Zum Forum springen
Fussballtrainer wer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fussballtrainer werden

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
628 Ansichten
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Servus zusammen. Wie wird man Fussballtrainer? Brauch man in der untersten Klasse eine Lizenz? Wird man als junger Trainer überhaupt akzeptiert? In einem fremden Verein?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Kurz mal gegoogelt und das hier dazu gefunden...

Oder das hier

Antwort
Zitat
xENilol
Beigetreten: 16.06.2012

Ob Du akzeptierst wirst liegt natürlich an deiner Pesönlichkeit und deinem Verhalten. Ich kann jedoch nur jedem davon abraten. Trotz deines Ehrenamtes wirst Du (vorallem wenn Du mit Kindern arbeitest) von den Eltern wie Scheiße behandelt und für jeden Mist verantwortlich gemacht. Mich nervt das richtig. Mit den Kindern ist alles okay und läuft top, allerdings finde ich es immer noch fassungslos wie in Deutschland von Vereins- und Elternseite mit ehrenamtlichen Mitarbeitern umgegangen wird. Kein Wunder, das keiner mehr Bock auf den Scheiß hat.

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010

Original von xENilol
Ob Du akzeptierst wirst liegt natürlich an deiner Pesönlichkeit und deinem Verhalten. Ich kann jedoch nur jedem davon abraten. Trotz deines Ehrenamtes wirst Du (vorallem wenn Du mit Kindern arbeitest) von den Eltern wie Scheiße behandelt und für jeden Mist verantwortlich gemacht. Mich nervt das richtig. Mit den Kindern ist alles okay und läuft top, allerdings finde ich es immer noch fassungslos wie in Deutschland von Vereins- und Elternseite mit ehrenamtlichen Mitarbeitern umgegangen wird. Kein Wunder, das keiner mehr Bock auf den Scheiß hat.

#
Wobei man aber sagen muss, dass i.d.R. nur ganz wenige Eltern hochgradig behindert sind. Da aber die übrigen Eltern eher ruhig sind (wenn die überhaupt kommen), fallen die Krawallmacher umso mehr auf.
Die können und wissen eh alles besser und lassen es dich während des Spiels oder direkt danach auch gerne wissen. Selber aber mehrmals die Woche auf dem Platz stehen und die Kinder betreuen, können sie aber nicht.

Da ich selber kein total mieser Kicker bin und auch einige Trainerscheine gemacht habe, nerven nur die realitätsfremden Mütter (nein, keine Milf dabei), weil ihr Sohn nicht als Stürmer durchspielt oder die Ecken schießen darf.

Im Gegensatz dazu gibt es aber auch viele, die deine Arbeit zu schätzen wissen und dich unterstützen. Außerdem macht es Spaß, die Entwicklung der Kinder mitzubegleiten. Ist natürlich Glückssache, in welchem Verhältnis Vor- und Nachteile in einem Verein sind.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Wichtigste Frage ist, ob du jemals selber im Verein gespielt hast.

Antwort
Zitat