Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.4 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010

Original von rossoneri06

Original von AragornOL
Aber dieses Jahr war meiner Meinung nach das Beste seit 1995/96. Und da muss man neben dem GLücksfaktor eben Tuchel die Ehre geben.

Kannst du begründen, warum du zu deiner Meinung gekommen bist? Das beste Jahr seit 95/96? Besser als die Meisterschaften unter Klopp?

In dem ich alle vier Saisons intensiv verfolgt habe? Was willst Du hören?

Antwort
Zitat
AragornOL

Barça-Star bestätigt: Mein Klub will Dembélé! Das zumindest behauptet Dembélés Nationalmannschaftskollege Samuel Umtiti. Der Innenverteidiger vom FC Barcelona bestätigte der Sportzeitung "L'Équipe", dass sich sein Arbeitgeber um den BVB-Angreifer bemühe. "Ich weiß, dass Barça Interesse an ihm und seinem Profil zeigt", so der 23-Jährige, der angab, "sehr gut" mit Dembélé auszukommen.
https://www.sport.de/news/ne2776542/barca-star-bestaetigt-mein-klub-will-dembele/

Laut einem Bericht der Mundo Deportivo, die dem FC Barcelona sehr nahe steht, könnte das Werben um den französischen Nationalspieler ernster Natur werden. Die Katalanen wollen demnach alles daran setzen, um Dembele ins Camp Nou zu holen – und angeblich habe der BVB eine Schmerzgrenze in Höhe von 90 Millionen Euro festgelegt.
http://www.fussball.news/barca-macht-wohl-ernst-90-mio-euro-fuer-dembele/

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Original von AragornOL
[...]meine Meinung habe ich denke ich deutlich gemacht. Das muss ich nicht täglich wiederholen.

Bitte mach es dann auch nicht. Es nervt einfach nurnoch.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Sommerpause Ole

Antwort
Zitat
AragornOL

Original von Ratzeee

Original von AragornOL
[...]meine Meinung habe ich denke ich deutlich gemacht. Das muss ich nicht täglich wiederholen.

Bitte mach es dann auch nicht. Es nervt einfach nurnoch.

Es gibt nun mit dem Dembele-Interview etwas Neues. Da wirst Du die Diskussion wohl ertragen müssen oder einfach überlesen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von AragornOL

Original von rossoneri06

Original von AragornOL
Aber dieses Jahr war meiner Meinung nach das Beste seit 1995/96. Und da muss man neben dem GLücksfaktor eben Tuchel die Ehre geben.

Kannst du begründen, warum du zu deiner Meinung gekommen bist? Das beste Jahr seit 95/96? Besser als die Meisterschaften unter Klopp?

Das meinte ich mit Glorifizierung, die du sogar verneinst. Was genau macht es zum besten Jahr seit 95/96, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Titel können es obv. nicht sein, fußballerisch waren die Meistersaisons ebenfalls weit vorne. Also irgendwas muss es ja sein!?

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

ScaAra, du kritisierst s/w-Denken, aber nimmst Watzke beinahe so dermaßen in Schutz das man denken könnte du wärst sein Sohn der versucht den Schirm vor lauter Shitstorm über ihm zu spannen. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen muss, aber Aragorn äußert da ein paar gute Punkte.

Und wenn wir Dembele verkaufen, oder er auf Teufel komm raus jetzt plötzlich weg will weil TT entlassen wurde, ist das für mich der Sargnagel in der Tätigkeit von Watzke. 90Mio am Arsch, das wird der uns noch als Erfolg verkaufen wollen!

Antwort
Zitat
AragornOL

Original von Play4forlife

Original von AragornOL

Original von rossoneri06

Original von AragornOL

Das meinte ich mit Glorifizierung, die du sogar verneinst. Was genau macht es zum besten Jahr seit 95/96, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Titel können es obv. nicht sein, fußballerisch waren die Meistersaisons ebenfalls weit vorne. Also irgendwas muss es ja sein!?

Wieso Glorifizierung? Du musst meine Meinung nicht nachvollziehen. Ich deine ja auch nicht. Also ich habe den Fußball der Meistersaison def. nicht vorne gesehen.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Zwei Meistersaisons, eine davon mit Double. Dann CL-Finale. Und doch, der Fußball damals war einfach nur zum Zunge schnalzen, selbst die Bayernfans in meinem Freundeskreis haben regelmäßig Applaus gespendet. Ich fürchte hier lässt dich entweder deine Erinnerung im Stich oder dein (Sach-)Verstand.

Nach unseren Diskussionen in letzter Zeit vermute ich Zweiteres.

Antwort
Zitat
AragornOL

Zwei Meistersaisons, eine davon mit Double. Dann CL-Finale. Und doch, der Fußball damals war einfach nur zum Zunge schnalzen, selbst die Bayernfans in meinem Freundeskreis haben regelmäßig Applaus gespendet. Ich fürchte hier lässt dich entweder deine Erinnerung im Stich oder dein (Sach-)Verstand.

