ist die frage ob man immobile jetzt wieder das vertrauen entziehen sollte, der sich grade einlebt
Original von magii
hab noch nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht, aber wie wäre es mal mit Micki als Halbstürmer/Stürmer in nem 442?
Ich mag den Micki ja, aber für einen Stürmer ist er zu abschlussschwach in dieser Saison.
war die letzten Tage bisschen im Weihnachtsstress und daher seit dem letzten Spieltag hier nicht mehr reingeschaut. und jetzt erstmal so
geschaut.
1. was soll das Ji nach lächerlichen 6 Monaten abzugeben, in denen er fast die ganze Zeit verletzt war??? und vor allem hat Klopp immer erwähnt, wie talentiert er ist und wie viel er sich von ihm verspricht, sobald er fit und in Form ist.
2. was soll das 12 Mio für nen MF Spieler auszugeben, der sich eh nicht gegen unsere aktuellen Spieler durchsetzen wird, wenn diese mal gesund sind.
Klar stecken wir tief in der scheiße, aber unseren Kader seh ich als allerkleinstes Problem. halte von diesem Panik-Aktionismus überhaupt nix.
Original von Thomas6409
war die letzten Tage bisschen im Weihnachtsstress und daher seit dem letzten Spieltag hier nicht mehr reingeschaut. und jetzt erstmal sogeschaut.
1. was soll das Ji nach lächerlichen 6 Monaten abzugeben, in denen er fast die ganze Zeit verletzt war??? und vor allem hat Klopp immer erwähnt, wie talentiert er ist und wie viel er sich von ihm verspricht, sobald er fit und in Form ist.
2. was soll das 12 Mio für nen MF Spieler auszugeben, der sich eh nicht gegen unsere aktuellen Spieler durchsetzen wird, wenn diese mal gesund sind.Klar stecken wir tief in der scheiße, aber unseren Kader seh ich als allerkleinstes Problem. halte von diesem Panik-Aktionismus überhaupt nix.
Mal drüber nachgedacht, dass wir nicht alle Infos haben? Wenn das Management es als wahrscheinlich ansieht, dass Reus + vielleicht noch ein weiterer Spieler am Saisonende gehen wollen/werden, macht die Verpflichtung allen Sinn. Ich denke intern kriegen sie da schon mehr Signale/Anfragen mit, als es öffentlich diskutiert wird. Jetzt kriegen wir noch Spieler, sollten wir am Ende der Saison uns aber nicht für das internatinoale Geschäft qualifiziert haben, wird es denke ich sehr schwierig.
Bei Ji war ich auch überrascht, allerdings habe ich den Transfer auch vor der Saison nicht ganz verstanden. Ich glaube der wurde einfach für die Breite geholt, als man sich noch nicht klar wurde, dass es mit Ramos + Immobile + Kagawa was wird und auch Gündogan in der jetzigen Form direkt zurückkommt. Aktuell sehe ich für ihn aber auch wirklich keinen Platz im Kader. Ich gehe davon aus, dass er dringend weg wollte und sich der BVB recht sicher war, dass ein Ji mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen wird, wenn sich nun nicht gleich drei Stürmer verletzen, zumal er nach einem halben Jahr Pause sicher nicht in Topform ist.
Ich muss Thomas da beipflichten, das wirkt schon irgendwie wie erzwungener Aktionsmus. Aber richtig ist auch, dass intern eine sehr lange Sitzung stattgefunden hat und man sich schon ausführlich Gedanken über diese Schritte gemacht haben wird. Wirklich überzeugt bin ich von den zwei Wechseln aber noch nicht...
Das eine bedingt halt das andere. Bleibt Ji kommt Kampl nicht und andersrum. Nen Spieler mit nem grundsätzlich anderen Mindset zu holen halte ich nicht unbedingt für blinden Aktionismus, und was Ji im Stande zu leisten wäre ist nur Vermutung (solang er überhaupt fit bleibt).
Finde das hat Hand und Fuß.
Das ist doch kein Aktionismus, wenn man einen der interessantesten Spieler Europas für einen humanen Preis bekommen kann, wo Teile der Mannschaft gerade ausgebrannt scheinen und das halbe Mittelfeld die Rückrunden Vorbereitung verpassen bzw. beim Start gar nicht dabei sein werden.
Wir spielen gerade gegen den Abstieg, dem muss man jetzt entgegenwirken. Und Kevin Kampl gibt _immer_ in jedem Spiel alles bis zur 90. Spielminute, er ist zudem kreativ und wird uns definitiv verstärken. Zudem ist er in Solingen geboren, spricht Deutsch und identifiziert sich mit dem Verein. Dieser Transfer ist kein Aktionismus..
Original von ambientswatertight
Original von Thomas6409
war die letzten Tage bisschen im Weihnachtsstress und daher seit dem letzten Spieltag hier nicht mehr reingeschaut. und jetzt erstmal sogeschaut.
