Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125.1 K Ansichten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Tja...was soll man groß sagen. Völlig normales 0:0 gegen einen Gegner der jeden Gegner diese Saison einfach optisch schlecht aussehen lässt. Die stellen dermaßen geschickt die Räume zu, dass grad der Spielaufbau oft ziemlich unglücklich aussieht.

Zum Ende dacht ich das Dynamo mehr Körner hat und dadurch ja auch mal öfter was über die Aussen funktionierte aber zu dem Zeitpunkt stand auch das Publikum nicht mehr voll dahinter und die letzte Konsequenz fehlte dadurch. Schade. Kempe und Grifo (bis auf die eine Aktion kurz vor der Auswechslung) heut komplett abgemeldet. Das war auch ultra stark von Tüting und Schulz, die immer richtig standen. Aber grad Stiefler und der Linsmeyer...gegen die kann man auch mal nen 1-1 locker gewinnen und Dedic kann auch mal sich außen anbieten, anstatt immer irgendwie mit der Brechstange in die Mitte zu ziehen. Das war dann einfach zu berechenbar. Da hat mir aus irgendnem Grund Poté wieder besser gefallen, obwohl wenn er denn am Ball ist nix mit der Kugel anfangen kann (es sei denn der Ball kommt hoch rein)...aber selbst da war er in den letzten Minuten unterlegen.

Das wird nen heftiger Anstiegskrimi in Cottbus und dort wird nur wer den Sieg wirklich will die Oberhand haben. Und zur Zeit ist das leider für mich Cottbus, obwohl die spielerisch ganz weit weg von der zweiten Liga sind.

Ganz großes Lob heut mal wieder an die Abwehr. Bis auf einen Schnitzer hat man rein gar nix zugelassen. Wenn ich da an Anfang der Saison denk, wohl es überall permanent wackelte...das ist so das große wenn auch einzige Plus zur Zeit

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

wie ich schon dachte lol oualli und Tore... -.-

wie der fasselt das Spiel sollte nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden... dabei ham wir 2min vorher nen klaren nicht bekommen :facepalm:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

hey Unentschieden hatten wir ja lange nicht mehr...

und alle so yeah...

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Wir sind halt zu dumm. Wobei das heute auch in Ordnung ging, die Siege haben wir in anderen Spielen verschenkt.

Antwort
Zitat
semmel81

Kann man gewinnen aber auch verlieren die Kiste. Ausgerechnet die eine von den vier 11Meter Situationen war komplet unberechtigt. War mir da irgendwie klar dass da Ouali verschießt. Warum sich Koch da nicht auch einfach mal den Ball schnappt...den nimmts doch keiner krumm wenn er mal verschießt...anderererseits war Ouali der beste Mann in Hälfte 1 trotz verschossenen Elfer.
Aber wie man da Trikotreißen an Poté nicht gesehen wird ??? Dem bleibt ja fast die Luft weg.

Bester Spieler für mich heut und das zum ersten Mal seit gefühlt 2 Jahren: Gueye, der ebenso gefühlte 20 Kilometer runterspulte und auf der rechten Seite heut alles entschärfte und offensiv auch durch gute Pässe auffiel. Nur bei langen Flanken hat es etwas gehapert. Aber hey...Gueye in Topform hab ich längst abgeschrieben.

Und Stefaniak...Tja...Bottet viel und ist dennoch in der Regel ineffizient. Meist lebte er von guten Aktionen von Gueye der sich klug in die Offensive mit ihm einschaltete. Links liefs derweil nicht so recht. Schulz macht seine Defensivarbeit gut aber nach vorn geht nix. Menz als Schnittstelle ist wie ein Zombie unterwegs. Erste nennenswerte Aktion von ihm war ne Gelbe...mit dem kann man kaum nen Doppelpass spielen...Das ist wie so nen "Endzeit-Matthäus"...hauptsache der Ball ist mit dem einfachsten Pass weg und die Passquote stimmt...bah...der hat weder Auf- noch Abstiegskampf erfunden.

