Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

Vorbildfunktion und so

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

keffin als vorbild :f_love:

Spoiler

"wenn ich mal groß bin will ich so werden wie kevin großkreutz" :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

du meinst reich ?

Antwort
Zitat
Funkmaster

Original von Bierb4ron
du meinst reich ?

du meinst, da fielen mir keine geeigneteren vorbilder ein? da gibt es schon noch einige eigenschaften von keffin, bei denen er besser als vorbild taugt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Play4forlife
Sollte sich halt nicht so hart besaufen, aber dem Anlass entsprechend geht das schon klar.
Die Aktion an sich ist für mich aber keine Diskussion wert, im Vollsuff haben viele weitaus schlimmeres gemacht als in ne Lobby zu pinkeln - daraus ne Schlagzeile zu machen zeigt mal wieder schön die Verdummung unserer Medienlandschaft und derer, die das ganze dann noch als Anlass nehmen, sich darüber zu echauffieren.

ich für meinen teil nicht und ich kenn auch kaum leute, von denen ich das behaupten könnte.

und auf unseren sportjournalismus kann man sehr oft berechtigt schimpfen, aber wenn sie sich darüber nicht echauffieren würden, würde imo was falsch laufen. was halt daneben ist, ist wenn versucht wird ihn aus dem wm-kader zu schreiben deswegen, aber das mal zu erwähnen und zu sagen, dass sich das so nicht gehört ist schon notwendig imo.

so zum beispiel

http://www.ovb-online.de/sport/pinkeln-herz-3586655.html

wobei´s damit auch gut sein muss, so wichtig, dass man sich ne woche damit beschäftigen müsste, is es wirklich nicht. also mir ist das echt ziemlich wayne, aber ich finds logisch und richtig, dass darüber berichtet wird. ich finds auch witzig zu glauben, dass löw und bierhoff dazu nichts sagen müssten, so wie ich glaube funkmaster das in einem anderen thread getan hat.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von daberndl

Sollte sich halt nicht so hart besaufen, aber dem Anlass entsprechend geht das schon klar.
Die Aktion an sich ist für mich aber keine Diskussion wert, im Vollsuff haben viele weitaus schlimmeres gemacht als in ne Lobby zu pinkeln - daraus ne Schlagzeile zu machen zeigt mal wieder schön die Verdummung unserer Medienlandschaft und derer, die das ganze dann noch als Anlass nehmen, sich darüber zu echauffieren.

ich für meinen teil nicht und ich kenn auch kaum leute, von denen ich das behaupten könnte.

Gibt doch immer mal wieder ne Nachricht, dass iergendein Fussballer oder sonstiger Promi besoffen Auto gefahren ist. Jüngstes Beispiel J. Ullrich. Sowas ist z.B. weitaus schlimmer, erhält aber meistens nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie jetzt Großkreutz.

Davon abgesehen ist es natürlich komplett unnötig von Kevin, und inbesondere kurz vor der WM auch nicht clever. Dass sone Aktion eine gute Schlagzeile in der Bild liefert, damit muss er natürlich rechnen.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von Philey

Original von daberndl

Gibt doch immer mal wieder ne Nachricht, dass iergendein Fussballer oder sonstiger Promi besoffen Auto gefahren ist. Jüngstes Beispiel J. Ullrich. Sowas ist z.B. weitaus schlimmer, erhält aber meistens nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie jetzt Großkreutz.

ja gut das mag sein, ist aber nicht wirklich vergleichbar. fußball ist einfach mit großem abstand der wichtigste sport in deutschland und damit werden die sportnachrichten auch gefüllt. müsstest das ganze also damit vergleichen, dass ein aktiver nationalspieler kurz vor der wm besoffen auto fährt und dann würde das deutlich mehr aufmerksamkeit bekommen, als wenn er in ne hotellobby pinkelt.

Antwort
Zitat
Funkmaster

Original von daberndl
ich finds auch witzig zu glauben, dass löw und bierhoff dazu nichts sagen müssten, so wie ich glaube funkmaster das in einem anderen thread getan hat.

mir geht einfach diese oberaufpasserattitüde die löw manchmal an den tag legt auf die eier, aber mag sein, dass da kritik an anderer stelle angebrachter gewesen wäre (z.b. diese boateng/gina-lisa sache). aber bist du der meinung, dass er da mehr zu sagen muss als "wir distanzieren uns von einem solchen verhalten und gehen davon aus, dass es nicht mehr vorkommt, kommentieren es aber nicht weiter"?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Repräsentant der wichtigsten Sportmannschaft des Landes pinkelt in die Hotellobby und das soll keine Schlagzeile sein? Was soll er denn bitte noch machen?
?(
Entweder drückst du dich sehr unglücklich aus oder das scheint bei euch in Dortmund ja wirklich normal zu sein.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Original von daberndl

Die Aktion an sich ist für mich aber keine Diskussion wert, im Vollsuff haben viele weitaus schlimmeres gemacht als in ne Lobby zu pinkeln .....

