Original von Gunius
Original von lionix2006
Original von fu4711
Original von lionix2006
Endlich ist er weg, was wir von dir halten, wirst Du nächsten Sa. erfahren, sch.... Söldner!Sonntag
![]()
Der wird sich kaum bei nem Heimspiel blicken lassen, weil er weiß, was ihn erwartet. Nächsten Sa. (also in einer Woche) ist Wob away.
Und dann werden wir von Diego zerballert und KA sitzt grinsend da rum
![]()
Und trotzdem bin ich froh kein Wob Fan zu sein.
Original von lionix2006
Original von Gunius
Original von lionix2006
Original von fu4711
Original von lionix2006
Endlich ist er weg, was wir von dir halten, wirst Du nächsten Sa. erfahren, sch.... Söldner!Sonntag
![]()
Der wird sich kaum bei nem Heimspiel blicken lassen, weil er weiß, was ihn erwartet. Nächsten Sa. (also in einer Woche) ist Wob away.
![]()
Ich dachte es gibt garkeine Wob Fans?
![]()
Original von Gunius
Original von lionix2006
Original von Gunius
Original von lionix2006
Original von fu4711
Original von lionix2006
![]()
![]()
Ich dachte es gibt garkeine Wob Fans?
![]()
Klar:
lio, ich kann deinen Frust über KAs Entscheidung ja nachvollziehen, aber deine Argumentation ist einfach daneben. Wenn ich das schon höre: "sch.... Söldner", "Dadurch das er sogar noch versucht ohne Ablöse zu gehen, schadet er den Verein nur noch mehr." und immer wieder diese Feststellung, dass er ja am Ende der vergangenen Saison sauber hätte wechseln können...
1. Söldner? Der Mann hat iirc 13 Jahre Werder Bremen treue Dienste geleistet und dabei wohl auch nicht ganz schlecht gearbeitet... oder siehst du das anders?
2. Ob er wirklich versucht ohne Ablöse zu gehen ist, wenn ich richtig informiert bin, noch immer Spekulation. Darüber hinaus kann man es auch positiv betrachten und sagen: Er versucht seinem neuen Arbeitgeber Geld zu sparen, wobei das Motiv hier unklar ist.
3. Wie hätte er bitte am Ende der vergangenen Saison sauber wechseln können? Bei Magath auf den Schoß setzen? Die Nachfrage war doch gar nicht gegeben...
Für mich als neutrale Person stellt sich die Sachlage so dar: WOB hat seine Ziele mit Magath nicht erreicht und ihn entlassen. Dadurch war der Bedarf vorhanden. Allofs hat ein Angebot erhalten und dieses letztendlich angenommen, da von allen Seiten offenbar die Wechselwilligkeit vorhanden war.
Ich sehe ein, dass die Situation für Werder Bremen nicht glücklich ist. KA nun aber zu verdammen, halte ich für ausgesprochen übertrieben. Wie datawave sagt: "Laut kicker bekommt er bis zu 5 Millionen. WTF? Da lasse ich doch auch sofort alles stehen und liegen und lasse mir meinen Arsch vergolden. " Kann ich unter den mir bekannten Umständen absolut nachvollziehen.
Original von fu4711
Laut kicker wird Rune Bratseth als Nachfolgekandidat gehandelt![]()
Aber der hat doch schon Rosenborg kaputtgewirtschaftet....
(Achtung Ironie, Bezug zu Aussagen im WerderForum)
Original von michimanni
lio, ich kann deinen Frust über KAs Entscheidung ja nachvollziehen, aber deine Argumentation ist einfach daneben. Wenn ich das schon höre: "sch.... Söldner", "Dadurch das er sogar noch versucht ohne Ablöse zu gehen, schadet er den Verein nur noch mehr." und immer wieder diese Feststellung, dass er ja am Ende der vergangenen Saison sauber hätte wechseln können...1. Söldner? Der Mann hat iirc 13 Jahre Werder Bremen treue Dienste geleistet und dabei wohl auch nicht ganz schlecht gearbeitet... oder siehst du das anders?
2. Ob er wirklich versucht ohne Ablöse zu gehen ist, wenn ich richtig informiert bin, noch immer Spekulation. Darüber hinaus kann man es auch positiv betrachten und sagen: Er versucht seinem neuen Arbeitgeber Geld zu sparen, wobei das Motiv hier unklar ist.
3. Wie hätte er bitte am Ende der vergangenen Saison sauber wechseln können? Bei Magath auf den Schoß setzen? Die Nachfrage war doch gar nicht gegeben...
Für mich als neutrale Person stellt sich die Sachlage so dar: WOB hat seine Ziele mit Magath nicht erreicht und ihn entlassen. Dadurch war der Bedarf vorhanden. Allofs hat ein Angebot erhalten und dieses letztendlich angenommen, da von allen Seiten offenbar die Wechselwilligkeit vorhanden war.Ich sehe ein, dass die Situation für Werder Bremen nicht glücklich ist. KA nun aber zu verdammen, halte ich für ausgesprochen übertrieben. Wie datawave sagt: "Laut kicker bekommt er bis zu 5 Millionen. WTF? Da lasse ich doch auch sofort alles stehen und liegen und lasse mir meinen Arsch vergolden. " Kann ich unter den mir bekannten Umständen absolut nachvollziehen.
