Zum Forum springen
Robert Enke ist tot...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Robert Enke ist tot !

472 Beiträge
258 Benutzer
0 Reactions
34 K Ansichten
Knarschi
Beigetreten: 20.02.2006

Edit by krong:

Hallo Knarschi,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
krong

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

was hat das mit Geld zu tun?
ich würde sagen Geld macht noch mehr unglücklich als kein Geld!

könnt ihr bitte alle mal aufhören den Trauernden den Thread kaputt zu diskutieren?

todei
Beigetreten: 21.03.2008

spam entfernt by krong.

Dass du weisst was psychische Krankheiten mi einem machen, hast du mit diesem Post ganz klar an dir selbst offenbart.

Ersthaft:Sind wir ier im Kindergarten oder was. Spar dir doch deine Schimpfwörter, gerade in einem Trauerthread is sowas total unangebracht. Wenn du in der Vergangenheit Prbleme mit deiner Freundin hattest, hast du mein Mitgefühl, aber bleib doch sachlich anstatt dich selbst ins Abseits zu stellen mit kindlich-cholerischen Antworten.

Ich will hier keine Grundsatzdebtte auslösen. Aber mich beschleicht oft das Gefühl, das gerade das online Poker Volk nicht gerade von Höflichkeit und Respekt geprägt ist. Ich bin noch an keinem einzigen Tisch gesessen an dem keine Beleidigung gefallen wäre. Wenn es etwas gibt das mich an Poker stört, dann das.

Nacht.

Jemand der mehrere 100k € verdient und sich das Leben nimmt ist einfach ein Schlag ins GESICHT FÜR MENSCHEN DIE NICHT MEHR ALS 100€ pro Jahr VERDIENEN

ich glaube es gib keine korrelation zwischen "Häufigkeit einer Depression" und "Reichtum" oder "Einkommen". Geld macht halt nicht glücklich ;)

Areacodes18
Beigetreten: 26.01.2008

Edit by krong:

Hallo Areacodes18,

auch wenn ich deine Aufregung hier verstehen kann, stellt dies keinen Grund dar, andere Mitglieder oder auch Moderatoren zu beleidigen. Mit Verweis auf Forenregel 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich deinen Beitrag deshalb editiert und möchte dich bitten, dich zukünftig ein wenig zurückzuhalten.

krong

Areacodes18

Edit by krong:

Hallo Areacodes18,

auch wenn ich deine Aufregung hier verstehen kann, stellt dies keinen Grund dar, andere Mitglieder oder auch Moderatoren zu beleidigen. Mit Verweis auf Forenregel 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich deinen Beitrag deshalb editiert und möchte dich bitten, dich zukünftig ein wenig zurückzuhalten.

krong

zeegro

kommt ihr euch nicht alle irgendwie peinlich vor?

DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007

EDIT: POST IS NE HALBE SEITE ZU SPÄT, das tempo hier war zu hoch oder ich schrieb zu langsam...

@ Knarschi, um das mal aufzugreifen, ohne dir irgendwie widersprechen zu wollen. ich für mich empfinde es als etwas sehr furchtbares, wenn ein mensch trotz des geldes, welches sicherlich für viele leute (meist für die, die nicht so viel haben) für ein sorgenfreies leben steht, her geht und sich eben dieses leben nimmt. es ist die endgültige entscheidung die man treffen kann und ist für mich nicht zu vergleichen mit anderen krankheiten, womit ich keine wertung in bezug auf was ist schlimmer nehmen will. deine argumente mit der familie finde ich sehr wohl zutreffend und obwohl ich zugeben muss, nicht alles von eurer diskussion gelesen zu haben, denke ich, ihr habt beide auch ein wenig aneinander vorbeigeschrieben und habt keinen grund euch so anzugreifen.
ich vermute, dass bei dir auch etwas die persönliche befangenheit mit einfloss und denke, dass du sehr viel energie für hilfe aufgewendet hast und die leiden der angehörigen sehr gut kennst/nachvollziehen kannst, was dich etwas emotional hat werden lassen...
hoffe du bist mir nicht böse,
du hast dieses niveau nicht nötig ;)

Knarschi
Beigetreten: 20.02.2006

Original von DaStizza
EDIT: POST IS NE SEITE ZU SPÄT, das tempo hier war zu hoch oder ich schrieb zu langsam...