Spoiler

Antwort
Zitat
daberndl

Original von Funkmaster

Original von daberndl
ich finds auch witzig zu glauben, dass löw und bierhoff dazu nichts sagen müssten, so wie ich glaube funkmaster das in einem anderen thread getan hat.

mir geht einfach diese oberaufpasserattitüde die löw manchmal an den tag legt auf die eier, aber mag sein, dass da kritik an anderer stelle angebrachter gewesen wäre (z.b. diese boateng/gina-lisa sache). aber bist du der meinung, dass er da mehr zu sagen muss als "wir distanzieren uns von einem solchen verhalten und gehen davon aus, dass es nicht mehr vorkommt, kommentieren es aber nicht weiter"?

nö, habe aber auch noch nicht recht viel mehr von ihm dazu gehört

Antwort
Zitat
Funkmaster
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von kronenbourg

Repräsentant der wichtigsten Sportmannschaft des Landes pinkelt in die Hotellobby und das soll keine Schlagzeile sein? Was soll er denn bitte noch machen?
?(
Entweder drückst du dich sehr unglücklich aus oder das scheint bei euch in Dortmund ja wirklich normal zu sein.

Aha, Repräsentant...

Wer sich Kevin unter anderen Aspekten als dem, was er sportlich leistet, zum Vorbild nimmt, bei dem ist im Vorfeld schon genug falsch gelaufen.

Dass es die volksverdummende BILD als Schlagzeile aufgreift - touchè. Ist zu erwarten.
Ist für mich nicht mehr als eine Verfehlung eines ohnehin nicht für seinen hohen Bildungsgrad bekannten, dazu stark alkoholisierten Bundesbürgers und tangiert mich dementsprechend.
Und ja, wer sich da ernsthaft drüber aufregt, mal abgesehen vom Hotelpersonal, dessen Leben scheint nicht sonderlich viel Interessantes zu bieten.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Jaja, der Kevin hätte sich mit Tränen in den Augen vor allen Mitgliedern des Vereins entschuldigen müssen. Dann hätte er sogar noch Applaus geerntet!

War daneben, genau wie die Döner-Sache, aber so lange woanders Leute gefeiert werden, die Steuer hinterziehen, Uhren schmuggeln oder minderjährige Prostituierte knallen, kann ich darüber nur müde lächeln.

Strafe vom Verein gab es, eine Entschuldigung auch und damit hat sich die Sache auch erledigt. Da brauchen ein Löw und Bierhoff auch ihr Maul nicht aufreißen, so lange es nicht beim DFB Team passiert ist.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Jaja, der Kevin hätte sich mit Tränen in den Augen vor allen Mitgliedern des Vereins entschuldigen müssen. Dann hätte er sogar noch Applaus geerntet!

War daneben, genau wie die Döner-Sache, aber so lange woanders Leute gefeiert werden, die Steuer hinterziehen, Uhren schmuggeln oder minderjährige Prostituierte knallen, kann ich darüber nur müde lächeln.

Strafe vom Verein gab es, eine Entschuldigung auch und damit hat sich die Sache auch erledigt. Da brauchen ein Löw und Bierhoff auch ihr Maul nicht aufreißen, so lange es nicht beim DFB Team passiert ist.

Sicher müssen sie dazu Stellung nehmen wenn sie gefragt werden... Imo fand ich die Reaktion doch sehr neutral und objektiv...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Indy1701e

Was bitte hat Bayern mit der Sache zu tun? Nicht das du inhaltlich jetzt total daneben liegen würdest - Rummenigge mal ausgenommen - aber was hat das hiermit zu tun? Und Löw und Bierhoff müssen nun mal öffentlich dazu sagen das sie ihn ermahnt haben oder soll der Bundestrainer der Öffentlichkeit gegenüber so tun als würde ihn das nicht jucken wenn einer seiner Spieler ne Hotellobby vollpisst. Das macht schon Sinn. Bisschen mehr Sachlichkeit würde dir gut tun...

Antwort
Zitat

wie barca jetzt angeblich auch bei immobile angeklopft hat.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von paulfelzpp

Original von Indy1701e

Was bitte hat Bayern mit der Sache zu tun? Nicht das du inhaltlich jetzt total daneben liegen würdest - Rummenigge mal ausgenommen - aber was hat das hiermit zu tun? Und Löw und Bierhoff müssen nun mal öffentlich dazu sagen das sie ihn ermahnt haben oder soll der Bundestrainer der Öffentlichkeit gegenüber so tun als würde ihn das nicht jucken wenn einer seiner Spieler ne Hotellobby vollpisst. Das macht schon Sinn. Bisschen mehr Sachlichkeit würde dir gut tun...

War klar, das eon FCB Fan drauf anspringt...

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Original von Indy1701e

Original von paulfelzpp

Original von Indy1701e

War klar, das eon FCB Fan drauf anspringt...

heissen die denn jetzt nich FCB hijos de putas :) ?

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Original von IgorTheTigor
wie barca jetzt angeblich auch bei immobile angeklopft hat.

na toll, dann ist der Plan von dem beleidigten FC Turino Obermacker ja aufgegangen, sich solange quer zu stellen....
vieleicht wärs doch besser gewesen diesem Egomanen zu Begin der Verhandlungen etwas in den Arsch zu kriechen.

Antwort
Zitat