Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von hanskarl
hanskarl raus.

fyp

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Übertreibt mal nicht. Klopp sollte durch seine ersten sechs Jahre im Verein mehr Kredit aufgebaut haben als in einem schlechten Bundesliga-Halbjahr verbraucht werden kann. Einen besseren Trainer findet man ohnehin nicht. Er hat glücklicherweise Abstiegskampf-Erfahrung und macht auf mich in Interviews und PK einen selbst-kritischen, reflektierenden Eindruck.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwischen Trainerteam und Mannschaft irgendetwas nicht stimmen sollte, von wegen "Klopp erreicht seine Spieler nicht mehr." Ich denke, das Problem liegt zu großen Teilen an der fehlenden Eingespieltheit durch die kurze, zerstückelte Vorbereitung und die endlosen Verletzungen. Wenn ständig Spieler ausfallen und andere zurück kommen, können sich bspw. kaum Automatismen entwickeln.
Gegen die Hertha hat man dieses mal erschreckend oft gesehen, dass im Aufbauspiel keine Verbindung von IV und DM +Ilkay nach vorne bestand. Es wurde sich ewig der Ball hinten zugespielt, aber auf Kuba, Auba oder die Stürmer kamen meist nur schlechte Zuspiele in zugestellten Räumen, durch die sie dann nicht durchkamen. Dann wurde auf lange Bälle zurückgegriffen, die leicht zu verteidigen waren. Ist jetzt die Frage, ob es an schlechten taktischen Vorgaben für dieses Spiel lag oder an deren schlechter Umsetzung. Vielleicht an beidem. Das wird, wie nach jedem Spiel, nun von einem sehr guten Trainerteam analysiert und am Mittwoch stehen wieder elf Mann auf dem Platz von denen ich nach wie vor den Eindruck habe, sie versuchen alles und haben vor allem auch das Potenzial wieder erfolgreich zu sein. Es gab ja auch dieses Saison schon sehr viele gute Spiele, es fehlt halt leider an Konstanz. Hoffentlich hilft die Wintervorbereitung.

Zum Thema Hofmann, den hätten die verantwortlichen bestimmt nicht abgegeben, wenn sie gewusst hätten, dass die Verletztenliste immer länger wird. Zum damaligen Zeitpunkt war es eine gute Entscheidung, da es für die Entwicklung von Hofmann sehr gut sein kann, auch wenns mit der Spielpraxis momentan nicht gut ausschaut.

Kann man eigentlich einen Antrag stellen, Mittwoch um 20:45 anzupfeifen?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

wenn hier noche einer klopps abschied fordert, mach ich den thread zu.

naja... ich seh schon... am ende rettet uns peter neururer.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Nach dem Spiel hat Klopp ja insbesondere die erste Hälfte kritisiert und verkürzt gesagt, dass man exakt wusste wie der Gegner spielen wird (und der auch genau so gespielt hat wie vorher gedacht) und man dagegen ein klares Konzept hatte und auch gesagt hatte wie man nicht spielen darf. Aber die Mannschaft hat das Konzept überhaupt nicht umgesetzt, sondern genau so gespielt wie man es nicht machen darf. (Alles wohl gemerkt Klopps eigene Analyse, nicht meine!)
Abgesehen davon, dass bei so ziemlich jeder anderen Mannschaft das das Todesurteil für den Trainer wäre ("Er erreicht die Mannschaft nicht mehr" "Die Mannschaft macht was sie will", usw.) so bleibt halt die Frage wenn es nicht an Klopp, sondern an den Spielern liegt - wieso schaffen sie es nicht das besprochene Konzept umzusetzen und machen genau das was man nicht machen wollte?
Fehlpässe, individuelle Aussetzer, usw. all das kann man ja irgendwie verstehen, aber dass die Mannschaft taktisch genau das Verkehrte macht, obwohl dies vorher besprochen wurde ist zumindest meines Wissens bei anderen Vereinen in ner ähnlichen Situation immer als "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer" ausgelegt worden. Ok, das ist in Dortmund laut allen Beteiligten und den Fans nicht der Fall, aber wie lautet denn ne andere Erklärung?

Antwort
Zitat
hmp
hmp
Beigetreten: 13.05.2008

Ich denke der BVB braucht dringend die Winterpause.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von hmp
Ich denke hanskarl braucht dringend eine pause.

fyp

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von hanskarl
Die Erklärung ist einfach. hanskarl verpisst sich einfach. Vergiß aber bitte den Scooop nicht mitzunehmen.

fyp

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Ich will BASEL

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009

Wir sollen mal wieder zum Spiel zurück, wo wir hinten drin stehen und auf konter spielen. Wie gegen Ajax z.b in der CL vor glaub 2 Jahren glaub. Und nicht son Ballbesitz Fussball spielen. Genau in unser Situation wäre das in meinen Augen genau der richtige Weg. Sollen die anderen Mannschaften doch auch mal was für das Spiel tun und nicht nur hinten drin stehen. Das fehlt mir sehr irgendwie. Immer auf krampf das Spiel machen zu wollen geht einfach nicht gut in unserer verfassung. Selbstbewusstsein leidet da drunter nochmal mehr in meinen Augen.. einfach mal billig Kontern. Gladbach schafft das doch auch und die Gegner wissen wie sie spielen und bekommen es trotzdem nicht gebacken.... Irgendwie sollte man ein bischen back to the roots gehen...

