Zum Forum springen
deutsche Kommentato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

deutsche Kommentatoren

203 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
14.3 K Ansichten

....sind i.d.r nicht so der bringer. Was mir aufgefallen ist, dass es in England normal ist, dass zwei Leute ein Spiel kommentieren. Für Spanien gilt dies meines wissens ebenfalls, auch wenn ich seltend Fußball auf einem spanischem Sender schaue.
Bei zwei Kommentatoren kommt eigentlich immer ein viel viel besserer Kommentar raus, als wenn ein Typ irgendwas rumsabbelt. Es ist viel informativer und "sinnvoller". Ich versteh nicht ganz, warum das in Deutschland nicht übernommen wird.

Eure Meinungen dazu?

Antwort
Zitat
202 Antworten
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

in italien sinds auch zwei

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Es gibt hier schon nen thread Reif vs Fuss.
Da wird glaube ich unter anderem genau das diskutiert.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Zwei Kommentatoren sind viel besser als einer. Es wird wirklich Zeit, dass das auch mal bei uns eingeführt wird.
Keine Ahnung, warum das bisher nicht passiert ist. Vielleicht sträuben sich die Kommentatoren selber dagegen, "ihre" Spiele zu teilen. An den Kosten kann es eigentlich nicht liegen. Bei dem was für eine Fußballübertragung sowieso schon ausgegeben wird, wäre ein zusätzlicher Kommentator sicherlich kein entscheidender Posten.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Joa bei Reif wirds das zum Beispiel mit Sicherheit nicht geben.
Glaube nicht das er dazu in der Lage wäre zu zweit zu kommentieren.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Simon / Rethy ...

omg das könnt ich mir nicht antun :f_o:

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

ich frags mich auch immer wieder. sogar bei sport1 werden die Handballspiele größtenteils zu zweit kommentiert. ist einfach sooo viel geiler...
Auf RTL ist es ja ansatzweise versucht worden, aber irgendwie wird klinsmann nur alle 15min oder so zugeschaltet ?(

Antwort
Zitat

Also, wenn Deutschland auf Holland trifft, dann MÜSSEN unbedingt Fassbender und Rummenigge kommentieren

Antwort
Zitat
starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

Original von Carty
Simon / Rethy ...

omg das könnt ich mir nicht antun :f_o:

rautiert!

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Die Handball- und Eishockeykommentatoren Teams beim DSF sind soviel besser als ein einzelner Phrasendreschender Rety oder Simon.
Ein Kommentator, der das Gespraech lenkt, ein Experte. Absoluter standard. Schade, dass die deutschen Fernsehanstalten, abgesehen vom "Sport1" bei anderen Sportarten, das noch nicht realisiert haben.
Selbst Snooker wird mitlerweile von einem Team kommentiert, Dart auch, Fussball ist so rueckstaendig, was das betrifft
Leider werden die Kommentatoren nicht von ihrem hohen Ross herunterkommen. In den letzten 10 Jahren sind kaum frische Kommentatoren erschienen. ARD/ZDF hat schon ewig die gleichen scheiss Kommenatoren.
Mir gefaellt das englische "comment what you see" viel besser als die deutsche Phrasendrescherei und der Zwang uns waehrend des Spiels mit jeder einzelnen Information moeglich zu versorgen und schon waehrend des Spiels zu versuchen das Spiel zu analysieren. Analyse findet nach dem Spiel statt und dafuer sind die Flachzangen im Studio da und nicht den Kommentator.

