Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006

Original von Syndra
Sympathischer Typ dieser Tuchel.
Sehr überzeugender Auftritt heute, vor allem Micki so richtig geil, ich hoffe so sehr dass er auf mindestens 25 Scorerpunkte kommt dieses Jahr!

Und in der Rückrunde dann ruhig noch mal 20!

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Original von Scooop
Weigl übrigens mit nem ganz starken Debüt.
Hab gerade nochmal bei Transfermarkt nachgeguckt, der soll aktuell 2Mio Marktwert haben^^
Denke man kann wohl ziemlich fest voraussagen, dass das 2stellig sein wird nach dieser Saison. ;)

Wäre da immer recht vorsichtig. Ein Leitner von ein paar Jahren wurde auch umjubelt.
Wo war der überhaupt?

Ansonsten. Sehr schöner Auftakt meines BVB :)

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

und der kleine Gaudino nicht zu vergessen.... würde bei Weigl auch erst mal langsam machen. Sicher ein super einstand, aber jetzt schon MW Prognosen daraufhin abzugeben; einfach überheblich.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Scooop halt...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

wenn nuri wieder fit wird, muss er sich sowieso noch mehr in zeug legen.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Umumba

Original von Syndra
Sympathischer Typ dieser Tuchel.
Sehr überzeugender Auftritt heute, vor allem Micki so richtig geil, ich hoffe so sehr dass er auf mindestens 25 Scorerpunkte kommt dieses Jahr!

Und in der Rückrunde dann ruhig noch mal 20!

Oh you!

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Dieser ganze Hype in den Medien nach grad mal einem Spiel ist schon etwas nervig, selbst die offiziellen Seiten machen mit:
http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2271008.html

Ich mein klar, er hat ne klasse Partie gespielt (80 angekommene Pässe, nur 4 Fehlpässe, 50% Zweikampfquote sicher noch ausbaubar), aber das hat ja auch quasi die ganze Mannschaft (90% angekommene Pässe!!) gemacht.

Naja, muss man wohl mit leben. Der er wird da schon etwas geerdet werden vom Verein, hat ja damals bei dem ganzen Götze-Hype auch ganz gut geklappt. ;)

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Ok zum wieder runterkommen etwas Kurioses.
Spanier Portugal trainiert Bolivien. :)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Was man so hört und liest ist er enorm fleißig und hat sehr gute technische Anlagen. Dementsprechend finde ich gut, dass Tuchel das mit Einsätzen belohnt.
Hype ist nicht angebracht, aber auch nicht zu vermeiden. Der wird seinen Weg schon so weiter gehen und dann wird sich zeigen wie er sich entwickelt. Die Voraussetzungen sind aktuell sehr gut (neuer Trainer, neues System).

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von dragon9999
Ok zum wieder runterkommen etwas Kurioses.
Spanier Portugal trainiert Bolivien. :)

Antwort
Zitat
Bierb4ron

na vermutlich wird bolivien von einem spanier namens portugal trainiert :thinking:

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Alter Schwede :f_eek:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Syndra
Alter Schwede :f_eek:
also doch kein spanier?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Weigl spielt stark, aber mal ne Halbserie abwarten. Kann sich schnell ändern.

Viel besser fand ich wie stark Tuchel uns gegen Gladbach eingestellt hat, die ersten beiden Tore nach dem gleichen Muster aufgebaut.

Und witzig das Schmelzer höher steht als Pischu, was aber wohl an Gündogans Seite und dem Aufbauschema liegt

Achja die 50% bei Weigl find ich eigentlich total Latte, weil er alle maßgeblichen Zweikämpfe geholt hat. Die defensiven halt

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Dass Tuchel anscheinend nicht viel von Großkreutz hält, passt mir gar nicht. Der ist quasi überall einsetzbar und hat auch mehrfach bewiesen, dass er ein guter Fußballer ist.
Finde gut, dass alle Jungs den Aufschwung professionell sehen, sich nicht blenden lassen und gewillt sind weiter hart zu arbeiten. Das ist derzeit wohl der wichtigste Baustein, um den guten Saisonstart gut zu nutzen. Daran sieht man imo auch, dass Klopp ein wahnsinnig guter Fußballlehrer ist.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Bin persönlich noch etwas vorsichtig in meiner Euphorie, aber die Arbeit bis jetzt sieht sehr vielversprechend aus.
Wenn Henrikh diese Form hält freu ich mich ungemein drauf ihm zuzusehen. Er ist zweifelsohne ein sehr außergewöhnlicher Spieler mit enorm vielfältigen Qualitäten. technisch stark, abschlussstark, defensiv stark, passsicher. Mit der restlichen Qualität in der Offensive ala Reus, Auba und Shinji, sollte ein Tor zu schießen nie ein Problem sein.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Mich würds auch ungemein für Shinji freuen wenn er wieder zu alter Form reift, man hat auch wieder seine Stärken im Pressing erahnen können als es ins 442 ging

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010

Wer mir aktuell einfach nur leid tut ist Kuba. Wünsche ihm so sehr das er sich wieder rankämpft an die Startformation. Vllt bekommt er am Donnerstag eine Chance sich zu beweisen.

Denke Kevin wird einen extrem schwierigen Stand haben. Sehe aktuell keinen Platz in der Mannschaft für ihn, trotz seiner Vielseitigkeit. Tuchel wird allgemein sehr viel rotieren lassen müssen, bei dem breiten Kader. Die Ersatzbank am Samstag war der Wahnsinn mit Ramos, Weide, Kampl, Bender, Castro, Hofman, Ginter und Kuba auf der Tribüne. Wenn Kirch, Subotic und Sahin noch zurückkommen, werden immer 2-3 auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Kann mir vorstellen, dass Kevin, Leitner und Kirch noch verkauft werden.

Antwort
Zitat