Zum Forum springen
Löw - Bester Mann!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Löw - Bester Mann!

380 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
56.6 K Ansichten
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011

Original von KiliHH
So langsam könnte die Nationalelf saggemal einen neuen Impuls, eine neue Spielidee gebrauchen. Die Entscheidung gegen Müller hat sich im Nachhinein auch als falsch erwiesen. Gegen Spanien hat desch Team saggemal an sich nicht funktioniert.

Jogi, du hattest eine gute Zeit, aber jetzt wird es vielleicht doch langsam Zeit, dass du dich verpisst.

RAUS MIT IHM

Löw hat vom Präsidium nach der WM den klaren Auftrag bekommen einen Umbruch und Verjüngung der Mannschaft herbeizuführen. Dies hat Löw gemacht. Wir sind uns alle einig, dass Ginter, Rüdiger, Koch usw kein Weltklasse Format haben. Der übrige Teil der Mannschaft ist überdurchschnittlich, aber mehr auch nicht. Was soll Löw machen? Er muss mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und das ist leider nur Durchschnitt. Klar kann er sich gegen seinen Arbeitgeber auflehnen und den Umbruch für beendet erklären. Aber was bringt das? Ginter und Rüdiger müssen internationale Erfahrung sammeln. Spätestens in 2 Jahren ist Hummels und Boteng zu alt. Und dann haben wir das gleiche Problem! So kann man Ginter, Süle und Rüdiger für die WM aufbauen. Klar ist es hart zu sagen, dass Rüdiger, der noch keine Minute in dieser Saison gespielt hat, erste Wahl in der NM ist. Es kommt halt zu wenig nach. Dafür kann Löw aber wenig.

Den einzigen dem ich Weltklasse Format bescheinige ist Neuer.

Mal ernsthaft: was soll ein neuer Trainer mit Schulz auf außen machen?????

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007

Original von Powerqueen

stimmt, im mittelfeld und sturm haben nur nulpen gespielt. da kann man nicht mehr als 1 torschuss pro spiel erwarten.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von Powerqueen

Original von KiliHH
So langsam könnte die Nationalelf saggemal einen neuen Impuls, eine neue Spielidee gebrauchen. Die Entscheidung gegen Müller hat sich im Nachhinein auch als falsch erwiesen. Gegen Spanien hat desch Team saggemal an sich nicht funktioniert.

Jogi, du hattest eine gute Zeit, aber jetzt wird es vielleicht doch langsam Zeit, dass du dich verpisst.

RAUS MIT IHM

Löw hat vom Präsidium nach der WM den klaren Auftrag bekommen einen Umbruch und Verjüngung der Mannschaft herbeizuführen. Dies hat Löw gemacht. Wir sind uns alle einig, dass Ginter, Rüdiger, Koch usw kein Weltklasse Format haben. Der übrige Teil der Mannschaft ist überdurchschnittlich, aber mehr auch nicht. Was soll Löw machen? Er muss mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und das ist leider nur Durchschnitt. Klar kann er sich gegen seinen Arbeitgeber auflehnen und den Umbruch für beendet erklären. Aber was bringt das? Ginter und Rüdiger müssen internationale Erfahrung sammeln. Spätestens in 2 Jahren ist Hummels und Boteng zu alt. Und dann haben wir das gleiche Problem! So kann man Ginter, Süle und Rüdiger für die WM aufbauen. Klar ist es hart zu sagen, dass Rüdiger, der noch keine Minute in dieser Saison gespielt hat, erste Wahl in der NM ist. Es kommt halt zu wenig nach. Dafür kann Löw aber wenig.

Puh. Ich sag auch gar nicht das man die jungen Spieler gar nicht spielen lassen soll. Gerade Ginter und Koch halte ich für fähige Spieler. Das Problem was ich halt sehe ist, dass diese jungen Leute im Defensiv Verbund keinen haben an dem sie sich aufrichten können. Dafür wäre ein Boateng ODER Hummels, eher noch Hummels als Boateng, perfekt. Die könnten Koch, Süle, Ginter etc. führen und es würde auch denen mehr bringen, wenn sie in einer funktionierenden Defensive spielen könnten. Es fehlt einfach ein Leader und Abwehrchef.
Das klappt wenn Kimmich spielt schon besser, weil er vom Typ her auch so jemand ist, aber was ohne ihn passiert haben wir ja gesehen.

Die Offensive halte ich für annähernd Weltklasse, insbesondere was das Alter auch betrifft. Gnabry, Sane und Werner sind da schon verdammt gut. Gegen Spanien war zudem das Problem, dass das Mittelfeld quasi nicht existent war durch 2 zu ähnliche Spieler(Gündogan und Kroos) und keine Verbindung zwischen Abwehr und Angriff da war.

