Zum Forum springen
Der Fall Kempter - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Fall Kempter - Amerell

94 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
6,298 Ansichten
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007

tendenziell wird bayern von den schiris eh bevorzugt, weil alle beim gedanken an hoeneß die hosen voll haben.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Original von Scooop
Genau dies ist eine der Voraussetzungen um Profi Schiri zu werden, da bin ich sehr, sehr sicher, auch wenn ich jetzt keine DFB Statute zitieren kann.

1. Gibts keine Profischiris
2. Nein, so was steht in keinen DFB-Richtlinien
3. Ist eh nicht machbar.

Es gibt übrigens, trotz dem unakzeptablen Umgang der meisten Zuschauer und Spieler, in Deutschland rund 80.000 Schiedsrichter die von Kreisklasse bis Bundesliga die Spiele pfeifen. Bis zur 4. Liga ,also ca. 99,9% aller Schiris, ist die Bezahlung sehr gering und selbst bei den Schiedsrichtern der 1-3. Liga ist sie es im Vergleich zu den Spieler noch.

Schiedsrichter wird man daher, wegen des Sports und im Normalfall hat man auch seinen Lieblingsverein. Aber selbst wenn ich Spiele "meines Vereins" leite (was im Ligabetrieb nicht vorkommt, da man je nach Liga keine Spiele aus seinem Verein, Stadtteil, Stadt, Kreis, Land bekommt) bin ich neutral, weil ich mich eben total aufs Spiel konzentriere.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Hat sich von euch niemand gefragt, ob die Mails überhaupt echt sind?
Was für ein Grund könnte Kempter haben, an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl er gerade zum FIFA Schiri ernannt worden ist?
Ist der Frau vom Amerell scheissegal, dass ihr Mann mit dem Kempter intim geworden ist?
Was für Gründe sollten 3(!) andere Schiedsrichter haben, um unter Eid gegen Amerell auszusagen?

Also ich muss sagen, auf mich wirkt der Amerell eher dubios... bzw. die ganze Sache... da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

JoxxyK

.

Laut BILD hat Kempter schon zugegeben, dass die Mails echt sind, behauptet aber, sie nur geschrieben zu haben damit Amerell ihn noch mag und ihn weiter aufsteigen lässt und ihm die guten Spiele gibt.

.

sobald es rauskommt, in so einer ART bist du nicht mehr glaubwürdig als Schiedsrichter aufn Platz...
Naja mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn der Kempter einen persönlichen Schritt jetzt gehen wird... (ich hoff es nicht, aber wundern würde es mich nicht)

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von wimi22
Das ist das Ende vom Kempter!!!! Zum Glück!!! Wenn er als Schiedsrichter das geschrieben hat, (davon geh ich jetzt schwer aus) ist er nicht mehr tragbar!!!! Das er schwul ist, hat man nach der sms schon ahnen können! (Das hätt Ihm sicher auch das Genick in unserer Gesellschaft schon gebrochen...)

wovon redest du bitte? weiß nicht warum so ein riesen theater gemacht wird, liegt wohl daran das fussball einfach der unterschichtensport schlechthin ist.

.

Weil das ein großes Problem is...

Original von stylus20

Original von wimi22
Das ist das Ende vom Kempter!!!! Zum Glück!!! Wenn er als Schiedsrichter das geschrieben hat, (davon geh ich jetzt schwer aus) ist er nicht mehr tragbar!!!! Das er schwul ist, hat man nach der sms schon ahnen können! (Das hätt Ihm sicher auch das Genick in unserer Gesellschaft schon gebrochen...)

wovon redest du bitte? weiß nicht warum so ein riesen theater gemacht wird, liegt wohl daran das fussball einfach der unterschichtensport schlechthin ist.

bist du so naiv oder tust du nur so?

JoxxyK

In unserer Gesellschaft gibt es offene Schwule in allen möglichen hohen Positionen. Ein Gesellschaftsproblem ists nicht mehr.

In der "Sub-Gesellschaft" DFB/Fußballsport ist es sicher anders, daher ja auch die Lügen von Kempter.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

beim Eishockeyfinale zwischen USA und Canada haben 3 Canadier und ein Finne das Schiriteam gebildet. :f_eek:
Wieso?
Weil das die besten Profischiris aus der NHL waren, die seit vielen Jahren in unzähligen Spielen ihre Qualität und Unparteilichkeit unter Beweis gestellt haben, so dass die USA auch gar nichts gegen die Schiris hatten. In der Tat haben sie das Finale tadellos geleitet.

Da müssen wir auch hinkommen, wir brauchen Profischiris, die wirklich unabhängig und unparteiisch sind. Was auch immer da im Schiriwesen gelaufen ist, wer da mit wem was wie und wieso gemacht hat ist alles wurscht - entscheidend ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, die Schiris nicht neutral und oft nicht wirklich gut sind, zudem für lachhafte Bestechungssummen käuflich waren oder sind.

Ein Kehraus muss her und ein Neuanfang!