#
+ Der Manager ist auch nicht so wichtig für die Manschafft und wenn der Trainer bleibt, dann sollte bis Saisonende erstmal alles ok bei Bremen sein. Bei manchen scheint mein ein Söldner zu sein, weil man einmal in seinem Leben wechselt... 13 Jahre bei einem Verein ist eine Ausnahme und verdient Respekt! Vielleicht mal überlegen wie man selbst abschneiden würde, wenn man die Maßstäbe bei sich selbst ansetzen würde.
Ob das für Werder jetzt wirklich schlimm ist, wird sich erst noch zeigen. Die Mannschaft ist ganz sinnvoll zusammengestellt. Der Neue muss jetzt also nicht sofort in Aktionismus ausbrechen, sondern kann sich erst mal einarbeiten. Das wäre nach der letzten Saison schwieriger gewesen. Jetzt muss Werder halt einen finden, der was drauf hat.
Ich kann Allofs schon verstehen. Sich ständig mit Lemke rumschlagen zu müssen und immer Sparzwang zu haben, ist sicherlich schon nicht schön. Dann kommt Golfsburg und bietet an, ihn sowohl persönlich als auch vom Budget her mit Geld zuzuscheißen. Das ist natürlich mehr als interessant. Trotzdem wünsche ich ihm dort alle nur erdenklichen sportlichen Misserfolge.
Original von michimanni
lio, ich kann deinen Frust über KAs Entscheidung ja nachvollziehen, aber deine Argumentation ist einfach daneben. Wenn ich das schon höre: "sch.... Söldner", "Dadurch das er sogar noch versucht ohne Ablöse zu gehen, schadet er den Verein nur noch mehr." und immer wieder diese Feststellung, dass er ja am Ende der vergangenen Saison sauber hätte wechseln können...1. Söldner? Der Mann hat iirc 13 Jahre Werder Bremen treue Dienste geleistet und dabei wohl auch nicht ganz schlecht gearbeitet... oder siehst du das anders?
Für mich als neutrale Person stellt sich die Sachlage so dar: WOB hat seine Ziele mit Magath nicht erreicht und ihn entlassen. Dadurch war der Bedarf vorhanden. Allofs hat ein Angebot erhalten und dieses letztendlich angenommen, da von allen Seiten offenbar die Wechselwilligkeit vorhanden war.Ich sehe ein, dass die Situation für Werder Bremen nicht glücklich ist. KA nun aber zu verdammen, halte ich für ausgesprochen übertrieben. Wie datawave sagt: "Laut kicker bekommt er bis zu 5 Millionen. WTF? Da lasse ich doch auch sofort alles stehen und liegen und lasse mir meinen Arsch vergolden. " Kann ich unter den mir bekannten Umständen absolut nachvollziehen.
Zu 1.) Ja, sehe ich anders. Wir stehen momentan wieder dort, wo wir zu Beginn seiner Amtszeit standen, nur das wir jetzt nicht mal mehr Geld haben. Die wirtschaftliche Situation ist so nicht nachvollziehbar. Nicht nach den ganzen sportlichen Erfolgen und den Abgängen. Und so spreche ich über KA nicht erst seit dieser Woche, sondern schon seit mehreren Monaten. Diese Saison scheinen die Transfers endlich mal wieder vernünftig getätigt worden zu sein.
Zu 2.) Ich klatsche doch keinen Beifall, wenn er jetzt auf Biegen und Brechen einen neuen Arbeitgeber sucht und wir dabei auch noch leer ausgehen sollten. Wie ich als Werder Fan irgendetwas positives daran finden soll, daß es evtl. nicht mal eine Ablöse gibt, musst Du mir erklären.
Zu 3.) Ich habe nie behauptet, daß er Ende letzter Saison sauber hätte wechseln können. Ich habe gesagt, daß er im Dezember letzten Jahres einfach keinen 3-Jahresvertrag hätte unterschreiben dürfen. Hätte er sich hingestellt: Leute, ich suche nach den ganzen Jahren eine neue Herausforderung!, die Leute wären enttäuscht gewesen, aber jeder hätte es verstanden.
Nun hat diese Nase noch den kompletten Umbruch durchgeplant und sich dazu in den letzten Tagen vollkommen lächerlich verhalten. Wahrscheinlich würde er sogar jetzt noch leugnen, daß es keinen Kontakt nach Wob gibt.
Mein Bild über KA hat sich in den letzten Tagen komplett gewandelt, dazu stehe ich. Für die Art und Weise wie er vorgegangen ist, habe ich absolut kein Verständnis. Nach 13 Jahren scheint ihm der Verein scheißegal zu sein - von einem auf den anderen Tag. Bei mir hat KA absolut verschissen und ich denke, daß ich mit dieser Ansicht nicht alleine da stehe.
