Skip to forum
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

131.3 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Staarrrr

Original von RacOviedo
Ist doch jedes Jahr dasselbe...einige vielversprechende Neuzugänge und schon hängen die Erwartungen wieder im Himmel. Ich glaube wir werden auch diese Saison wieder Murksfussball sehen. Mehr als Rang 5-6 ist einfach nicht drin.

Hoffentlich kommt Alex bald wieder zurück und ballert dieses mal wieder konstant die ganze Saison durch. :)

WTF? ICH WÜRDE SCHREIEN WENN DIE DAS ENDLICH MAL WIEDER ERREICHEN!

Vorallem Murksfußball und dann Rang 5 lol. Bei der Konkurrenz von Bayern, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg und Schalke wäre Rang 5 nen echtes Wunder.

Antwort
Zitat
RacOviedo

Jo wenn alles passt, dann 5-6. Sonst der normale Murks. Aber viele träumen doch jetzt schon wieder von der Champions League. ;)

Antwort
Zitat

Original von pokerstamm

Original von RacOviedo
Ist doch jedes Jahr dasselbe...einige vielversprechende Neuzugänge und schon hängen die Erwartungen wieder im Himmel. Ich glaube wir werden auch diese Saison wieder Murksfussball sehen. Mehr als Rang 5-6 ist einfach nicht drin.

Hoffentlich kommt Alex bald wieder zurück und ballert dieses mal wieder konstant die ganze Saison durch. :)

WTF? ICH WÜRDE SCHREIEN WENN DIE DAS ENDLICH MAL WIEDER ERREICHEN!

eben! 5-6 wäre schon sehr geil :P

Antwort
Zitat

Also es ist offiziell!Am 1. Spieltag gegen Vizekusen dann kommen gleich die Bayern und am 4. Spieltag Schlacke!

Antwort
Zitat
Spooky99

tja typisch für die dfl, finde es persönlich nicht zu gut gleich die kracher zu haben. Aber haben wir es schon hinter uns am Anfang der Saison.

Antwort
Zitat

Original von Spooky99
tja typisch für die dfl, finde es persönlich nicht zu gut gleich die kracher zu haben. Aber haben wir es schon hinter uns am Anfang der Saison.

Genau das find ich ja das gute!Gleich die kracher zu haben!

Antwort
Zitat

find ich gut, dann sieht man gleich wo man steht

Antwort
Zitat
RacOviedo

Problem: Kommen zuerst Luschis, dann verlieren wir 2x und stehen schon wieder hammermässig unter Druck.

Problem2: Kommen zuerst gute Teams, dann verlieren wir 2x und stehen schon wieder hammermässig unter Druck.

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Original von RacOviedo
Problem: Kommen zuerst Luschis, dann verlieren wir 2x und stehen schon wieder hammermässig unter Druck.

Problem2: Kommen zuerst gute Teams, dann verlieren wir 2x und stehen schon wieder hammermässig unter Druck.

Sowas nennt man wohl ein Dilemma ;)

Wobei die einfachste Lösung wäre gegen die Kracher gewinnen und dann die Luschis wegklatschen weils läuft

Antwort
Zitat

Ich persönlich sehe Kloppo als einen recht sicheren Weg in den Misserfolg, was meint ihr dazu?

Anmerkung: Das soll eine sachliche Diskussion werden, ich will hier niemanden flamen, dies in einem Fanthread zu machen ist nun wirklich hochgradig armseelig!

Antwort
Zitat
RacOviedo

Original von batman74
Ich persönlich sehe Kloppo als einen recht sicheren Weg in den Misserfolg, was meint ihr dazu?

Hmmm also schlimmer als vorher kanns eigentlich nicht werden. Von Doll hab ich absolut gar nichts gehalten - Klopp hingegen find ich ganz ok. Im Gegensatz zu Doll hat er schon bewiesen, dass er kontinuierliche Arbeit leisten und seinen Verein zum Erfolg bringen kann. Natürlich ist er auch nicht der Messias, der jetzt die Meisterschaft nach Dortmund holt. Dafür sind auch die Spieler zu schwach...da fehlt einfach der geniale Mann im Mittelfeld. Momentan tummeln sich da lauter Durchschnittsspieler, von denen absolut jeder ersetzbar ist. Vielleicht klappt es ja mit dem "die Mannschaft ist der Star"-Gedanken. ;) Mal abwarten. Grundsätzlich seh ich der neuen Saison schon positiv entgegen...aber eigentlich ist das fast immer so. ;)

Antwort
Zitat
Kirmes

Kloppo hat auf jeden Fall ein Konzept ,taktischen Fähigkeiten, kann motivieren und ist ein Fussballverückter!

