Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nagelsmann Raus

223 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
Kleeblatt1903

10 Jahre später ergibt die Aussage von Roger Schmidt jetzt auch Sinn, als er zu ihm sagte: Du glaubst wohl auch, du hast den Fußball erfunden.
Bzw. jetzt weiss wirklich jeder, was er damit meinte.

Antwort
Zitat
rmsds

Antwort
Zitat
Danjo99

Original von msk8884

Original von ambientswatertight
Von daher: Ob nun ein Klopp der große Bringer sein wird, bleibt abzuwarten. Ob er sich den Job überhaupt antun will, wo der Kader gerade über mehrere Jahre so performed hat, sei auch mal abzuwarten. Er müsste ja zur Einschätzung kommen, dass da wirklich mehr möglich ist.

Alternativ hätte ich mal einen unerwarteten Underdog, den ich ins Rennen werfen würde: Was ist mit Chrisian Wörns? Als U19 Trainer doch ziemlich erfolgreich und er kennt die (jungen!) Nationalspieler der letzten Jahre sicher alle. Gerade um hier mal etwas über 4-6 Jahre zu entwickeln, vielleicht eine gute Option. Und um die Brücke zu schlagen - ein de la Fuentes war auch vorher Cheftrainer der U-Mannschaften in Spanien und lässt die Jungs nun auf den Rest der Welt los ;)

Zu Klopp: Er hat auf jeden Fall die Fähigkeit, eine random zusammengewürfelte Truppe auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.
Ich bin keiner der Fatalisten, die den deutschen Fussball völlig am Boden sehen. Es gibt genug fähige Spieler, sie müssen nur vernünftig zusammen- und entsprechend eingestellt werden.
IMO hast du als Bundetrainer deutlich mehr Möglichkeiten bei der Kadergestaltung als im Verein - zumindest unmittelbar. Und Klopp hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ordentliche BuLi-Spieler dahin bekommt, dass sie für Zeitraum X deutlich overperformen.
Dazu ist Klopp ja mittlerweile gefühlt unantastbar, fast ein bisschen über den Dingen schwebend.
Ist schon ein gutes Paket für den Job. Taktisches klein-klein machen eh seine Co-Trainer.

Wörns wird fachlich sicherlich gut sein. Ist aber kein Gesicht für die Öffentlichkeit. War er schon als Spieler nicht.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Danjo99

Original von OnkelHotte
Mit Jürgen werden wir 2030 WM, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Freue mich drauf!

Ebenfalls. Schön den 5 ten Stern holen, dann sind die letzten WM's auch schnell wieder vergessen :f_drink:

Antwort
Zitat
BradNitt

naja, ich würde jetzt nicht schon den 5. stern aufs trikot nähen sozusagen. das erste große internationale finale im verein, cl finale 2013 BVB gegen Bayern, hat kloppo auch erstmal verloren, bis dann irgendwann später der große wurf mit einem andern team gelang. aber wäre auch schon toll so weit zu kommen. :f_drink:

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Bla. 5. Stern kann safe vorproduziert werden. Jürgen wird das bringen, was wir verlernt haben: Euphorie!

Antwort
Zitat
BradNitt

sorry, aber ich sehe noch viel zu viele andere baustellen und zu viel brach liegen im deutschen fußball, als dass sich diese riesige lücke zu frankreich, argentinien, spanien, england so schnell schließen ließe und dann bräuchte es auch volles commitment, no matter what, und nicht so rumgerede wie von kloppo ala ich hab zwar interesse aber wir müssen noch drüber reden und im idealfall gibt es dann nur gewinner(1). alles klar, wie das dann in der realität aussieht, haben wir ja jetzt 10 jahre lang leider mit ansehen müssen.

(1)
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/ich-bin-bereit-klopp-spricht-offen-%C3%BCber-den-dfb-und-seine-zukunft/ar-AA27bj2Z?ocid=BingNewsSerp

Antwort
Zitat
Danjo99

Original von OnkelHotte
Bla. 5. Stern kann safe vorproduziert werden. Jürgen wird das bringen, was wir verlernt haben: Euphorie!

