Snake Zitat nicht kennen
Hab mal bissl aufgeräumt hier. Bitte keine Beleidigungen und/oder Snake-Zitate hier
Wir haben es aber auch so was von verdient und wie Wir mit unsern Nachwuchs umgehen....Knöll weg:f_cry: und dann lese ich Sakai überlegt noch, hallo geht's noch, bitte nicht verlängern, der spielt doch wirklich unterirdisch und will jetzt aber erst mal abwarten. Nicht nur das wir schlecht spielen, zumindest mutlos, wir werden derzeit auch schlecht gemanagt und der Henker Hoffmann gibt uns den Rest. Der wollte schon immer im Nachwuchs sparen, macht ja auch Sinn, wenn wir uns teure Spieler leisten können:f_rolleyes: ach was soll's. Es nervt einfach nur noch.......
Jetzt sind wir mal die deutlich bessere Mannschaft und gewinnen dennoch nicht... Müssen wir eben die Bayern schlagen
Schade, das war es wohl!
Wie kann man den Elfmeter aber auch so schießen??? Das ging hätte ich Vollspann draufgezimmert, aber doch nicht so lasch geschoben. ISt aber wohl das Paradebeispiel für die Mentalität dieser Saison.
Ab sofort sollte man einfach tanken und versuchen die Mannschaft perspektivisch auf die nächste Saison vorzubereiten.
Dazu sollte imo auch gehören, dass Leute, die nächstes Jahr nächstes Jahr Vertrag bei uns haben auch spielen und Leute wie Hunt, Sakai und co. nicht.
Punkte zu holen sollte ab sofort eher sekundär sein, wenn man die Stimmen hört, dann scheinen sich die meisten im Verein ja auch mit dem Abstieg abgefunden zu haben, daher wäre es imo nur logisch nach Perspektive aufzustellen.
Würde mir wünschen, dass Leute wie Ito, Ambrosius, vielleicht auch Patric Pfeiffer oder andere aus der u21 Spielpraxis bekommen. Bei den sollte es ja auch so kommen, dass die wohl eher nicht aufsteigen in die 3. Liga, daher sollte man einfach gucken, wer aus den eigenen Reihen geeignet ist, für den Zweitligakader. Bei der finanziellen Lage wird man ja durchaus drauf angewiesen sein, eine Vielzahl an Leute im Kader aus den eigenen Reihen zu besetzen.
Das war zu erwarten und im Endeffekt musste es gemacht werden. Trotzdem muss man sich fragen, welche Chance sie hatten. Ich halte persönlich auch nicht viel von Todt, aber den Mann dafür zu kritisieren, das er im Winter nicht reagiert hat ist lächerlich. Wenn er kein Geld bekommt, dann ist es auch schwer Spieler zu holen. Er hatte ja für den Sturm zwei Optionen und der Aufsichtsrat hat es wieder einmal verkackt, weil sie sich nicht einigen konnten. Genau dieser Aufsichtsrat sorgt nun für die Neuausrichtung. Ich finde, auch da muss es Konsequenzen geben. Die haben eine große Mitschuld am Abstieg.
Schade finde ich, das man einen Spieler wie Arp nicht halten kann. Klar bringt er noch Kohle und alles ist gut. Ich finde dem Spieler würde es gar nicht schaden ein Jahr in die zweite Liga zu gehen. Der ist noch so jung und braucht Spielpraxis. Beim HSV könnte er die Nr.1 werden in Sturm und kann immer noch wechseln. Schon klar, das es heute anders läuft.
Mal sehen wie lange es dauert bis Hoffmann den Aufsichtsrat davon überzeugt hat das er die beste Option auf den Vorstandsvorsitz ist.
Dafür das ihm vor paar Tagen noch die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat vollkommen ausgereicht hat, hat er es ja jetzt ziemlich schnell zum Vorsitzenden geschaft.
Original von Hugh57 Trotzdem muss man sich fragen, welche Chance sie hatten. Ich halte persönlich auch nicht viel von Todt, aber den Mann dafür zu kritisieren, das er im Winter nicht reagiert hat ist lächerlich. Wenn er kein Geld bekommt, dann ist es auch schwer Spieler zu holen.
Wenn Du vor der Saison ein Angebot für Waldschmidt über 5(?) Mio hast, im Winter dann nochmal, das ablehnst und Luca 15 Mal nicht im Kader steht, dann stimmt irgendwas in der Kaderplanung nicht - und das kann man sehr wohl Todt anrechnen...