Was will man mehr?

Natürlich kann er die Mannschaft wohl kaum unter die ersten 6 bringen. Ich denke realistisch wäre ein Platz zwischen 7 & 9. Aber es wird bestimmt wieder ein Konzept/System vorhanden sein. Und für 09/10 weiß er genau für welche Positionen er noch welcher Spielertypen braucht.

Ich bin optimistisch!

@batman74: Warum bist Du dir rel. sicher, dass Kloppo scheitern wird?

Antwort
Zitat

sehe ich überhaupt nicht so. ich denke klopp wird aus den spielern ein team formen, die durchaus um die uefa-cup plätze mitspielen können. bin iwie voll überzeugt, dass die abwehr eine mauer wird. dede santana subotic rukavina/owo werdens schon richten :P finde eher das mittelfeld so lala. es ist in meinen augen der schwachpunkt, denn wenn die abwehr gut steht und ein guter sturm vorhanden ist, aber das mittelfeld aus der sicheren abwehr heraus den sturm nicht unterstützten kann, was ich halt bei dem lineup glaube, wird vorne auch nicht viel passieren. hajnal hatte ein paar gute spiele beim ksc, ich denke aber nicht, dass er sich durchsetzten wird. glaube eher an ein mittelfeld mit doppel-6 kehl & tinga und 2 auf den außen kuba und sahin wobei man tinga und sahin auch tauschen kann, da beide auf den posis spielen können. und da auch schon das problem. ich traue einem sahin viel zu kreativität etc genauso wie kuba, aber dazu müssen sie sich steigern, vor allem kuba :/ federico ist kein spielmacher und hajnal wird dieser rolle auch nicht gerecht daher finde ich ein 442 mit doppel-6 für angebracht, falls klopp beim 442 bleibt ;) ich bevorzuge ja immer noch ein 443 oder ein 4231 ;D fürs mittelfeld haben wir einfach zu viele 0815 spieler .. keine ahnung .. klopp wird schon wissen, was zu tun ist ;)

Antwort
Zitat
Kirmes

Ne Mauer wird die Abwehr wohl nicht, zumindest wäre das meiner Meinung nach nicht zu erwarten, da beide neuen sehr jung sind und noch nie Buli gespielt haben. Aber wenn sie es dem Gegner diesmal zumindest schwer machen zu treffen, bin ich zufrieden. Letztes Jahr mussten sich Stürmer ja eher anstrengen um die Abwehr nicht einzudrehen oder gegen Wörns keine Elfmeter zu bekommen.

Im Mittelfeld fehlt wirklich eein wenig Qualität. Aber immerhin gibt es mehr Alternativen, so dass 0815-Spieler wie Federiko sich nur max 2 Spiele voller Lethargie leisten dürfen. Und vielleicht, ganz vielleicht ist ein Kehl ja auch mal eine Sasion lang fit und somit auf hohem Niveau. Ach ne, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Aber egal wie es wird. Kloppo hat mein vollstes Vetrauen! Der wird wissen was zu tun ist und wenns nicht klappt, dann hat auch endlich der letzte verstanden, dass das Potential einfach doch nicht so groß ist.

Aber ich bin wie immer optimistisch und tippe auf Platz 7 und erfrischenden, leidenschaftlichen Fussball.

Antwort
Zitat
stoneymahony

wie vor jeder saison bin auch diesmal wieder optimistisch

was besseres als kloppo kann uns doch gar nicht passieren. wen hätte man den sonst holen sollen?

kloppo ist einfach der aller geilste.

Antwort
Zitat
lordTasse

Antwort
Zitat

Original von lordTasse

ohman wie schlecht ^^

Antwort
Zitat
deathwulf

Antwort