weiß doch eh jeder
Original von SEdoubleP
Pulisic vs Ingolstadt:Achtung nervige Mucke
werde nie verstehen warum mal fußball zusammenschniite mit musik unterlegen muss...
Die Seiten des Ingolstadt-Spiels sollte sich bitte irgendwer rausschreiben, falls mal wieder der Vorwurf kommt, dass hier alle BVB-Fans immer nur durch die Vereinsbrille schauen bei Schiri-Entscheidungen.
Hab grad auf ruhrnachrichten gesehen, dass Bender wieder ins Lauftraining eingestiegen ist und zeitnah auch mit der Mannschaft trainieren soll.
Ich will jetzt obv nichts beschreien, aber damit wäre nicht ein einziger Spieler aus dem Kader offiziell "verletzt". Kann sich noch jemand an das letzte mal erinnern, als das der Fall war? 
So langsam zahlt sich das aus mit Tuchels Veränderungen. Jetzt Stück für Stück den Kader verbessern und wir sind auf Jahre unschlagbar.
Ist halt die Frage, ob man einfach nur Glück hat (oder Pech hatte?) mit den Verletzungen oder ob das auf seine Veränderungen zurückzuführen ist? Oder beides? Wird man wohl nie abschließend beantworten können.
Nachdem was man so liest sind die meisten Verletzungen ohne Gegnereinwirkung im Fussball, durch Vernünftige Regeneratione u und Ernährung und Belastungstteuerung holt er wohl ein paar Prozente raus denke ich.
Denke schon, dass es Tuchel und seinem Team zu verdanken ist. Was man so liest, legt er großen Wert auf Regeneration und Ernährung. So werden nach jedem Training nochmals zusätzlich 30 min für Übungen zur Regeneration durchgeführt. Zudem laufen wir in den Spielen weniger als unter Klopp, weiß aber nicht ob das einen großen Einfluss hat.
Ich habe zu dem Thema vor kurzem diesen Artikel gelesen:
http://spielverlagerung.de/2015/07/09/die-ursache-fuer-verletzungen-im-fussball/
Fand ich recht interessant und man kann denke ich schon sagen, dass unsere jetzige Verletzungssituation nicht nur auf Glück zurückzuführen ist. Allem Anschein nach legt Tuchel ja tatsächlich viel Wert auf Ernährung und Regeneration.
Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass wir unter Klopp auch tatsächlich viele Verletzungen hatten, die fast ausschließlich auf Pech zurückzuführen waren. Wenn ich da zum Beispiel an die ganzen Gesichtsverletzungen denke (Bender, Subotic, etc.).
Original von jan121212
Ich habe zu dem Thema vor kurzem diesen Artikel gelesen:
http://spielverlagerung.de/2015/07/09/die-ursache-fuer-verletzungen-im-fussball/Fand ich recht interessant und man kann denke ich schon sagen, dass unsere jetzige Verletzungssituation nicht nur auf Glück zurückzuführen ist. Allem Anschein nach legt Tuchel ja tatsächlich viel Wert auf Ernährung und Regeneration.
Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass wir unter Klopp auch tatsächlich viele Verletzungen hatten, die fast ausschließlich auf Pech zurückzuführen waren. Wenn ich da zum Beispiel an die ganzen Gesichtsverletzungen denke (Bender, Subotic, etc.).
Interessanter Artikel, danke für den Link.
Der Artikel ist Teil einer 5-teiligen Reihe, nachzulesen hier: http://spielverlagerung.de/2015/07/07/verletzungen-im-fussball-von-a-wie-adduktoren-bis-z-wie-zentralnervensystem/