Wo von eigentlich, die haben in 80 Minuten so gut wie nichts kreiert.
Original von ssssshh
Wo von eigentlich, die haben in 80 Minuten so gut wie nichts kreiert.
Sehe ich ein wenig anders. Fande schon das wir einen relativ hohen Aufwand betrieben haben heute. Und gerade durch die leeren Läufe weil vorne wieder ein unnötiger Ballverlust passiert ist wurden irgendwann die Beine schwer. Nach Leipzig noch verständlicher weil auch nicht rotiert werden konnte.
Ja der Aufwand war hoch aber am Ende wurde doch einfach nur, entweder flach oder meisten hoch, in den 16er geballert. Da gab es kaum gute Kombinationen, keine Ideen, zudem ist mir schon häufiger aufgefallen das manche Spiele den Ball viel, viel zu lange behalten und dadurch das Spiel einfach nur steht.
Original von g0rd0nBleu
Malen die Pflaume![]()
Wollte schon wieder schimpfen (Guirassy ist ja auch einmal verzweifelt weil Malen den Weg einfach nicht geht, obwohl frisch von der Bank...)
Ich werde zumindest kein Freund mehr von Malen, der gehört für mich in eine Mannschaft die vor allem kontern will wo er quasi keinen "Spielaufbau" machen muss. Und wir sind vieles, aber keine Kontermannschaft (mehr). Wenn ich mir im Vergleich Beier oder Guirassy anschaue, die immer versuchen anspielbar zu sein und Verantwortung zu übernehmen und dazu noch viel intelligenter Pressen, dann ist das eher was für mich. Zumindest habe ich regelmäßig das Gefühl, dass wir im Ballbesitz einer weniger sind, weil Malen sich da einfach nicht klug bewegt. Nach Ballgewinn, wenn er mit Speed auf die letzte Kette zu- und drüberrennt ist er aber definitiv eine absolute Waffe, das ist aber leider gegen viele Gegner nicht wirklich unser Spiel
Aus dem Grund spielt auch Gittens z. Z. Der hat zwar nur in den ersten zwei Wochen gezeigt was er kann und bekommt offensiv fast gar nichts mehr auf den Platz, aber wenigstens geht er den extra Meter nach hinten und bewegt sich etwas klüger zwischen den Reihen. Vielleicht versteht Donyell in den nächsten Wochen was Sahin von ihm möchte. Oder vielleicht ist es auch sein fehlendes Selbstvertrauen das er sich so wenig anbietet.
Wir sagen ja immer Nuri braucht Zeit. Geben wir auch Malen noch eine Chance. Denn so kacke finde ich ihn jetzt nicht.
Und zu gestern. Hätte nicht gedacht, dass mir Schlotti und Can so einen ruhigen Abend bereiten werden. Starke Leistung von all unseren Verteidigern gestern. Ich glaube bis auf den Kopfball haben die nichts zugelassen.
Original von Carty
CAN RAUS. SOFORT!
schieri, bist dus?
Die Gelbe für Schlotterbeck auch wieder klassisch. Würde mich wundern, wenn er nicht mit Gelb-Rot fliegt.
BvB-typisch müsste noch in der Pause der Vertrag mit Can verlängert werden, weil alle so böse zu ihm waren. Zeigt auch mal wieder wie katastrophal die Mannschaft zusammengestellt wurde. Wir starten mit 3 gelernten IV in die Saison weil man die Jugend fördern möchte, aber lieber ziehen wir Nmecha in die IV als einer der beiden gelernten Talenten die Chance zu geben. Hätten die es schlechter machen können?
Bin leider (oder zum Glück) arbeiten, rote Karte eher Kategorie Unfall oder Kategorie dumm?
Bin ich froh das Länderspielpause ist. Und Can darf man einfach nicht mehr spielen lassen. Er hatte seine Chancen.