Tja wie im Hinspiel pischu
mit so vielen geschenken an den gegner hat mans halbfinale einfach nicht verdient.
Klassisch vercoacht plus unglückliche Umstände.
Hoffentlich lernt Tuchel und das Team daraus. Die Korrektur im ersten Drittel offenbart das ganze noch mehr.
Klar mpape oder wie man ihn schreibt ist n feiner Kerl aber die variable 5 er Kette hat mal wieder nicht so hingehauen wie auf dem Flipchart. Aus vermeintlicher Stabilität wurde genau das Gegenteil. Dem Team mache ich keinen Vorwurf.
Heute schon verdient ausgeschieden, auch wenns mit den ganzen Umständen bitter ist. Aber die Offensive von Monaco ist kein Match für unsere Defensive. Da fehlt internationale Klasse, Pischu wirkt in ner 3er-Kette auch zu oft verloren. Ginter auch schlicht nicht gemacht für die Posi.
man muss aber auch sagen, dass monaco diese saison einfach auch ne ziemlich gute mannschaft ist.
Alle in der Defensive außer Papa und Raph dürfen sich die Papiere abholen imo, ist doch lächerlich. Hälfte von den Leuten hinten hat einfach nicht die Qualität für unsere Ziele, muss man knallhart festhalten.
Nicht europawürdig was die darbieten!
Und hatten die kein Videocoaching, das war doch klar das die die erste Viertelstunde stürmen, und wir fangen solche Dinger....
Bin mega enttäuscht von der Leistung.
Naja was heisst hier vercoacht, wenn einige zu Doof sind in den Zweikämpfen kann man schlecht von vercoachen sprechen.
Im Prinzip kannste Ginter und Durm bei den ganz großen Spielen in der Pfeife rauchen weil sie halt nicht die richtige Mentalität mitbringen.
Zu nett, zu sehr vom Typ Schwiegersohn, aber du brauchst halt ne eiskalte Mentalität auf diesem Niveau.
Original von Play4forlife
Original von efkay
Original von Play4forlife
Geschockt sicher nicht, aber raus aus dem System ist es sicher nicht und wenn der Bus dann 20 Minuten von der Politei angehalten wird machts das sicher nicht besser.man kanns auch übertreiben
Die Übertreibung musst du mir zeigen, sry, ich sehs nicht!?
Kommt da noch was oder hastes selber gemerkt?
Heute hat sich doch einfach nur wieder das bestätigt, was die meisten schon vor der Saison gesehen haben: Anstatt Götze und Schürrle zu kaufen hätte man die 50M in die Abwehr stecken müssen.
ist halt teil des coachings, in so nem spiel einen durm ohne spielpraxis gegenüber einem pulisic in topform vorzuziehen
Ja, heißt nicht umsonst “die Abwehr gewinnt Titel“. Aber der Markt dafür ist auch beschissen klein oder? Oder man baut halt wieder Talente auf.
Zu Tuchel: In dieser Saison hat er einfach zuviel rotiert. Die Defensive muss eingespielt sein, und das ständige Wechseln zwischen 3er und 4er Kette bringt doch nur noch mehr Unruhe und Fehler rein. Dazu heute einfach knallhart mal den Kapitän rausgenommen.
Ich denke trotzdem, dass man mit Tuchel verlängern sollte. Ist schließlich auch seine erste CL Saison.
Original von dragon9999
Naja was heisst hier vercoacht, wenn einige zu Doof sind in den Zweikämpfen kann man schlecht von vercoachen sprechen.
Im Prinzip kannste Ginter und Durm bei den ganz großen Spielen in der Pfeife rauchen weil sie halt nicht die richtige Mentalität mitbringen.
Zu nett, zu sehr vom Typ Schwiegersohn, aber du brauchst halt ne eiskalte Mentalität auf diesem Niveau.
Klar ist das dann vercoacht. Tuchels Special Schachzug mit dem ''schienenspieler'' durm. Das hat erstens was mit der Taktik zu tun und zweitens wählt Tuchel bewusst durm als Individuum. Ich hab nichts gegen Erik durm und er kann auch nichts dafür dass das so gelaufen ist. Er hat bestimmt versucht sein bestes zu geben. Aber du glaubst doch nicht wirklich dass ein Club mit internationaler klasse des Systems willen einen drittklassigen Spieler (''schienenspieler'') auflaufen lässt, und das immer in den magic Special wichtigen Spielen. Für Köln Augsburg oder Bremen reichts nicht bei durm aber gegen top Teams soll er dann liefern? Naja kann auch alles subjektiv sein hier von mir.kotzt mich eben an wenn es so offensichtlich ist mit der 4er Kette und zwei zentralen Spielern vor der Abwehr dass das besser klappt.auch heute hat es besser geklappt nach der Umstellung. Das Vertrauen auf die individuelle Klasse ist nicht der Weg zum Ziel
Trotz allen Respekt an den BVB. Im Viertelfinale ist schon der ein oder andere gute Club ausgeschieden.
Sicherlich hat der BVB vom Kader her eine gute Qualität aber zum Ende der Saison schwinden wahrscheinlich die Kräfte und es ist nicht so das der BVB ein klarer Favorit war.
Auch der aktuelle AS Monaco kann man nicht mit den Vorjahren vergleichen, die sind echt stark für ihre Verhältnisse.
Alles und allen ist es schade aber auch Ok. Und die Leistung als Tabellenerster die Gruppenphase abzuschließen, obwohl man mit Real in einer Gruppe war, muss einer erst mal nachmachen.