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von wimi22

Original von stylus20

Original von wimi22

ich weiß ja nicht woher du kommst und welcher sozialen/bildungs-schicht du angehörst, aber wie kann man heute noch ein problem damit haben? da muss man schon im letzten loch wohnen.

JoxxyK

Klar Scoop, und weil Schiri in Deutschland so ein angesehener und gut bezahlter Beruf ist, wird man natürlich auch sofort problemlos neutrale, gut-ausgebildete, lang-jährig Erfahrene Spitzenschiedsrichter herzaubern können.

Manche Leute haben Vorstellungen.....

propper111
Beigetreten: 19.10.2006

sag mal scooop,
wie soll das denn funktionieren? jeder schiri zum lügendetektor?

so lange nicht nachweislich über mehrere spiele ein schiedsrichter ein bestimmtes team bevorzugt kann er fan sein von wem er will.

als bestes beispiel markus merk. wohl einer der besten schiedsrichter der letzten 10 jahre. mitglied beim FCK und mMn auch fan dieses vereins. (ich glaub ich hatte da mal was gelesen)

jetzt mal zum eigentlichen thema. ob ein schiri schwul ist oder nicht ist mir egal, ich denke mal mind 5% der profis aus liga 1-3 sind homosexuell bzw. bisexuell.

der eigentliche skandal ist wieder einmal die führung beim DFB. (wenn das alles so stimmt wie es bisher bekannt ist)

vor kurzem hatte ich mal ein arikel gelesen der sich aber mehr an die FIFA gerichtet hatte. leider keine ahnung mehr wo
sinnesgemäß: der profisport wird von amateursportlern amateurhaft geführt.
und das ist auch beim dfb immer wieder zu erkennen

Original von Scooop
beim Eishockeyfinale zwischen USA und Canada haben 3 Canadier und ein Finne das Schiriteam gebildet. :f_eek:
Wieso?
Weil das die besten Profischiris aus der NHL waren, die seit vielen Jahren in unzähligen Spielen ihre Qualität und Unparteilichkeit unter Beweis gestellt haben, so dass die USA auch gar nichts gegen die Schiris hatten. In der Tat haben sie das Finale tadellos geleitet.

Da müssen wir auch hinkommen, wir brauchen Profischiris, die wirklich unabhängig und unparteiisch sind. Was auch immer da im Schiriwesen gelaufen ist, wer da mit wem was wie und wieso gemacht hat ist alles wurscht - entscheidend ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, die Schiris nicht neutral und oft nicht wirklich gut sind, zudem für lachhafte Bestechungssummen käuflich waren oder sind.

Ein Kehraus muss her und ein Neuanfang!

# 2

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Also wenn jemand sich freut, dass eine deutsche Manschaft aus der CL fliegt, ist das sein gutes Recht , dann ist er aber als DFB-funktionär untragbar....

Libertines
Beigetreten: 24.12.2007

Original von pokezilla
Also wenn jemand sich freut, dass eine deutsche Manschaft aus der CL fliegt, ist das sein gutes Recht , dann ist er aber als DFB-funktionär untragbar....

ach ja , und wieso...?

JoxxyK

Original von wimi22

Original von Scooop
Wieso?

Und wahrscheinlich haben sie sich hinter trotzdem über den Sieg von Canada gefreut. Was auch völlig legitim ist, wenn alle Entscheidungen korrekt getroffen wurden.

Original von pokezilla

Warum? Er ist dann untragbar, wenn er eine Entscheidung trifft, die davon abhängt für oder gegen wen sie ist. Wenn er jede Entscheidung für Bayern korrekt pfeift, ist es doch völlig egal, ob er sich hinter ärgert oder freut, dass sie gewonnen haben.

Original von pokezilla

Richtig so seh ich das auch!
Wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommt, ist er nicht mehr tragbar... (Das Schiris auch irgendwie Fans sind ist ja ok, nur es darf nicht nach draussen kommen)

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Original von stylus20

Original von wimi22

Original von stylus20

Original von wimi22

ich weiß ja nicht woher du kommst und welcher sozialen/bildungs-schicht du angehörst, aber wie kann man heute noch ein problem damit haben? da muss man schon im letzten loch wohnen.

Wo hat er denn geschrieben, das er ein Problem damit hätte?

Tipp an dich ; erst lesen ,dann sabbeln.

Jetzt könnte es endlich zu dem Punkt kommen, an dem sicher DFB mal mit Homosexualität auseinandersetzen muss und es nicht mehr schafft das einfach abzuwiegeln und weiter zu heucheln.
Allein die Art wie Zwanziger die ganze Sache angegangen ist.
Amerell bietet den Rücktritt an, Kempter wird kurz befragt, Amerell als sexueller Belästiger dargestellt, ohne Möglichkeit sich zu verteidigen und daraufhin erklärt Zwanziger den Fall einfach so für abgeschlossen.
Das würde nirgendwo in dieser Art passieren wie im Profifußball.