Also: Taktik war schwach von Löw und es spielen teilweise die falschen Leute.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von MeyerZwo

Original von Powerqueen

Original von KiliHH

RAUS MIT IHM

Puh. Ich sag auch gar nicht das man die jungen Spieler gar nicht spielen lassen soll. Gerade Ginter und Koch halte ich für fähige Spieler. Das Problem was ich halt sehe ist, dass diese jungen Leute im Defensiv Verbund keinen haben an dem sie sich aufrichten können. Dafür wäre ein Boateng ODER Hummels, eher noch Hummels als Boateng, perfekt. Die könnten Koch, Süle, Ginter etc. führen und es würde auch denen mehr bringen, wenn sie in einer funktionierenden Defensive spielen könnten. Es fehlt einfach ein Leader und Abwehrchef.
Das klappt wenn Kimmich spielt schon besser, weil er vom Typ her auch so jemand ist, aber was ohne ihn passiert haben wir ja gesehen.

Die Offensive halte ich für annähernd Weltklasse, insbesondere was das Alter auch betrifft. Gnabry, Sane und Werner sind da schon verdammt gut. Gegen Spanien war zudem das Problem, dass das Mittelfeld quasi nicht existent war durch 2 zu ähnliche Spieler(Gündogan und Kroos) und keine Verbindung zwischen Abwehr und Angriff da war.

Also: Taktik war schwach von Löw und es spielen teilweise die falschen Leute.

Die Offensive und eigentlich fast die gesamte Mannschaft stellt sich die kommenden Turniere ja quasi von selbst auf bzw wird das größte Problem die Defensive werden. Anstatt Koch könnte man auch Ginter dort sehen

wie woanders schon geschrieben:
Gnabry (25) - Werner (24) - Sané (24)
Havertz (21)
Goretzka (25) - Kimmich (25)
XXX - Koch (24) - Süle (25) - Klostermann (24)

Das ist das Grundgerüst, womit man planen kann. Theoretisch, weil vermutlich nur selten alle zur Verfügung stehen werden. In der zweiten Reihe gibt es dann allerdings zum Teil einen recht heftigen Leistungsabfall.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ja genau und links kann es dann vielleicht mal ein Zweikampf Gosens/Max werden.
Aber ich sag halt auch, dass aktuell für beispielsweise Koch das Turnier noch zu früh kommt. Da kann er besser im Verein noch mehr Verantwortung und Erfahrung sammeln. Das ist ja gerade mein Punkt, dass aktuell einer von beiden, also Hummels oder Boateng, der deutschen Nationalmannschaft extrem gut tun könnte.

Die Back-Ups sind aber in der Tat ziemlich schwach. Da hast du schon recht.

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Original von Powerqueen
...
Aber was bringt das? Ginter und Rüdiger müssen internationale Erfahrung sammeln. Spätestens in 2 Jahren ist Hummels und Boteng zu alt. Und dann haben wir das gleiche Problem! So kann man Ginter, Süle und Rüdiger für die WM aufbauen. Klar ist es hart zu sagen, dass Rüdiger, der noch keine Minute in dieser Saison gespielt hat, erste Wahl in der NM ist. Es kommt halt zu wenig nach. Dafür kann Löw aber wenig.
...

Woher kommt eigentlich diese Mär von Spielerentwicklung in der Nationalmannschaft?
Spieler entwickeln sich zu allergrößten Anteilen in ihren Vereinen, glaube die alerwenigsten machen große Schritte durch 5-6 Natonalmannschaftspiele in der Nationslegaue oder Quali.

Sehe absolut keinen Grund nicht einfach die aktuell besten Spieler zu nominieren, die auch miteinander harmonieren.
Als wenn man einem Koch/Rüdiger die Chance sich zu entwickeln in Richtung WM Katar verwehrt, wenn man ihnen aktuell nur sporadische Einsätze in der Nationalmanschaft gibt und erstmal noch primär auf Hummels/Boateng zurückgreift.

Bei Havertz/Müller kann man sicherlich diskutieren, wer da aktuell die Nase vorn hat.
Da kann man durchaus argumentieren, dass man Müller nicht braucht und lieber wen anders nominiert, als diesen auf der Bank sitzen zu haben.

Alles in Allem:
Einfach nur Raus mit ihm

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Löw muss zurück!

Flick raus!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Habe ja schon immer gesagt dass wir Taktikfuchs-Jogi noch ziemlich hinterherweinen werden.
Zurück muss er!

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Vorsicht bitte...auch wenn es witzig sein mag, Satire sollte ihre Grenzen haben, denn am Ende tretet ihr im Volk eine Welle los und der Popler lässt sich wirklich nochmal zu ner 2. Amtszeit bitten!

Antwort
Zitat