Ich habe nicht von den Ergebnissen gesprochen. Die lassen sich eh nicht vergleichen. Ich spreche auch nicht vom Klopp-Hype. Tuchels Fußball war einfach der schönere, intelligentere Fußball auf hohem Niveau. Vielleicht ist mein Sachverstand vielleicht auch zu groß, um ihn ausschließlich von Ergebnissen und Aussagen von Bayernfans leiten zu lassen. Übrigens habe ich von Dir noch nie etwas gelesen, dass auf irgendeinen Sachverstand abseits vom Sportschau gucken hindeuten würdest. Alleine Deine Feststellung, dass Du Dir keine Sorgen beim Trainerwechsel machen würdest, weil die Spieler allgemein und speziell die Spieler aus der Kloppo-Ära mit Gegenpressing und Deckungsschatten was anfangen können und Dahoud auch solche Kenntnisse mitbrächte, sind eher zum Schmunzel. Das hat was von. "Der neue Trainer von Djokovic ist nicht so wichtig. Der Joker bringt schon eine Vorhandtechnik mit, auf die man aufbauen kann."

Dies darfst Du als Reaktion auf deine erneute persönliche Anfeindung sehen.

Und Du kannst auch gerne weiter unsachlich bleiben. Deshalb wirst Du meine Meinung auch nicht ändern. Stichwort Toleranz. Aber Pro-Tuchel/Contra-Kloppo geht das natürlich nicht. Klopp ist übrigens als Typ mein Lieblingstrainer. Nur schon mal im Vorgriff.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Ach die Hybris. Lass gut sein, bei mir läuten schon länger die Dunning-Kruger-Glocken, no need to proof it further.

Antwort
Zitat
AragornOL

Ach die Hybris. Lass gut sein, bei mir läuten schon länger die Dunning-Kruger-Glocken, no need to proof it further.

Schön, dass Du es gut sein lässt. Vielleicht bleibt es dann diesmal auch dabei.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Klar, bis zum nächsten Schmarn den du abfeuerst ;)

Antwort
Zitat
AragornOL

Klar, bis zum nächsten Schmarn den du abfeuerst ;)

Dann erklärst Du wieder, dass unsere Spieler ja den Ball schon 100x hochhalten können und deshalb der Trainer völlig egal wäre? :f_thumbsup:

Oder erklärst Du Deinen Sinneswandel von "Zwei Meistersaisons [unter Klopp], eine davon mit Double. Dann CL-Finale." auf "Wenn man mal die Varianz mit [bei Tuchel 16/17]einbezieht und vom reinen ergebnisorientierten Denken weg kommt". Oder anders. Bekomme mal Dein Haten in den Griff.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Original von AragornOL

Ich habe nicht von den Ergebnissen gesprochen. Die lassen sich eh nicht vergleichen. Ich spreche auch nicht vom Klopp-Hype. Tuchels Fußball war einfach der schönere, intelligentere Fußball auf hohem Niveau. Vielleicht ist mein Sachverstand vielleicht auch zu groß, um ihn ausschließlich von Ergebnissen und Aussagen von Bayernfans leiten zu lassen. Übrigens habe ich von Dir noch nie etwas gelesen, dass auf irgendeinen Sachverstand abseits vom Sportschau gucken hindeuten würdest. Alleine Deine Feststellung, dass Du Dir keine Sorgen beim Trainerwechsel machen würdest, weil die Spieler allgemein und speziell die Spieler aus der Kloppo-Ära mit Gegenpressing und Deckungsschatten was anfangen können und Dahoud auch solche Kenntnisse mitbrächte, sind eher zum Schmunzel. Das hat was von. "Der neue Trainer von Djokovic ist nicht so wichtig. Der Joker bringt schon eine Vorhandtechnik mit, auf die man aufbauen kann."

Und Du kannst auch gerne weiter unsachlich bleiben. Deshalb wirst Du meine Meinung auch nicht ändern. Stichwort Toleranz. Aber Pro-Tuchel/Contra-Kloppo geht das natürlich nicht. Klopp ist übrigens als Typ mein Lieblingstrainer. Nur schon mal im Vorgriff.

klar dein sachverstand ist zu gross. jetzt macht alles sinn

Antwort
Zitat
AragornOL

Original von DarkXident

klar dein sachverstand ist zu gross. jetzt macht alles sinn

Dein falsches "Zitieren" beruht auf Unkenntnis der deutschen Sprache, Unfähigkeit richtig zu lesen oder ist ein Trollversuch?