Antwort
Zitat

Original von luxxx
Die Handball- und Eishockeykommentatoren Teams beim DSF sind soviel besser als ein einzelner Phrasendreschender Rety oder Simon.
Ein Kommentator, der das Gespraech lenkt, ein Experte. Absoluter standard. Schade, dass die deutschen Fernsehanstalten, abgesehen vom "Sport1" bei anderen Sportarten, das noch nicht realisiert haben.
Selbst Snooker wird mitlerweile von einem Team kommentiert, Dart auch, Fussball ist so rueckstaendig, was das betrifft
Leider werden die Kommentatoren nicht von ihrem hohen Ross herunterkommen. In den letzten 10 Jahren sind kaum frische Kommentatoren erschienen. ARD/ZDF hat schon ewig die gleichen scheiss Kommenatoren.
Mir gefaellt das englische "comment what you see" viel besser als die deutsche Phrasendrescherei und der Zwang uns waehrend des Spiels mit jeder einzelnen Information moeglich zu versorgen und schon waehrend des Spiels zu versuchen das Spiel zu analysieren. Analyse findet nach dem Spiel statt und dafuer sind die Flachzangen im Studio da und nicht den Kommentator.

seht guter post, kann man so unterschreiben.....

mir gehen leute wie simon oder rethy auch auf die eier, jedes spiel die selben phrasen und geschichten von den spielern. allerdings hat fuss auch von seinem glanz verloren leider. die sky premiere league spiele waren echte highlights.

bei simon & co hat man das gefühl, die halöten einen für blöd, dabei hauen die selbst so viel schnitzer rein, einfach unerträglich manchmal.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

florian könig und bela rethy!

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich finde, dass sich beim Fußball keine zwei Kommentatoren anbieten. Was soll denn der Job vom Zweiten sein? In nem actionalstigeren Sport wie Handball oder Basketball versteh ich das aber beim Fußball reicht mir einer komplett...

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Im Gegensatz zu den Engländern spielen wir unterhaltsam genug und brauchen keine 2 Leute die da ständig rumlabern ...

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass einer reicht und da Kerner bei der WM zum Glück nicht kommentiert, bin ich auch zufrieden ;).

Vielleicht sollte sich der eine oder andere Kommentator einfach mal ein Beispiel an den Radiokommentatoren nehmen, die müssen ja alles genau beschreiben und gehen dabei immer richtig ab!

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008

Mich nervt nur, dass jedes Spiel mit dem deutschen Spiel verglichen wird. xD
Ich höre praktisch immer: "Das Spiel ist kacke, Deutschland war so viel attraktiver".
Okay, es stimmt ja auch, aber dennoch muss man es nicht immer wieder hören...

Und generell sind deutsche Kommentatoren nicht zu vergleichen mit den anderen... Wenn ich mir anhöre, wie die türkischen Kommentatoren ausrasten, wenn die Türken mal ein Tor schießen, und dann nur das "TOR" von einem deutschen Kommentator höre, dann kommt es mir nur so vor, als ob jeder damit gerechnet hätte und es nichts Besonderes sei.
Der Buschmann stellt für mich eine Ausnahme dar... Er macht seine Aufgabe richtig gut und bringt auch so ein Feeling rüber. Er kommentiert alle Schlag den Raab-Spiele, und zwar so, dass man auch richtig mitfiebert.
Er könnte ruhig mal den Job übernehmen.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Tom Bayer + Sebastian Hellmann = :heart:

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ja, Buschmann wäre die nutz, aber der ist nur für das junge Publikum, mit dem kann nicht die ganze Zielgruppe der ÖR nichts anfangen.
Die Handball-Kommentatoren von Sport1 aka DSF sollen mal auf Fussball umschulen.

Diese Emotionslosigkeit der Kommentatoren finde ich auch immer lästig. Bei Rubenbauer hat man zumindest noch ein Hauch von Emotion gehabt, auch wenn der immer dämliche Phrasen gedroschen hat.

Antwort
Zitat

Fuss + Küpper wär mal Nuts. Wie in alten PES Zeiten. :heart:

Antwort
Zitat

also wenn ich ein spiel sehe, das von kai dittmann (sky) kommentiert wird, will ich auf gar keinen fall einen zweiten kommentator haben! der ist sowas von gut... besser als fuss zu seinen premier league hoch-zeiten.

Antwort
Zitat