Anyway. Der gefühlt einfachste Gegner kommt nu: 1860...evtl sollte man gleich auswärts in der Schweinearena antreten

Antwort
Zitat

jmd nächste woche im stadion? bin kein dynamo fan aber werde mitgeschliffen, jmd vorher bock auf paar bier? :|

mag aber dynamo bzw den support :|

Antwort
Zitat
semmel81

hab mir grad karten für 60 besorgt. könnt schonmal euer geld auf dynamo setzen :f_cool:

@FordMustang: Nee, ich hab keine Zeit für paar Bier. Werd wohl zeitnah anreisen mit vollem Auto und hab auch nen Kind dabei.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Original von semmel81
hab mir grad karten für 60 besorgt. könnt schonmal euer geld auf dynamo setzen :f_cool:

klingt gut und hast es (so vermute ich es, da du iirc aus der Ecke kommst) grad beim FC Oberlausitz Neugersdorf bewiesen :f_love:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

was macht unsere A-Junioren heute?

nach 60 min:
Wolfsburg U19 - Dresden U19 8:0 (7:0) :f_ugly:

Antwort
Zitat
promyk82

War auch geschockt, als ich das HZergebnis sah. Aber die sind ja schon so gut wie durch. Hätte ich nach den ersten Spieltagen nicht erwartet.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

:f_eek: gigantische 1. Hz _thumbsup:
wichtiger Treffer, so kurz vorm Halbzeitpfiff. Nach dem 60er Tor haben sie sich wieder gefangen, Zweikämpfe gewonnen und Koch konnte knipsen.

Antwort
Zitat
semmel81

Naja. War mir die ganze Woche schon über dem Sieg im Klaren. Hab mir deswegen ja auch die Karten besorgt. Bissl asig dass man nur wenig Regeneration bis zum Schachtspiel hat.

Was habsch den so beobachtet? Nen kleinlichen Schiri, der oft Aktionen wo der Körper irgendwie im Spiel war falsch interpretierte. Das vermeintliche Foul von Gueye, dass zum Freistoss und dem anschließenden 1:3 führte sah ich komplett anders. Der 60er ist da einfach aufgelaufen ohne dass Gueye eine Bewegung zum Körper macht. Wär bitter gewesen, wenn da noch irgendwie dass Spiel aus der Bahn geraten wäre. Nebenbei, Gueye wurde allgemein so gut wie nie ansatzweise gedeckt...da hätte noch einiges mehr gehen können, aber sehr oft fehlte da Präzision- Da schenkten sich insbesondere Stefaniak in HZ1 und Grifo in HZ2 nix. Koch war in der 2ten auch unterirdisch bis auf die fast geglückte Torvorlage zu Poté...Aber der hat wenigstens bei Spielstand 4:1 auch mal versucht den finalen Pass zu spielen...der Rest drosch von irgendwo drauf oder hat den einfachsten Steilpass der Welt nicht hinbekommen...im nächsten Spiel wird das nicht so einfach. Hätts cool gefunden wenn bei Poté der Knoten geplatz wäre. Gng etwas niedergeschmettert vom Platz, aber die Standing Ovations sollten ihm Mut geben...Er war mit zwei Vorlagen ganz wichtig heut und stellte die Verteidiger immer wieder vor Probleme.

Neben Stefaniak und Grifo gabs aber noch die dritte große Unsicherheit. Und die ist leider wieder bei Standards zu finden...da dacht ich die Scheisse wäre langsam behoben...da geht einem jedesmal die Pumpe wenn der Ball Richtung Kirsten fliegt.

Das 4:2 war weit weg, sah aber auch nicht ganz astrein aus...Kein Plan.