💯

Antwort
Zitat
Danjo99

Er hat egal wo aus zunächst ziemlich mittelmäßigen Verhältnissen das absolute Maximum rausgeholt und allen das Selbstvertrauen eingeimpft welches sie benötigen um an das ganz große Ziel zu glauben. Und hat es dann auch immer erreicht. Und wir haben noch genug Qualität in Deutschland, es fehlt eher an Form, Mindset und Glauben an die eigene Stärke momentan. Logischerweise müssen wir alle abwarten ob es dann auch alles so aufgeht, aber ich für meinen Teil wäre absolut begeistert falls er wirklich Bundestrainer wird und felsenfest überzeugt das wir mit ihm auch wieder Weltmeister werden. Klopp rein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von Danjo99
Er hat egal wo aus zunächst ziemlich mittelmäßigen Verhältnissen das absolute Maximum rausgeholt und allen das Selbstvertrauen eingeimpft welches sie benötigen um an das ganz große Ziel zu glauben. Und hat es dann auch immer erreicht. Und wir haben noch genug Qualität in Deutschland, es fehlt eher an Form, Mindset und Glauben an die eigene Stärke momentan. Logischerweise müssen wir alle abwarten ob es dann auch alles so aufgeht, aber ich für meinen Teil wäre absolut begeistert falls er wirklich Bundestrainer wird und felsenfest überzeugt das wir mit ihm auch wieder Weltmeister werden. Klopp rein :f_thumbsup:
:sfishy:

Dieses, aber das wird der Schmalspur-Zweifler-Brad nicht verstehen _love::f_drink:

Antwort
Zitat
Danjo99

Jedem seine Meinung, nichts gegen Brad. Normalerweise bin ich mit ihm sehr oft einer Meinung.
Schon allein wegen seiner fußballerischen Gesinnung :D

Nur hier haben wir halt mal eine andere Meinung, soll vorkommen :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Böördi Böördi Vogts!!! :f_drink:

Antwort
Zitat
ssssshh

Bundestrainer werden aber nicht nach durchschnittlichen Punkte pro Spiel beurteilt.

Antwort
Zitat
NoG2k5

das ist korrekt

Antwort
Zitat
Elisamo

Beckenbauer einfach dritt letzter :f_ugly:

Antwort
Zitat
KingGani

Original von BradNitt
sorry, aber ich sehe noch viel zu viele andere baustellen und zu viel brach liegen im deutschen fußball, als dass sich diese riesige lücke zu frankreich, argentinien, spanien, england so schnell schließen ließe und dann bräuchte es auch volles commitment, no matter what, und nicht so rumgerede wie von kloppo ala ich hab zwar interesse aber wir müssen noch drüber reden und im idealfall gibt es dann nur gewinner(1). alles klar, wie das dann in der realität aussieht, haben wir ja jetzt 10 jahre lang leider mit ansehen müssen.

(1)
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/ich-bin-bereit-klopp-spricht-offen-%C3%BCber-den-dfb-und-seine-zukunft/ar-AA27bj2Z?ocid=BingNewsSerp/blockquote >
Er wird sicherlich Bedingungen haben. Soll er sagen er macht es auf jeden Fall, nur um am Ende dumm dazustehen, wenn er es nicht auf seine Weise machen kann?

Original von NoG2k5
Böördi Böördi Vogts!!! :f_drink:

Heute sind es doch auch viel mehr (unwichtige) Spiele, als früher.

Antwort
Zitat
Elisamo

Einer von Klopps Co Trainer könnte übrigens Löw werden :coolface:

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von NoG2k5
aktueller denn je :f_drink:
Cliffs bitte. Was passiert in dem Video?
Hab kein twitteraccount und kann das Video nicht anschauen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Schnicker

Original von NoG2k5
aktueller denn je :f_drink:
Cliffs bitte. Was passiert in dem Video?
Hab kein twitteraccount und kann das Video nicht anschauen.

sollte auch ohne account gehen. link öffnen, rechtsklick auf das videofenster, in neuem tab öffnen, dann sollte der playbutton im neuen tab gehen

Antwort
Zitat
Schnicker

Danke, hat funktioniert.

Antwort
Zitat