Original von glissario
Original von Hugh57 Trotzdem muss man sich fragen, welche Chance sie hatten. Ich halte persönlich auch nicht viel von Todt, aber den Mann dafür zu kritisieren, das er im Winter nicht reagiert hat ist lächerlich. Wenn er kein Geld bekommt, dann ist es auch schwer Spieler zu holen.
Wenn Du vor der Saison ein Angebot für Waldschmidt über 5(?) Mio hast, im Winter dann nochmal, das ablehnst und Luca 15 Mal nicht im Kader steht, dann stimmt irgendwas in der Kaderplanung nicht - und das kann man sehr wohl Todt anrechnen...
Das sehe ich genauso. Todt hätte mehr Druck auf Gisdol machen müssen. Gidol kommt mir aber auch viel zu gut weg. Hat fast immer nur mit einer Spitze gespielt, genau wie vorher Bruno. Null Mut und nur ein System und baute so gut wie keine jungen Spieler ein und wenn nur aus der Not heraus. Hat keinen Spieler besser gemacht und hat es fast noch geschafft die beiden Brasilianer zu vergraulen, sprich keine Geduld mit den Beiden gehabt. Das hat Todt nicht erkannt, oder er konnte sich nicht durchsetzen, was auch immer. Kann nur hoffen, dass BH jetzt einen Sportvorstand mit sportlicher Kompetenz holt und denjenigen auch nicht reinredet. Was Hoffmann damals im Alleingang mit Katja Kraus für Spieler geholt hat muss ich ja hier keinen sagen.....:f_confused:
Es ist momentan einfach nur traurig, was mit unserem Verein passiert. Kann man echt nur hoffen, dass für die wichtigen Position kompetente Leute geholt werden und irgendwie wieder Ruhe in den Laden kommt. Im Sommer dann bitte mit ner komplett überholten, jungen Truppe, die auch richtig Bock auf Fussball hat, wieder angreifen. Das was wir aktuell Spielen ist echt schwer zu ertragen.
Wieder so eine Sinnlosigkeit. Haben die sich überhaupt die Spiele angeschaut?
Das Mainzspiel hat doch super gezeigt, dass es einfach nur an den Spielern liegt. Wir hatten genug Ballbesitz und ettliche Chancen, die aus spielerischen Gründen verschenkt wurden. Da kann doch selbst der beste Trainer der Welt nichts mehr ausrichten.
Und dann wieder nach dem Bayernspiel. Als ob dieser Trümmerhaufen mit einem anderen Coach auch nur ansatzweise etwas gerissen hätte
Will ja nun nicht irre optimistisch klingen, aber k.a. warum alle den Abstieg ( wäre zwar nicht unverdient ) als gegeben ansehen ?!
Klar die Ausgangslage ist schlecht, die letzten Spiele + Mannschaftsleistung lässt da nicht wirklich hoffen, aber dennoch sehen ich
bei einem Heimsieg gegen Hertha durchaus noch eine Chance ... Da wir auch noch direkt gegen den VFL spielen ...
Dazu ist aber ein Sieg für Moral etc unumgänglich .... bin auf die Aufstellung von Tietz jedenfalls sehr gespannt !
Paar Prozent Chance sind natürlich immer.
Solange wir aber nicht in 3 Punkte Schlagdistanz sind bis zum Wolfsburg-Spiel oder mal 4 Punkte aus zwei Spielen holen, sehe ich den Optimismus eher gedämpft.
Morgen Abend sind wir wieder ein großen Stück schlauer, Herthas Form ist ja momentan eher unteres Mittelfeld.
Schwer zu sagen, was gegen Mannschaften im Tabellen-Niemandsland zu holen ist, gilt aber auch für unsere direkten Konkurrenten.
Tendenziell hat WOB ein sehr ähnliches Programm wie wir.
Die "wir haben nichts mehr zu verlieren und spielen jetzt frei auf"-Mentalität hat ja leider noch nicht eingesetzt.
Ich bin tatsächlich fürs Hertha Spiel ein gutes Gefühl. Mal sehen, ob der Titz etwas bewirken kann. Immerhin hat er direkt mal fünf Profis auf die Tribüne gesetzt. Kann als blinder Aktionismus betitelt werden, aber ich finde es gut. Irgendwie muss er ja Leben in die Truppe bekommen. Ich glaub nicht mehr wirklich dran an den Klassenerhalt, aber trotzdem würde ich gerne sehen was passiert, wenn gegen Hertha und Stuttgart gewonnen wird.