Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

ich kauf kagawa von meinem taschengeld neue schuhe -.-

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Alter was ein Ding Micki LOL

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Dat Kopfball :f_eek:
Der hätte es verdient, im Netz zu landen.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Super spiel bockt sich wenn es um was geht und nicht nur diese freundschaftsspiele in der liga

Antwort
Zitat
Indy1701e

Warum war das nun ein Foul von Hummels?

Antwort
Zitat
Play4forlife

Sieht man mal wie wichtig Hummels für die Def ist.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Indy1701e
Dat Kopfball :f_eek:
Der hätte es verdient, im Netz zu landen.

Vor allem Casillas noch dran.

Antwort
Zitat
Indy1701e

lol 5 Minuten... wtf?

Antwort
Zitat
Vahax
Beigetreten: 23.12.2007

5 Minuten.. is klar

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Alle von porto rennen nach Abpfiff bestimmt zum schiri oder rudelbildung. Widerliche spielweise

Antwort
Zitat
Play4forlife

Papa, in der letzten Minute...

2:0 - Perfekte Grundlage

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010

Saustarkes Ergebnis

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gutes Spiel, war mehr drin. Bürki heute einmal wie ein Handballtorwart, rettet uns das zu Null.
Nu steht Leprakusen vor der Tür.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

So wie Reus humpelt spielt der Sonntag nicht

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

jetzt noch go liverpool und go donezk und geiler abend

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Klasse 1 Halbzeit
zu null
Kopfball Ungeheuer Miki :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Indy1701e

Naja, 2. Hz muss man jetzt auch nicht kaputt reden, da habe ich nach Führung schon schlimmeres gesehen.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Der Kopfball von Micki war schon heftig

Ansonsten sehr gutes Spiel. Vor allem interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft momentan aufstellt. Während Schmelle bei Ballbesitz quasi immer aufrückt, bleibt Pischu hinten und bildet mit den beiden IV ne Dreierkette. Dafür verschiebt sich dann das offensive Mittelfeld, so dass Micki die Pischu-Rolle übernimmt.
Denke das wird einfach ne Maßnahme sein um etwas stabiler zu stehen als noch in der Hinrunde, wo ja beide AV immer sehr weit aufgerückt sind. Allerdings frage ich mich, warum dann ausgerechnet Pischu hinten bleibt, wo er doch wesentlich torgefährlicher (sowohl beim eigenen Abschluss als auch - vor allem - bei den Hereingaben) ist. Aber gut, das müsste wohl schon Tuchel persönlich beantworten.

Ist auf jeden Fall geil zu sein, wie gut die Jungs derzeit in der Defensive stehen. In 6 Rückrunden-Spielen jetzt erst 11:2 Tore. Das ist doch solide.

Hoffentlich gibt es dann bald mal - auch über nen längeren Zeitraum - die Traumkombo von Sahin+Gündogan auf dem Platz zu sehen.

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

Original von AvantiC
Der Kopfball von Micki war schon heftig

Ansonsten sehr gutes Spiel. Vor allem interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft momentan aufstellt. Während Schmelle bei Ballbesitz quasi immer aufrückt, bleibt Pischu hinten und bildet mit den beiden IV ne Dreierkette. Dafür verschiebt sich dann das offensive Mittelfeld, so dass Micki die Pischu-Rolle übernimmt.
Denke das wird einfach ne Maßnahme sein um etwas stabiler zu stehen als noch in der Hinrunde, wo ja beide AV immer sehr weit aufgerückt sind. Allerdings frage ich mich, warum dann ausgerechnet Pischu hinten bleibt, wo er doch wesentlich torgefährlicher (sowohl beim eigenen Abschluss als auch - vor allem - bei den Hereingaben) ist. Aber gut, das müsste wohl schon Tuchel persönlich beantworten.

Ist auf jeden Fall geil zu sein, wie gut die Jungs derzeit in der Defensive stehen. In 6 Rückrunden-Spielen jetzt erst 11:2 Tore. Das ist doch solide.

Hoffentlich gibt es dann bald mal - auch über nen längeren Zeitraum - die Traumkombo von Sahin+Gündogan auf dem Platz zu sehen.

In der Theorie muss das natürlich auf beiden Seiten einstudiert sein, also auch die Variante dass Schmelle hinten bleibt, Reus auf LA bleibt, Pischu den RA gibt und Miki einrückt. Wenn nicht wärs einseitig schon seltsam und obv. besser adaptierbar.

Dass einer hinten bleibt (so gaaanz halten sie sich aber nicht dran oder?) ist natürlich gut und sollte für Stabilität sorgen.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Weiß nicht, ob das jetzt 90min lang der Fall war, aber ist mir schon extrem aufgefallen heute, weil es imo oft nicht so gespielt wurde bisher.
Ist dir oder sonst jemandem denn aufgefallen, dass es auch mal andersrum war, also Schmelle hintengeblieben ist? Ich hab nämlich nur Pischu hinten gesehen. Würde da jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass es immer so war.

Antwort
Zitat