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009

Juventus Turin - Borussia Dortmund

Sollte machbar sein :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Juventus, wie passend

Und lol @ Schalke.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von bloodymaniac
Wir sollen mal wieder zum Spiel zurück, wo wir hinten drin stehen und auf konter spielen. Wie gegen Ajax z.b in der CL vor glaub 2 Jahren glaub. Und nicht son Ballbesitz Fussball spielen. Genau in unser Situation wäre das in meinen Augen genau der richtige Weg. Sollen die anderen Mannschaften doch auch mal was für das Spiel tun und nicht nur hinten drin stehen. Das fehlt mir sehr irgendwie. Immer auf krampf das Spiel machen zu wollen geht einfach nicht gut in unserer verfassung. Selbstbewusstsein leidet da drunter nochmal mehr in meinen Augen.. einfach mal billig Kontern. Gladbach schafft das doch auch und die Gegner wissen wie sie spielen und bekommen es trotzdem nicht gebacken.... Irgendwie sollte man ein bischen back to the roots gehen...

ich glaub Hitzfeld hat was ganz ähnliches schon vor vielen Wochen gesagt, als die Krise gerade begann ernster zu werden (in etwa sagte er: erstmal defensiv sicher stehen und die Null halten in so einer Phase und vorne versucht man es über Konter, aber Hauptsache die Null steht hinten), aber Klopp verbat sich Einmischungen von Außen und meinte dass man nichts in diese Richtung hin ändern müsste, sondern vorne halt die Chancen reinmachen.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von bloodymaniac
Juventus Turin - Borussia Dortmund

Sollte machbar sein :)

Eins der schwereren lose und bei der momentanen Form das Aus. Wenn wir uns wieder fangen aber definitiv schlagbar.

Antwort
Zitat

Gerad bei Bild+ ne Überschrift gelesen: Klopp jagt Italien-Star für 10Mio. Konnte allerdings den ganzen Artikel nicht lesen, da kein Abo. Jemand ne Ahnung, um wen es sich handeln könnte?

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

dybala

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Bestimmt El Shaarawy

Edit: Ok dann halt nicht :tongue:

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013

Original von SEdoubleP
Übertreibt mal nicht. Klopp sollte durch seine ersten sechs Jahre im Verein mehr Kredit aufgebaut haben als in einem schlechten Bundesliga-Halbjahr verbraucht werden kann. Einen besseren Trainer findet man ohnehin nicht.

Aber was machen wir, wenn wir in den nächsten beiden Spielen 0-1 Punkte holen und schwach in der Vorrunde starten? Weiter mit Klopp machen und in Richtung zweite Liga gehen? Und leider halte ich das Szenario nach dem Auftritt am Samstag nicht mehr für unmöglich.
Und das Klopp seinen Kredit verspielt hat ist doch Unsinn. Es gibt wohl keinen Trainer der nach einer solchen Hinrunde noch so sicher im Sattel sitzen würde und von fast allen Fans noch gefeiert werden würde.

Original von SEdoubleP
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zwischen Trainerteam und Mannschaft irgendetwas nicht stimmen sollte, von wegen "Klopp erreicht seine Spieler nicht mehr." Ich denke, das Problem liegt zu großen Teilen an der fehlenden Eingespieltheit durch die kurze, zerstückelte Vorbereitung und die endlosen Verletzungen. Wenn ständig Spieler ausfallen und andere zurück kommen, können sich bspw. kaum Automatismen entwickeln.

Ja aber das erklärt nicht diese schwache Vorstellung. Das war am Samstag gar nix. Und wir wissen doch, dass wir nicht sonderlich eingespielt sind. Warum reagieren wir darauf nicht und versuchen erstmal die Null zu halten und zu kontern? Das ist noch mit das einfachste und auch von einer weniger eingespielten Mannschaft zu realisieren. Und fehlende Eingespieltheit wäre ein Grund, wenn wir auf Platz 9 ständen. Aber wir sind 16., haben nur 14 Punkte geholt. Fehlende Eingespieltheit ist eher einer von vielen Gründen, warum wir so desolat darstehen, aber vermutlich nicht das größte Problem.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Easy Juve, bin schon auf unseren nächsten CL Gegner gespannt :f_love:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Original von azraelGB
Easy Juve, bin schon auf unseren nächsten CL Gegner gespannt :f_love:
:yaoming: