ich kauf kagawa von meinem taschengeld neue schuhe -.-
Super spiel bockt sich wenn es um was geht und nicht nur diese freundschaftsspiele in der liga
Original von Indy1701e
Dat Kopfball
Der hätte es verdient, im Netz zu landen.
Vor allem Casillas noch dran.
Alle von porto rennen nach Abpfiff bestimmt zum schiri oder rudelbildung. Widerliche spielweise
Gutes Spiel, war mehr drin. Bürki heute einmal wie ein Handballtorwart, rettet uns das zu Null.
Nu steht Leprakusen vor der Tür.
Naja, 2. Hz muss man jetzt auch nicht kaputt reden, da habe ich nach Führung schon schlimmeres gesehen.
Der Kopfball von Micki war schon heftig ♦
Ansonsten sehr gutes Spiel. Vor allem interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft momentan aufstellt. Während Schmelle bei Ballbesitz quasi immer aufrückt, bleibt Pischu hinten und bildet mit den beiden IV ne Dreierkette. Dafür verschiebt sich dann das offensive Mittelfeld, so dass Micki die Pischu-Rolle übernimmt.
Denke das wird einfach ne Maßnahme sein um etwas stabiler zu stehen als noch in der Hinrunde, wo ja beide AV immer sehr weit aufgerückt sind. Allerdings frage ich mich, warum dann ausgerechnet Pischu hinten bleibt, wo er doch wesentlich torgefährlicher (sowohl beim eigenen Abschluss als auch - vor allem - bei den Hereingaben) ist. Aber gut, das müsste wohl schon Tuchel persönlich beantworten.
Ist auf jeden Fall geil zu sein, wie gut die Jungs derzeit in der Defensive stehen. In 6 Rückrunden-Spielen jetzt erst 11:2 Tore. Das ist doch solide.
Hoffentlich gibt es dann bald mal - auch über nen längeren Zeitraum - die Traumkombo von Sahin+Gündogan auf dem Platz zu sehen. 
Original von AvantiC
Der Kopfball von Micki war schon heftig ♦Ansonsten sehr gutes Spiel. Vor allem interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft momentan aufstellt. Während Schmelle bei Ballbesitz quasi immer aufrückt, bleibt Pischu hinten und bildet mit den beiden IV ne Dreierkette. Dafür verschiebt sich dann das offensive Mittelfeld, so dass Micki die Pischu-Rolle übernimmt.
Denke das wird einfach ne Maßnahme sein um etwas stabiler zu stehen als noch in der Hinrunde, wo ja beide AV immer sehr weit aufgerückt sind. Allerdings frage ich mich, warum dann ausgerechnet Pischu hinten bleibt, wo er doch wesentlich torgefährlicher (sowohl beim eigenen Abschluss als auch - vor allem - bei den Hereingaben) ist. Aber gut, das müsste wohl schon Tuchel persönlich beantworten.Ist auf jeden Fall geil zu sein, wie gut die Jungs derzeit in der Defensive stehen. In 6 Rückrunden-Spielen jetzt erst 11:2 Tore. Das ist doch solide.
Hoffentlich gibt es dann bald mal - auch über nen längeren Zeitraum - die Traumkombo von Sahin+Gündogan auf dem Platz zu sehen.
In der Theorie muss das natürlich auf beiden Seiten einstudiert sein, also auch die Variante dass Schmelle hinten bleibt, Reus auf LA bleibt, Pischu den RA gibt und Miki einrückt. Wenn nicht wärs einseitig schon seltsam und obv. besser adaptierbar.
Dass einer hinten bleibt (so gaaanz halten sie sich aber nicht dran oder?) ist natürlich gut und sollte für Stabilität sorgen.
Weiß nicht, ob das jetzt 90min lang der Fall war, aber ist mir schon extrem aufgefallen heute, weil es imo oft nicht so gespielt wurde bisher.
Ist dir oder sonst jemandem denn aufgefallen, dass es auch mal andersrum war, also Schmelle hintengeblieben ist? Ich hab nämlich nur Pischu hinten gesehen. Würde da jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass es immer so war.