Neymar in der Form von Gestern ist kein Verlust für Brasilien.
Die Frage ist wie sich das psychologisch auf die Mannschaft auswirkt.
Dieses Gelaber von wegen "Mannschaft x wird besser wenn Superstar y fehlt." ist doch meistens völliger Bullshit. Ich wette die Franzosen hätten sich gestern in der zweiten Halbzeit nichts mehr gewünscht als einen Ribery, der einfach mal die Seite wechselt und gegen Höwedes dribbelt...
Diese Aussage "Alle verstecken sich hinter dem Superstar. Wenn der fehlt spielen alle anderen besser." ist doch auch nur pure Spekulation auf die vermutliche Psyche irgendwelcher Spieler, die man überhaupt nicht kennt.
Hallo mju12, bei Kritik an die Moderation wende Dich bitten an den Support und schreib ein Ticket. Tarkon72
bitter für neymar und tut mir für ihn persönlich auch sehr leid.
allerdings brauchen die brasilianer sich nicht wundern wenn mal jemand zurück tritt. die flexen seit dem ersten spiel alles weg was denen in die quere kommt. wenn ein schiri, wie gestern, dann so viel laufen lässt, kann sowas schon mal passieren.
Original von stoneymahony
bitter für neymar und tut mir für ihn persönlich auch sehr leid.allerdings brauchen die brasilianer sich nicht wundern wenn mal jemand zurück tritt. die flexen seit dem ersten spiel alles weg was denen in die quere kommt. wenn ein schiri, wie gestern, dann so viel laufen lässt, kann sowas schon mal passieren.
sowas kann nicht mal passieren. Der springt dem neymar mit aller kraft und knie voraus von hinten in den rücken. Hoffe ehrlich gesagt, dass da noch ne sperre kommt.
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videofrankreichgegendeutschlanddiehoehepunkte100.html
Wenn man sich den Jubel von Löw anschaut,
wie er bei Köpke lacht und wie er dann Flick mehr oder weniger ala "aah der schon wieder" anschaut, könnte man denken die beiden hätten ein zwischenmenschliches Problem.
Original von pokermania4
bitter für neymar und tut mir für ihn persönlich auch sehr leid.allerdings brauchen die brasilianer sich nicht wundern wenn mal jemand zurück tritt. die flexen seit dem ersten spiel alles weg was denen in die quere kommt. wenn ein schiri, wie gestern, dann so viel laufen lässt, kann sowas schon mal passieren.
sowas kann nicht mal passieren. Der springt dem neymar mit aller kraft und knie voraus von hinten in den rücken. Hoffe ehrlich gesagt, dass da noch ne sperre kommt.
dachte ich gestern auch noch, aber wenn man sich die Zeitlupen anguckt, dann stimmt das so nicht.
Er geht zum Kopfball hoch und will sich mit dem leicht angewinkelten Knie dabei Raum verschaffen.
So sehen (leider) extrem viele Kopfballduelle heutzutage aus. Er trifft ihn halt nur dabei genau am Wirbel mit den bekannten Konsequenzen, aber das war kein Vorsatz - er guckt zB auch die ganze Zeit auf den Ball dabei.
Selbst Thiago Silva meinte, dass er den kolumbianischen Spieler aus Italien kennt und weiß, dass der nicht unfair ist und die Szene nicht als Unsportlichkeit einstufen würde.
Ist einfach megabitter gelaufen für Neymar, aber ne Hexenjagd jetzt wäre sowas von übertrieben und rein populistisch - würde aber obv zur FIFA passen.
Original von Vintersorg82
Ich mach mir auch etwas mehr Sorgen, dass Brasilien nun als Kollektiv wesentlich besser spielen wird und nicht mehr nur alles auf eine Person ausgelegt ist.
hättest du die brasilienspiele gesehen, würdest du wissen, dass sie das gar nicht können.
Original von Qinjify
Ja. Gute Besserung auf jeden Fall. Schade ist nur dass die Brasilianer jetzt rumheulen werden, dass sie mit ihm natürlich gegen uns gewonnen hätten.
und wir würden mit Reus das easy shippen, so what
mit der sperre und neymars ausfall müssen wir einfach weltmeister werden, es geht schon gar nicht mehr anders!
ich schreib am montag nachm WM-Finale Prüfung, die wird sowas von geschoben, wayne alles nochmal lernen nächsten Winter
:megusta:
:pokerface:
Original von Tandor1973
Hauptsache mal hatten.Ist vielleicht kein schönes Spiel, aber von Deutschland clever gespielt, bis zur Führung waren sie besser, danach Frankreich kaum zu Chancen kommen lassen.
# echt wenn man sich hier die 'Kommentare im Nachhinein durchliest, denkt man die meinen ein ganz anderes Spiel. Nur am haten. Fand das war ne sehr solide Vorstellung und wie gesagt clever und imo richtig gespielt. Frankreich ist doch praktisch eingegangen.
Leider gegen Brasilien nun, aber immerhin ohne Neymar. Trotzdem fast eine unlösbare Aufgabe :/
edit: Wie ich vor dem Spiel hellgesehen habe, dass Neymar platt gemacht wird. (Ich weiß schändliche Einstellung) Vielleicht hat der DFB da was springen lassen
Original von Scooop
Original von pokermania4
dachte ich gestern auch noch, aber wenn man sich die Zeitlupen anguckt, dann stimmt das so nicht.
