Skip to forum
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

131.3 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten

Original von Bierb4ron

Original von deathwulf
Danke Mats, für deinen letzten großen Dienst...

sag nicht so :f_frown:

hat er einer verlängerung schon definitiv eine absage erteilt?

Bin ein riesen Fan von Mats, aber wenn er das Interview in der Form wirklich in der Woche vor dem Finale der CL gegeben hat, verstehe ich nun doch, warum Nagelmann ihn nicht mitgenommen hat und würde dann auch Befürworten, dass er nicht verlängert wird. Intern ist intern und sowas in der Form öffentlich zu machen, v.a. als Angestellter und während der Saison ist einfach nur völlig irre.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von ambientswatertight
Eine Saison quasi Meister

Mit 71 Punkten wäre man letzte Saison nichtmal Dritter geworden. Die schlechten Leistungen der Konkurrenz kann Terzic sich nicht als Verdienst anrechnen lassen.

und eine Saison auf Augenhöhe mit Real Madrid im CL Finale.

Und gefühlt 50x Aluminium im Halbfinale. Wer es bis ins Finale schafft, hat es gewiss auch verdient. Aber das Finale allein beschreibt nicht den Weg dort hin. Und ich würde nicht zustimmen, würde jemand behaupten, Dortmund sei Souverän bis ins Finale marschiert.

Eine Sache macht IMO Vereine besser: Konstanz.

Das ist in dieser Pauschalität auch nicht haltbar. Selbst mit Klopp sind im Laufe der Jahre die Siege nicht immer höher und der Punkteschnitt immer besser geworden.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1

Sehe hier noch keinen automatischem Uplift, durch einen Trainerwechsel und Terzic ist mir hier zu schlecht weggekommen. Eine Saison quasi Meister und eine Saison auf Augenhöhe mit Real Madrid im CL Finale. Das ist sich Wahnsinn, dass es da den nächsten Cut gibt.

- 3 von 4 Halbrunden verkackt in der Bundesliga.
- 2x im DFB Pokal hintereinander komplett chancenlos rausgeflogen
- Schlechteste Platzierung seit 9 Jahren in der Bundesliga.
- Letzte Saison gegen ein desolates Chelsea 2x die klar schlechtere Mannschaft gewesen.
- Absolut keine spielerische Identität
- Fragwürdige Aufstellungen und Wechsel
- Hin und wieder guter Plan A aber absolut kein Plan B
- keine Weiterentwicklung von Spielern
- Spieler üben öffentliche Kritik am Trainer
- Kadermanagement grottig
- zu viel Mitspracherecht bei Transfers die dem Verein nachhaltig geschadet haben.

Kapiere nicht wie Leute glauben Terzic wäre noch tragbar. Der Typ wird jetzt nach und nach komplett in der Versenkung verschwinden. Klassischer Florian Kohfeldt Werdegang.

Antwort
Zitat
deathwulf

Original von Bierb4ron

Original von deathwulf
Danke Mats, für deinen letzten großen Dienst...

sag nicht so :f_frown:

hat er einer verlängerung schon definitiv eine absage erteilt?

Bin ein riesen Fan von Mats, aber wenn er das Interview in der Form wirklich in der Woche vor dem Finale der CL gegeben hat, verstehe ich nun doch, warum Nagelmann ihn nicht mitgenommen hat und würde dann auch Befürworten, dass er nicht verlängert wird. Intern ist intern und sowas in der Form öffentlich zu machen, v.a. als Angestellter und während der Saison ist einfach nur völlig irre.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber es war ja nicht die erste Kritik von ihm an Terzic. Vor Weinachten gab es ja intern schon die angebliche Spielerrevolte gegen den Terzicspielstil, welche in der der Öffentlichkeit glattgebügelt wurde als hätte es diese nie gegeben. Daraufhin kamen Sahin/Bender die er an die Seite bekommen hat. Viel krasser war aber eigentlich die Sache Bei der BallerLeague, welche komischerweise öffentlich damals gar nicht so die Runde machte.
Da saß er mit MontanaBlack in seinem Stream zu einem Gespräch und wurde von ihm zu der roten Karte gegen Leipzig befragt, ob er denn dafür Kritik bekommen hätte( sinngemäß, die genaue Fragestellung weiß ich nicht mehr). Er antwortete, ein guter Trainer würde einen dafür nicht kritisieren weil er versteht wie es dazu kommen kann. Wir erinnern uns, Terzic hatte ihn nach dem Spiel im Interview für die rote Karte kritisiert.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Lautern stand auch im Pokalfinale ;)