Man Of the Match: Ouali (wenn er das ansatzweise immer abrufen könnte), bei den 60ern wusste mich nur der Osako zu überzeugen

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Super Spiel von euch gestern! =)

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Frage mich wie ihr da unten stehen könnt wenn ihr so ein Spiel abfackeln könnt. Das 2:0 war schon fast Weltklasse. Hoffe ihr packt es noch. Auf jedenfall war es ein geiles Spiel und hat Spass gemacht.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

@semmel81:

• die letzte Ballberührung beim 4-2 war Abseits
  • ja, nach dem 1-3 hätte das Spiel noch kippen können
  • die "Kleinlichkeit" des Schiri's sah oft nur auf den ersten Blick so aus, die Entscheidungen konnte man fast immer so treffen (ans Foul von Gueye kann ich mich leider nicht mehr erinnern). In den Zeitlupen sah man's ganz gut, dass da ausgefahrene Arme, und Beintreffer mit dabei waren. Vielleicht hätt's noch einen Elfer geben müssen, als der 60er im eigenen Strafraum bei Kochs Schuss(oder wars Losilla), die Stollen voran drüberhält und der schmerz
  • Deckung von 1860 war allgemein ziemlich fahrlässig - da fehlte der Biss. Den haben sie sich bestimmt für Bielefeld aufgehoben
  • für mich war Pote besser als Ouali. Für Ouali zum 2-0 abgespielt, das 3-0 entscheidend provoziert, beim 4-1 die Verteidiger gebunden, so dass Koch frei war und in der wackeligen Phase nach dem 1-3 Verschnaufpausen durch Ballhalten in der Spitze geschaffen.
  • Stefaniak/Grifo - ja das war leider nix
  • lieber geht mir die Pumpe bei Benny, aber er ist jemand, der seinen Kampfgeist ausstrahlt und der allein durch seine Anwesenheit positiv auf seine Mitspieler abfärbt. Okay wenn das Zögern beim Rausgehen geht nicht, da muss er den Ball samt Osako's Kopf eigentlich runterholen. Andererseits darf Losilla den Ball aber gern auch über das Tor köpfen und nicht hinein.

Wär schön, wenn dieser Dreier sich jetzt positiv auf Selbstbewußtsein auswirkt und dadurch noch ein paar Spiele gewonnen werden. Wir können davon nicht genug haben, auch hinsichtlich einer eventuellen Relegation.

Antwort
Zitat
semmel81

Im Stadion gabs noch die Ratlosigkeit, wanns denn mal 4 Tore in einer HZ gab...hab schon Oberliga vermutet...aber rauszukommen war es ohne Hilfe nicht:

Zuletzt hatte Dynamo gegen Anhalt Dessau am 14. Oktober 2000 vier Tore in einer Halbzeit erzielt.

Antwort
Zitat
promyk82

Finde die kleine Pause zwischen den Spielen eher gut. Gerade nach dem Sieg geht man mit breiter Brust nach Aue und will an die Leistung anknüpfen.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

saß gestern während der Spielzeit in ner Beratung ;( :facepalm:

im Hintergrund lief n Fernseher und ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich 3x über die Schulter guggte und jedesmal n Tor mehr auf unserem Konto war :f_eek:

jmd ne Idee wo man sich das Spiel nochma anguggn könnte?

Original von Trigger1201

• lieber geht mir die Pumpe bei Benny, aber er ist jemand, der seinen Kampfgeist ausstrahlt und der allein durch seine Anwesenheit positiv auf seine Mitspieler abfärbt. Okay wenn das Zögern beim Rausgehen geht nicht, da muss er den Ball samt Osako's Kopf eigentlich runterholen. Andererseits darf Losilla den Ball aber gern auch über das Tor köpfen und nicht hinein.

kann den Losilla schon verstehen.... bei so nem Feuerwerk vorne hätt ich auch Bock n eigenes Tor zu erzielen :coolface:

find`s auch gut, dass wir schon am Do wieder spielen... hoffe die Spieler sind da immer noch heiß aufs Tore schießen =)

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Kirsten :f_mad:

und wie Löning immer gegen Dresden treffen muss :rage:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

:rage: gibts doch nicht.... Tor wär wichtig gewesen so kurz vor der Pause

Antwort