Er geht zum Kopfball hoch und will sich mit dem leicht angewinkelten Knie dabei Raum verschaffen.
So sehen (leider) extrem viele Kopfballduelle heutzutage aus. Er trifft ihn halt nur dabei genau am Wirbel mit den bekannten Konsequenzen, aber das war kein Vorsatz - er guckt zB auch die ganze Zeit auf den Ball dabei.Selbst Thiago Silva meinte, dass er den kolumbianischen Spieler aus Italien kennt und weiß, dass der nicht unfair ist und die Szene nicht als Unsportlichkeit einstufen würde.
Ist einfach megabitter gelaufen für Neymar, aber ne Hexenjagd jetzt wäre sowas von übertrieben und rein populistisch - würde aber obv zur FIFA passen.
![]()
würde ihn in dieser szene als übermotiviert und leichtfertig beschreiben. aktionen mit vorsatz sehen anders aus.
ändert nichts, dass neymar jetzt kaputt ist. habs erstgrad eben nachm aufstehen gelesen. war halbwegs geschockt![]()
Original von Scooop
Original von pokermania4
So sehen (leider) extrem viele Kopfballduelle heutzutage aus. Er trifft ihn halt nur dabei genau am Wirbel mit den bekannten Konsequenzen, aber das war kein Vorsatz - er guckt zB auch die ganze Zeit auf den Ball dabei.Selbst Thiago Silva meinte, dass er den kolumbianischen Spieler aus Italien kennt und weiß, dass der nicht unfair ist und die Szene nicht als Unsportlichkeit einstufen würde.
![]()
ok, dann muss ich mir das ehrlich gesagt auch nochmal anschauen ;). Hat jemand nen link?
Original von Pokerfu
Leider gegen Brasilien nun, aber immerhin ohne Neymar. Trotzdem fast eine unlösbare Aufgabe :/
Ja, für Brasilien. Ohne Silva und Neymar wäre ein Sieg der Brasilianer fast schon eine Sensation. Wundert mich, dass die Quoten immer noch so ausgeglichen sind. Werde dann wohl einen höheren Betrag auf D setzen.
Die guten südamerikanischen Mannschaften mussten sich alle schön untereinander rausschmeißen. Und die die jetzt noch übrig ist, dem haben sie den Star kaputtgekloppt. Die Europäer haben, bei den Schiedsrichtern, sowieso keine Chance gegen die harten Südamerikaner. D hatte bis jetzt verdammt viel Glück nicht auf so eine zu treffen. Also wieder durchgemogelt. Und jetzt treffen sie auf dezimierte Brasilianer.
Original von Pokerfox68
Die guten südamerikanischen Mannschaften mussten sich alle schön untereinander rausschmeißen. Und die die jetzt noch übrig ist, dem haben sie den Star kaputtgekloppt. Die Europäer haben, bei den Schiedsrichtern, sowieso keine Chance gegen die harten Südamerikaner. D hatte bis jetzt verdammt viel Glück nicht auf so eine zu treffen. Also wieder durchgemogelt. Und jetzt treffen sie auf dezimierte Brasilianer.
Na dann können wir uns ja kaum freuen wenn wir gewinnen ![]()
Zum Glück sind wir in Bestbesetzung angetreten ![]()
Welche Seite nutzt ihr für Statistiken?
so ein krasser nachteil ist es auch nicht für brasilien....
-der druck ist geringer geworden
-jetzt kann man sich nicht mehr, nur auf neymar verlassen, alle müssen was tun
-es schweißt sie noch mehr zusammen, sie werden noch mehr laufen/arbeiten (jetzt erst recht und so)
bernard/willian für neymar und dante für silva. die können auch kicken.
und hat deutschland nicht ohne ballack im finale gegen die brasilianer das beste spiel gemacht? ich kann mich auch irren, ist lange her....
Original von mju12
...Ist halt auch lächerlich...War ein Foul, kein ruhmreiches zweifelsohne, aber spür ich da etwas den Gastgeberbonus ? Jede Scheisse wird untersucht und was war mit Sakho und Giroud ? Gar nix mehr gehört nach den vermehrten Tätlichkeiten...
Da hatte ich auch eine Sperre wie bei Suarez erwartet, zumal es bei den beiden auch ganz klar zu sehen war. Und deren Ellbogenstöße, etc. waren pure Absicht, und kein unglückliches Zusammenstoßen. Nach dem Spiel habe ich davon aber nie wieder was gehört.
Hätte noch gefehlt dass Giroud gestern nach der Einwechslung den Ausgleich erzielt.
Original von Sefant77
Die Fifa hat ja auch das "Putoooo" der Mexikaner "untersucht" und gerügt...nur haben es die Brasilianer längst übernommen...scheint aber auch keinen zu jucken bei der Fifa
Ich warte schon drauf dass man bei Ecken als Fan nicht mehr mitgehen darf.
Tut mir für Neymar leid und hoffe, dass er nicht längerfristige Schäden davon tragen wird (dauerhaft Schmerzen beim Spielen oder so nen Scheiss), jedoch hab ich sicher kein Mitleid mit Brasilien.
Ist ja nicht so, als ob Brasilien nicht auch gegen Deutschland ohne Reus, gegen Kolumbien ohne Falcao oder sonst was spielte oder spielen muss.