Ist jetzt kein Geheimnis, dass ich es für die richtige Entscheidung halte nicht mit Terzic weiterzumachen, auch wenn ich an ihm menschlich absolut gar nix auszusetzen habe. Mir fehlt aber eine klare Spielidee und ich bin immer noch der Meinung, dass unser Kader so viel mehr leisten kann, als wir es über weite Strecken getan haben. Klar, der godrun in der CL war nice, aber s.o. Die Grundlagen bzw. in unserem Fall der Mangel an eben solchen, haben sich im Hauptgeschäft BuLi gezeigt: keine (gute) offensive Spielidee (lange Bälle hinter die Linie funktioniert gegen tief stehende Gegner eben weniger), kaum einstudierte Läufe/Spielzüge und vor allem in puncto Aufstellung war ich ja immer dafür die Offensive um spielintelligente Spieler (Mouki, Marco) aufzubauen um dann eben in kleinen Räumen Chance kreiren zu können (was gegen 90% unserer Gegner notwendig ist). Gerade Mouki hat mMn enorm viel Zeit verschenkt und könnte imo mit Vertrauen und Spielpraxis schon einen großen Schritt weiter sein.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1

Original von Play4forlife

Gerade Mouki hat mMn enorm viel Zeit verschenkt und könnte imo mit Vertrauen und Spielpraxis schon einen großen Schritt weiter sein.

Das gleiche gilt für JGB und Reyna. Talentierte Fußballer die leider unter Terzic eine komplett verschenkte Zeit hatten.

Antwort
Zitat
Mart74

Ist jetzt kein Geheimnis, dass ich es für die richtige Entscheidung halte nicht mit Terzic weiterzumachen, auch wenn ich an ihm menschlich absolut gar nix auszusetzen habe. Mir fehlt aber eine klare Spielidee und ich bin immer noch der Meinung, dass unser Kader so viel mehr leisten kann, als wir es über weite Strecken getan haben. Klar, der godrun in der CL war nice, aber s.o. Die Grundlagen bzw. in unserem Fall der Mangel an eben solchen, haben sich im Hauptgeschäft BuLi gezeigt: keine (gute) offensive Spielidee (lange Bälle hinter die Linie funktioniert gegen tief stehende Gegner eben weniger), kaum einstudierte Läufe/Spielzüge und vor allem in puncto Aufstellung war ich ja immer dafür die Offensive um spielintelligente Spieler (Mouki, Marco) aufzubauen um dann eben in kleinen Räumen Chance kreiren zu können (was gegen 90% unserer Gegner notwendig ist). Gerade Mouki hat mMn enorm viel Zeit verschenkt und könnte imo mit Vertrauen und Spielpraxis schon einen großen Schritt weiter sein.

Du sprichts mir aus der Seele,

Vom Team wird verlangt sich weiterzuentwickeln, also kann ich das vom Trainer auch erwarten, sehe ich aber nicht.
Stagnation auf der Ganzen Linie, es braucht neuen Wind und damit einen neuen Trainer.
Ich meine Mats scheint ja nicht als einzigster Speieler gegen Terzic zu sein, schon der Harmonie wegen sollte Terzic gehen, zu Wohle des Vereins.

Wär man in der Championlseage nicht so weit gekommen, müsste man jetzt nicht diskutieren, Manchmal wünsche ich mir das.

Antwort
Zitat
Mart74

Oh es ja grad offiziel: Terzic geht!

Ein Glück...Hoffe Mats bleibt dann und Mouki kriegt ne Chance.

Antwort
Zitat
rossoneri06

Original von BloodyDeath1

Gerade Mouki hat mMn enorm viel Zeit verschenkt und könnte imo mit Vertrauen und Spielpraxis schon einen großen Schritt weiter sein.

Das gleiche gilt für JGB und Reyna. Talentierte Fußballer die leider unter Terzic eine komplett verschenkte Zeit hatten.

Ich bin definitiv auch froh, dass Terzic jetzt weg ist. Es gab halt bei fast keinem Spieler eine wirkliche Entwicklung und irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass es mit ihm nicht weitergehen kann, wenn wir uns laut Ricken (und Mislintat) wieder mehr auf Talente fokussieren wollen. Dazu war Terzic absolut nicht der Richtige...

Was die genannten Spieler betrifft, muss man aber abwarten. Reyna hat bei seiner Leihe ja auch gar nichts gebracht (hätte lieber nach Spanien verliehen werden sollen) und zumindest JBG hat ja immer mal spielen dürfen.

Da man ja bis letzte Woche lesen konnte, dass Mouki verkauft werden könnte, hoffe ich jetzt wirklich, dass es nicht dazu kommt!! Neuer Trainer und neue Chance, bitte...

Mit Sahin könnte ich auch gut leben, wobei ihm halt auch die Erfahrung fehlt. Aber viele Trainer gibt es ja derzeit nicht auf dem Markt. Dass Kloppo oder Tuchel zurückkommen, denke ich ja eher nicht...

