht etwas viel. würde eher 25-30 tippen.
ähm, sorry?
Wo verbauen wir ihm denn seine Zukunft? Ist er in einem Jahr tot oder England verschwunden?
Hat er vielleicht gewusst, dass er bis 2013 unterschrieben hat und ist mit dem BVB mega zufrieden? Du tust ja so, als ob es ne Strafe wär, für uns spielen zu müssen.
Wo verbauen wir ihm denn was? Nur weil er es schöner finden würde zu gehen, müssen wir zwingend ja sagen? Und warum verlängert er dann nicht, weil wir es so gerne wollen? Wenn es eine einmalige Chance wäre, bin ich ganz deiner Ansicht, dann danke Shinji für tolle Leistung und alles Gute. Aber so? Die 15 Mio sind halt aus meiner Sicht nicht seinem Wert entsprechend, auch bei einem Jahr Restlaufzeit nicht.
Wir verringern halt unsere Kreativität. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Deine Ansicht geht auch herrlich auseinander. Erst unterstellst du Shinji, dass er sich nicht den Arsch aufreißen würde und dann hast du das auf eimal nur aus Nächstenliebe zu ihm gesagt.
Und was ich für ein Weltbild habe, dass ich denke, er wird sich den Arsch aufreißen?: Ich bin selber Leistungssportler und kenne viele seiner Interviews usw. Daraus habe ich die Einschätzung dazu gewonnen und bin mir dessen sicher... Sagt aber noch nicht, dass es stimmen muss. Aber du solltest mal Dein Weltbild überprüfen, wenn du es für selbstverständlich erachtest, dass er nicht seine Leistung bringen wird.
Bezgl. Symphatieworkshop: Was zahlst du denn dafür? Schaden würds dir definitiv nicht. Du wirst mir mit jedem Post immer angenehmer... nicht
Original von Cobe1983
ähm, sorry?Wo verbauen wir ihm denn seine Zukunft? Ist er in einem Jahr tot oder England verschwunden?
Hat er vielleicht gewusst, dass er bis 2013 unterschrieben hat und ist mit dem BVB mega zufrieden? Du tust ja so, als ob es ne Strafe wär, für uns spielen zu müssen.
ich habe geschrieben, dass wir ihm UNTER UMSTÄNDEN die zukunft verbauen. denn es ist doch so:
es ist nicht der fall, dass alle möglichen vereine schlange stehen bei ihm und es keine anderen spieler auf der welt gibt. er hat wahrscheinlich jetzt ein angebot von manu - obv. seinem traumverein - und nicht in einem jahr. er ist jetzt gesund und in guter verfassung und man weiß nicht, wie es in einem jahr aussieht.
davon mal ab, habe ich nicht geschrieben, dass er mit absicht schlechtere leistungen zeigen wird. das hast du dir ausgedacht. k, dann machst du den sympathieworkshop und ich geb dir nachhilfe im lesen.
was ich hier wieder lese, also bis zu einem CL Gewinn ist es noch sehr, sehr weit.
Erstmal die Gruppenphase überstehen. Wobei die anderen Mannschaften wohl bibbern das Sie uns nicht ziehen ![]()
Zu Shinji, ich habe gelesen selbst der Berater von Shinji meinte er solle erst noch in Dortmund bleiben. Wäre besser später erst in die PL zu wechseln.
Ob das so stimmt, keine Ahnung finde ich aber mal Bemerkenswert.
Vielleicht sollte man Shinji einfach mal paar Videos über die Manndecker in England zeigen. Vinnie Jones z.B. Ich weiss der spielt nicht mehr aber das weiss Shinji doch nicht ![]()
Dannach hat er Angst und unterschreibt freiwillig.
Man Utd, Arsenal und Chelsea sind an ihm dran. Unter 15 Mio wäre ne Frechheit.
Original von Spooky99
Zu Shinji, ich habe gelesen selbst der Berater von Shinji meinte er solle erst noch in Dortmund bleiben. Wäre besser später erst in die PL zu wechseln.
Ob das so stimmt, keine Ahnung finde ich aber mal Bemerkenswert..
jo, der Shinji wechselt wenn er denn abhaut auch den Berater. Deshalb ist der auch dafür, dass er bleibt ♦
shinji verdient halt bedeutend mehr in England, Dortmund bietet ihm 3mio und nicht mehr.... würden sie ihm mehr bieten, würde er sofort unterschreiben bis 2015, in England verdient er fast das doppelte und für ihn ist es sehr wichtig hab ich mitbekommen, er hat doch alles in DE gewonnen was es zu gewinnen gibt. Ich sag er geht zu 90%, sonst hätte er doch schon längst unterschrieben. ich finde es auch schade, ist mit hummels mein lieblingsspieler.
hoffe nur nicht das die Mannschaft in 2-3 Jahren zerfällt.
Original von pokermania4
Denkt ihr, es is was dran, dass ihr Pizarro holen wollt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Würde der Transfer-Politik der letzten Jahre widersprechen und gut für unser Gehaltsgefüge wärs wohl auch nicht.
Original von Spooky99
...Man Utd, Arsenal und Chelsea sind an ihm dran. Unter 15 Mio wäre ne Frechheit.
Mir ist bisher lediglich das kolportierte Gehaltsangebot über 6 Mio von ManU bekannt. Vom Gefühl her scheint mir ManU auch am attraktivsten im Hinblick auf Titel und v.a. regelmäßige CL-Teilnahme.
Der BVB hat doch keinen Einfluss darauf, bei welchem Verein Shinji unterschreibt, je stärker sich Kagawas Interesse auf einen Verein konzentriert, umso teurer wird es für die anderen bzgl des Gehalts. Das einzige, das die Ablösesumme nach oben ziehen lässt wäre die Ungeduld der interessierten Vereine, nicht den Ablauf des Vertrages abzuwarten.
Ohne die wirtschaftliche Vernunft tatsächlich abschätzen zu können, kann es für die BVB-Verantwortlichen Sinn machen, noch ein Jahr CL mit Shinji zu spielen, selbst wenn das "nur" den Unterschied zwischen Ausscheiden und Achtelfinale macht (ich erwarte von unserem Kader allerdings auch ohne Shinji das Überstehen der Gruppenphase).
Vom Gefühl her gefällt mir ein Schnitt besser, er bringt klare Verhältnisse, wir riskieren nicht, auf einen Leistungsträger angewiesen zu sein, der entweder unzufrieden oder mit den Gedanken schon längst bei 'nem anderen Verein ist. Sicher fällt es schwer angesichts seines Aufstiegs bei uns und seiner gezeigten Leistungen bei uns, ihn ziehen zu lassen. Genauso ging es mir aber auch bei Nuri, mittlerweile ist er für mich das Beispiel, das zeigt, Topleistungen bei Dortmund garantieren keinen Karriere-Aufstieg bei 'nem größeren Verein mit mehr Gehalt. Mir sind die, die nächste Saison hier spielen, wichtiger als die, die unbedingt wegwollen. Danke für Alles Shinji, Viel Glück in Manchester (außer es geht gegen uns)!
...ich meine mal gehört zu haben, dass die fussballer in england in den ersten beiden jahren keine steuern zahlen müssen, stimmt das?...oder generell in england?..
Original von pokermania4
Denkt ihr, es is was dran, dass ihr Pizarro holen wollt?
kann mir im lebtag nicht vorstellen dass der sich auf die bank setzt