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Seit dieser Aragorn hier ist macht´s keinen Spass mehr :f_cry:

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Original von AragornOL

Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass ich deine Meinung ändern kann, da ich hier im Forum kaum jemanden gesehen habe, der so festgefahren in seinen Meinungen ist wie du.
Aber deine Aussage, dass die letzte Saison die beste seit 95/96 war finde ich wirklich unglaublich. Siehst du eigentlich die Spiele (auch die "unbedeutenden" Bundesligaspiele) über 90 Minuten? Wenn das so ist, ist mir deine Aussage schleierhaft.
In beiden Meistersaisons hat der BVB seine Gegner teilweise mit extrem schnellen Kombinationen ausgespielt. Die Abwehrreihen waren da reihenweise völlig überfordert. Natürlich gab es das in dieser Saison auch teilweise, aber das hat sich auch sehr oft abgewechselt mit langsamem Ballgeschiebe und langen unkontrollierten Bällen. In nicht wenigen Spielen wirkte die Mannschaft dieses Jahr nach vorne völlig ideenlos. Damit du jetzt nicht damit kommst, dass Klopp einfach glorifiziert wird: Ich fand fußballerisch war sogar die erste Saison unter Tuchel besser als die letzte.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Syndra
Seit dieser Aragorn hier ist macht´s keinen Spass mehr :f_cry:

Falls es etwas entschädigt: Er geht mit seiner Arroganz und dem damit verbundenen "Diskussions"-Stil den Leuten auch in anderen Forenteilen auf den Sack.
Im Bayern-Thread dürfte man wahrscheinlich einfach ein "Verpiss dich" dazu raushauen. :|

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von AragornOL

Werderfan war ich als Bremer bis in meine Jugendzeit und bin auch noch heute durchaus mit dem Verein verbunden. Ich glaube nach knapp 30 jahren Fansein, muss ich mich nicht weiter äußern. Ich hoffe, Du bleibst uns auch erhalten, wenn Watzke zurücktreten sollte.

Weil auf meinem Trikot ja auch Ballspielverein Watzke steht, ne? :ayfkm:

Ich finde übrigens, dass du dich gerade nach knapp 30 Jahren Fansein weiter äußern müsstest oder was hat dich bewogen bis mindestens 2011 im Werder Thread als Fan zu schreiben und jetzt die gleiche "wir" Mentalität/Aussagen hier an den Tag zu legen? 30 Jahre sind ja jetzt keine unüberlegte Zeit, da wundert es halt schon etwas. Da ist die Frage ob man bei schlechterem Abschneiden der Borussia und RB als neuem Stern am Bundesligahimmel mit einem weiteren Wechsel rechnen kann jetzt nicht soooo weit hergeholt.

Werde es mal in nen Spoiler packen für die Leute die ebenfalls keine Lust mehr auf den Unsinn haben.

more Watzkegefuddel....

Spoiler

Original von busfahrer09
ScaAra, du kritisierst s/w-Denken, aber nimmst Watzke beinahe so dermaßen in Schutz das man denken könnte du wärst sein Sohn der versucht den Schirm vor lauter Shitstorm über ihm zu spannen. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen muss, aber Aragorn äußert da ein paar gute Punkte.

Ne echt nicht. Ich schrieb doch sogar extra, dass vielleicht Watzke auch einfach ein asoziales Arschloch ist. Die Vehemenz mit der hier von wenigen die Wahrheit beansprucht wird ist einfach nur vollkommen daneben. Dazu laufen häufig die Argumentationsfäden auf "...weil es Watzkes Ego nicht passte..." oder ähnlichen Bullshit und zuletzt wird behauptet er hätte einen Teambesprechung unterschlagen :yaoming: (Unterschlagung ist ne Straftat). Wie strunzdoof oder naiv muss man denn bitte sein um das so einseitig zu sehen? Es ist doch jedem - der weiter als von zwölf bis Mittags denken kann - klar, dass es a) wohl bestimmt ne Besprechung gegeben hat und b) einige Spieler menschliche Züge aufweisen...:ayfkm: Hauptsache die konstruierte Wahrheit, die man gepachtet hat wird nicht gefährdet. Da kann man dann schon dinge dehnen, beugen oder umstellen...sind ja alles noch die Aussagen und außerdem es dient ja der Sache :f_thumbsup:

Das Thema ist vermutlich selbst zu Komplex mit allen genauen Infos über alle geschehenen Ereignisse nicht eindeutig zu entscheiden. Alleine weil wir "hätte, wäre, wenn" nicht beurteilen können werden. Deswegen sollte man halt mit dieser Hexenjagd, die zusätzlich ja auch noch fast jedem hier (außer natürlich Aralol und dem Bauern) tierisch nervt. Der Bauer ist nur zum trollen hier und der andere muss seinen rechthaberischen Geltungsdrang befriedigen. Wenn letzteres auf Kosten von jemanden passieren, nur weil er ein persönliches Problem mit ihm hat finde ich das nun mal total daneben. Und nichts anderes ist das.

Also ja, ich kann verstehen dass man meine Posts so interpretieren kann. Sind aber nicht so gemeint, was ich auch extra versuchte zum Ausdruck zu bringen. Es wird wohlmöglich/vermutlich keinen Fehlerfreien geben. Die Stimmungsmache ist aber inhaltlich falsch und total übertrieben.

Antwort
Zitat