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Kicker will erfahren haben, dass Hummels vom Verein keine Perspektive mehr geboten bekommt.

Wäre sehr schade. Legende!

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Den Status hat er sich selbst versaut

Antwort
Zitat

Irgendwann muss man Hummels ersetzen, aber wird schwer genug. Bin gespannt, wen sie da holen werden oder ob Süle nun doch noch einmal sich in die erste Mannschaft spielen kann...

Antwort
Zitat
n0gg

Ist halt nach dem Interview nicht mehr tragbar. Auch wenn er recht hatte... Hätte er das intern gemacht wäre es was anderes, aber so kann man nicht mit ihm verlängern... Schade

Antwort
Zitat
rossoneri06

Original von n0gg
Ist halt nach dem Interview nicht mehr tragbar. Auch wenn er recht hatte... Hätte er das intern gemacht wäre es was anderes, aber so kann man nicht mit ihm verlängern... Schade

Vor allem nicht vor dem CL-Finale... Das war echt komisch! Ich las heute irgendwo, dass dieses Interview von Vereinsseite "zensiert" wurde, also dass nicht alle Passagen veröffentlicht werden durften. Also auch Vereinsseite extrem komisch, dass zu jenem Zeitpunkt zu machen...

Sportlich aber sehr schade, wenn er geht. Größtenteils unser stärkster IV gewesen

Antwort
Zitat
Mart74

Bin mal gespannt auf die Transfers. Die GErüchte halten sich ja bisher in Grenzen.

Ich hoffe Mouki bleibt und Sahin wird ihn fördern.
Maatsen und Sancho halten, haben wir für das Geld?

Antwort
Zitat
perpedes

Gab es eigentlich nach dem Rheinmetall Deal eine signifikante Zahl an Vereinsaustritten? Bin immer noch absolut fassungslos wie ein „Verein“ solches Geld nehmen kann.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von perpedes
Gab es eigentlich nach dem Rheinmetall Deal eine signifikante Zahl an Vereinsaustritten? Bin immer noch absolut fassungslos wie ein „Verein“ solches Geld nehmen kann.

wenn du funktionär wärst und dann kommt herr Rheinmetall zu dir und sagt: hallo, herr funktionär, wenn sie uns erlauben, 50 mio auf das konto des vereins zu überweisen, erscheint 1 mio auf ihrem konto mit dem verwendungszweck YOLO... sagst du dann nein?

ps: das soll natürlich keine unterstellung sein... ich schreibe nur dummes, meiner fantasie entsprungenes zeug.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Vereinfacht gesagt hast du recht, so funktioniert Lobbyismus. Da gibt es dann aber nicht direkt die Überweisung. Vielleicht mal eine Einladung für einen kurzen Sommerurlaub mit Koks, Nutten und einer neuen Rolex am Handgelenk.

Ich hoffe so sehr auf unsere Süd. Dieser Deal muss aufgehoben werden.
Leider bin ich ein zu kleines Licht ohne jegliche Beziehungen in irgendeine Richtung als ob ich irgendeine Revolte starten könnte. Anschließen würde ich mich aber.

Antwort
Zitat
StephanN

Ich sehe den BVB eher als echtes Unternehmen (stichwort echte liebe) und feier den Deal jetzt auch nicht so aber jetzt ist es ja eh zu spät..da nehme ich mein Fan sein nicht zu ernst und ignoriere den Sponsor.

Antwort
Zitat
perpedes

Original von Bierb4ron

Original von perpedes

wenn du funktionär wärst und dann kommt herr Rheinmetall zu dir und sagt: hallo, herr funktionär, wenn sie uns erlauben, 50 mio auf das konto des vereins zu überweisen, erscheint 1 mio auf ihrem konto mit dem verwendungszweck YOLO... sagst du dann nein?

ps: das soll natürlich keine unterstellung sein... ich schreibe nur dummes, meiner fantasie entsprungenes zeug.

Deine Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Wenn ich kein Herz hätte, würde ich mich wohl leicht für das Geld entscheiden können, mit Herz gibt es keine Alternative zum Ablehnen.

Als Funktionär oder Vorstand eines Vereins geht es primär auch um eine Fürsorgepflicht. Mit solch einem Deal ziehst du jedes Vereinsmitglied mit in den Deal rein. Jedes Mitglied hat sich nun selbst zu fragen, ob er weiterhin Teil dieses „Vereins“ bleiben will oder nicht. Dies gilt zumindest für jeden der weiß welches Unternehmen Rheinmetall ist. Bleibst du nun Mitglied, unterstützt du wissentlich auch Rheinmetall, den Krieg mit allem was dazugehört.

Antwort
Zitat