@ Knarschi, um das mal aufzugreifen, ohne dir irgendwie widersprechen zu wollen. ich für mich empfinde es als etwas sehr furchtbares, wenn ein mensch trotz des geldes, welches sicherlich für viele leute (meist für die, die nicht so viel haben) für ein sorgenfreies leben steht, her geht und sich eben dieses leben nimmt. es ist die endgültige entscheidung die man treffen kann und ist für mich nicht zu vergleichen mit anderen krankheiten, womit ich keine wertung in bezug auf was ist schlimmer nehmen will. deine argumente mit der familie finde ich sehr wohl zutreffend und obwohl ich zugeben muss, nicht alles von eurer diskussion gelesen zu haben, denke ich, ihr habt beide auch ein wenig aneinander vorbeigeschrieben und habt keinen grund euch so anzugreifen.
ich vermute, dass bei dir auch etwas die persönliche befangenheit mit einfloss und denke, dass du sehr viel energie für hilfe aufgewendet hast und die leiden der angehörigen sehr gut kennst/nachvollziehen kannst, was dich etwas emotional hat werden lassen...
hoffe du bist mir nicht böse,
du hast dieses niveau nicht nötig ;)

Areacodes18

Edit by krong:

Hallo Areacodes18,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

krong

Edit by krong:

Hallo duff,

auch wenn ich deine Aufregung hier verstehen kann, stellt dies keinen Grund dar, andere Mitglieder zu beleidigen. Mit Verweis auf Forenregel 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich deinen Beitrag deshalb editiert und möchte dich bitten, dich zukünftig ein wenig zurückzuhalten.

krongK

Areacodes18

Edit by krong:

Hallo Areacodes18,

krongK

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

Edit by krong:

Hallo PizzaDiavolo,

auch wenn ich deine Aufregung hier verstehen kann, stellt dies keinen Grund dar, andere Mitglieder zu beleidigen. Mit Verweis auf Forenregel 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich deinen Beitrag deshalb editiert und möchte dich bitten, dich zukünftig ein wenig zurückzuhalten.

krong

bounced
Beigetreten: 29.12.2006

wow, bist du cool, isses denn so schwer sich einfach rauszuhalten wenn einem sowas scheiss egal ist? das ist das fussballforum und als sport nummer 1 in deutschland interessieren sich nunmal auch hier ein paar leute dafür und somit geht denen so ein tod nicht einfach "am arsch vorbei".

robert enke war vllt nicht einer unter vielen, aber wie willst du das auch beurteilen, er hat sich für den tierschutz eangagiert usw, dann die sache mit seiner tochter und überhaupt von der art einer der menschlichsten in der bundesliga, mal abgesehn davon, dass er DER leistungsträger und der mann bei hannover 96 war.

mit ihm bekommt das themen selbstmord und depressionen nun ein gesicht und das sollte man nutzen darüber zu reden und vllt mal offener mit dem thema umzugehen. mir persönlich hilft die sache jedenfalls anders über den fall sebastian deisler zu denken, vor ein paar wochen dachte ich auch noch "was will der denn, hat millionen verdient und jetzt heult er rum, was will er denn?", aber durch den fall enke hab ich erkannt, dass es einfach falsch war so zu denken.

jedenfalls sollte man sich in so einem thread evtl ein bisschen zurückhalten und wenigstens den funken anstand zu haben gar nichts zu schreiben, wenn man doch nur müll zu erzählen hat.

mfg

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Back to topic please!

zeegro

Danke krong

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006

Ich hab die ganzen posts leider nicht lesen können, aber krongs politik geht mir auf die Eier. Es mag sein, dass nicht jeder einzelne Post wirklich das Topic anspricht, aber Meinungsfreiheit sollte trotzdem möglich sein. Das ist schließlich eines der wichtigesten Rechte die wir haben!

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Glaube mir, die 3 Seiten voller gequoteten Beleidigungen und Spam wolltest du nicht lesen... Es wurden auch keine Meinungen gelöscht, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
Die Alternative wäre eine Schließung oder Löschung gewesen, ich spreche dem Thread aber noch genug Potential zu, weshalb er nur bereinigt wurde...

Ich habe sie gelesen und es waren tatsächlich nur Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten und stattdessen nur darauf aus waren, den anderen zu beleidigen. Säuberungsaktion vollkommen berechtigt in meinen Augen.

Hab den thread jetzt vollkommen durchgelesen. Aus vielen Beiträgen (und die zahlreichen gelöschten thread konnte ich nicht einmal lesen) wird der Werteverfall in der Gesellschaft deutlich. Wenn man nicht einmal mehr den Anstand hat pietätvoll mit einem eben Verstorbenden umzugehen, möchte ich nicht wissen, wie bei einigen der zwischenmenschlichen Umgang mit Lebenden aussieht.

Umso bedauerlicher ist es, daß hier einige der besten posts, die ich je im Forum gelesen habe, etwas untergehen. Insbesondere zu nennen sind hier die Schilderungen von DaStizza und Blaumav.

Als selbst von Depressionen Betroffener konnte ich Eure Gedankengänge gut nachvollziehen und hoffe auch nicht Betroffene konnten etwas mehr darüber erfahren. Meiner Meinung nach ist das Wissen darüber, durch tabuisierungstendenzen in der Gesellschaft, leider noch viel zu wenig ausgeprägt. So sind die Reaktionen der Umwelt (wie man hier auch sehen konnte) teilweise sehr verletzend bzw. unterstützen die Depression noch.

Also bevor einge weiter mit Steinen auf die Handlungsweise von Robert Enke schmeißen wollen, informiert Euch mal etwas im Netz und einigen von Euch traue ich dann auch noch zu, etwas Empathie aufzubringen und sich mal in die Lage eines Betroffenen ein Stück weit zu versetzen.