2. was soll das 12 Mio für nen MF Spieler auszugeben, der sich eh nicht gegen unsere aktuellen Spieler durchsetzen wird, wenn diese mal gesund sind.Klar stecken wir tief in der scheiße, aber unseren Kader seh ich als allerkleinstes Problem. halte von diesem Panik-Aktionismus überhaupt nix.
Mal drüber nachgedacht, dass wir nicht alle Infos haben? Wenn das Management es als wahrscheinlich ansieht, dass Reus + vielleicht noch ein weiterer Spieler am Saisonende gehen wollen/werden, macht die Verpflichtung allen Sinn. Ich denke intern kriegen sie da schon mehr Signale/Anfragen mit, als es öffentlich diskutiert wird. Jetzt kriegen wir noch Spieler, sollten wir am Ende der Saison uns aber nicht für das internatinoale Geschäft qualifiziert haben, wird es denke ich sehr schwierig.
Bei Ji war ich auch überrascht, allerdings habe ich den Transfer auch vor der Saison nicht ganz verstanden. Ich glaube der wurde einfach für die Breite geholt, als man sich noch nicht klar wurde, dass es mit Ramos + Immobile + Kagawa was wird und auch Gündogan in der jetzigen Form direkt zurückkommt. Aktuell sehe ich für ihn aber auch wirklich keinen Platz im Kader. Ich gehe davon aus, dass er dringend weg wollte und sich der BVB recht sicher war, dass ein Ji mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen wird, wenn sich nun nicht gleich drei Stürmer verletzen, zumal er nach einem halben Jahr Pause sicher nicht in Topform ist.
Könnte mir auch gut vorstellen , dass es wichtig sein könnte die 12 mio noch in dieser Geschäftsperiode drin zu haben, wo noch Einnahmen aus der Cl dazukommen, anstatt in der Nächsten, wo gegebenenfalls keine Kohle international zu buche steht. Im OM muss man ja so doer so nachrüsten, wenn Reus nicht verlängern will.
ich find unseren kader ein ziemliches problem, was spielgestaltende offensivspieler angeht.
- ramos und immobile könnnen die weltklasse von lewy am ball nicht ersetzen.
- die mittelfeldspieler sind gefühlt permanent verletzt oder kommen frisch aus einer verletzungspause ( reus, miki, kuba, gündogan und der gehört eh ins ZM ).
- auba ist flink und kann netzen, aber er ist weder ein spielgestalter noch jemand, der mal im 1vs1 dribbling leute vernascht.
- gk ebenfalls nicht.
- was mit kagawas form los ist, weiß keiner.
- gleiches gilt für jojic, der kommt aus gründen gar nicht mehr zum zug.
im webz heißt es über krampl, dass er stark im dribblen, kombinieren und pressing ist. wenn das stimmt, passt er doch perfekt in den kader. wenn alle jetztigen spieler mal fit werden, wird das ein harter konkurrenzkampf. aber fakt ist halt, dass sie es im moment nicht sind, aber wir aufgrund der tabellensituation sofort hilfe brauchen. dann plant man jetzt halt mit auba als stürmer und ji hat leider keinen platz mehr. das ist total ärgerlich, aber die situation gibt imo einfach nicht mehr her.
Und was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist, er ist wohl ein ähnlich fanatischer BVB-Anhänger wie Großkreutz und wird sich für den BVB den Arsch aufreißen (hoffe ich).
Aber ich denke, der wichtigste Punkt war wirklich, dass zu Beginn der Rückrunde mit Kagawa (Asia Cup), Aubameyang (Africa Cup) und Mkhitaryan (verletzt) 3 Leute für die offensiv Positionen fehlen. Deshalb wird man Kampl wohl auch geholt haben - ganz abgesehen davon, dass der Junge auch ordentlich was drauf hat.
Solange wir in jedem Spiel 2 Dinger fangen, brauchen wir vorne vielleicht doch eher messi, damit wir öfter mal punkten.
Original von koeniksgeburt
Solange wir in jedem Spiel 2 Dinger fangen, brauchen wir vorne vielleicht doch eher messi, damit wir öfter mal punkten.
Wohl eher CR7. Der geht momentan übelst ab.
Man kann hier soviel über offensive Spielgestalter etc. reden wie man will. Klar ist das ein wichtiger Punkt, aber das
Hauptproblem ist obv. die Defensive. Wenn man da Hummels + Subo nicht mal ordentlich Druck macht, gibts
halt weiterhin 10 Alibigrätschen pro Spiel und was das bewirkt, sieht man an der Tabelle.
Frohes Fest Jungs! Darauf, dass bei unserer Mannschaft viele Punkte unterm Baum liegen.
Genießt die Feiertage, vergesst den Sport und ertränkt euren Kummer in Glühwein (oder Bier
).
Das erste Jahr in dem ich froh bin, dass die Buli im Gegensatz zur PL nicht durchspielt
Mögen sie im neuen Jahr zur alten Stärke zurückfinden ![]()
Heja BVB und frohes Fest