Abschließend noch eines, wurde hier schon von einem User sehr treffend formuliert.
Für mich als Werder Fan, stellt sich die Situation jetzt genau so dar:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Viel kann man ja wirtschaftlich eh nicht mehr kaputt machen.
Und jetzt bin ich auch durch mit dem Thema. Es soll wieder Ruhe einkehren.
Spoiler
Original von lionix2006
Original von michimanni
Zu 1.) Ja, sehe ich anders. Wir stehen momentan wieder dort, wo wir zu Beginn seiner Amtszeit standen, nur das wir jetzt nicht mal mehr Geld haben. Die wirtschaftliche Situation ist so nicht nachvollziehbar. Nicht nach den ganzen sportlichen Erfolgen und den Abgängen. Und so spreche ich über KA nicht erst seit dieser Woche, sondern schon seit mehreren Monaten. Diese Saison scheinen die Transfers endlich mal wieder vernünftig getätigt worden zu sein.
Zu 2.) Ich klatsche doch keinen Beifall, wenn er jetzt auf Biegen und Brechen einen neuen Arbeitgeber sucht und wir dabei auch noch leer ausgehen sollten. Wie ich als Werder Fan irgendetwas positives daran finden soll, daß es evtl. nicht mal eine Ablöse gibt, musst Du mir erklären.
Zu 3.) Ich habe nie behauptet, daß er Ende letzter Saison sauber hätte wechseln können. Ich habe gesagt, daß er im Dezember letzten Jahres einfach keinen 3-Jahresvertrag hätte unterschreiben dürfen. Hätte er sich hingestellt: Leute, ich suche nach den ganzen Jahren eine neue Herausforderung!, die Leute wären enttäuscht gewesen, aber jeder hätte es verstanden.
Nun hat diese Nase noch den kompletten Umbruch durchgeplant und sich dazu in den letzten Tagen vollkommen lächerlich verhalten. Wahrscheinlich würde er sogar jetzt noch leugnen, daß es keinen Kontakt nach Wob gibt.
Mein Bild über KA hat sich in den letzten Tagen komplett gewandelt, dazu stehe ich. Für die Art und Weise wie er vorgegangen ist, habe ich absolut kein Verständnis. Nach 13 Jahren scheint ihm der Verein scheißegal zu sein - von einem auf den anderen Tag. Bei mir hat KA absolut verschissen und ich denke, daß ich mit dieser Ansicht nicht alleine da stehe.
Vielleicht definieren wir Söldnertum einfach unterschiedlich, lio. Söldner sind für mich Spieler wie Ibrahimovic oder früher ein Vieri: Besseres Angebot = Wechsel. Wenn jemand derart lange bei einem Verein ist im Profifußball wie KA, kann ich einfach nicht von Söldnertum sprechen.
Wo du ein "auf Biegen und Brechen einen neuen Arbeitgeber" suchen siehst, bleibt mir dann auch ein Rätsel. Es gab, wenn man den Medien glauben darf, ein Angebot. Eines! Das war sehr gut und das hat KA angenommen. Du stellst es so hin, als hätte er sich in halb Europa angebiedert.
Frage: Woher hätte KA im Dezember 2011 wissen sollen, dass Wolfsburg im Herbst 2012 einen neuen Sportdirektor sucht? Sowas ergibt sich doch im Laufe der Zeit erst und noch einmal: Vor ein paar Wochen bestand doch noch gar kein Bedarf für KA in einem anderen Verein? Du willst allen Ernstes, dass KA keinen neuen Vertrag unterschreibt und sich selbst und seine berufliche Zukunft im Ungewissen lässt, nur um seinen Arbeitgeber eventuell irgendwie in der Zukunft zu schützen und seine eigene Position derart zu schwächen? Und das dann auch noch öffentlich kund tut? Nichts für ungut, aber kommt dir das nicht selbst ein wenig naiv vor?
Wie gesagt, ich keine verstehen, dass KA für dich und andere eingefleischte Werder-Fans im Moment auf emotionaler Ebene ein rotes Tuch ist. Wenn man die Dinge aber auch nur ein wenig sachlicher betrachtet, kommt man imo - und ich bin auf Werder Bremen nun wirklich nicht schlecht zu sprechen - zu einem anderen Ergebnis.
Naja imo macht der Wechsel für Allofs natürlich Sinn, aber wenn man über eine so lange Zeit einem Verein die Treue schwört, gibt es imo auch gewisse Treuepflichten. Hierzu gehört auch unbedingt nicht mit im Umbruch abzhauen, dann muss er sich eben noch ein halbes Jahr gedulden und ja vielleicht ist dann die Chance verflogen, wer weiß das schon.
Es ist daher für mich eine charakterliche Frage, einerseits die Chance WOB und andererseits sein Lebenswerk. Er hat sich für WOB entschieden und nicht dafür sein Lebenswerk mit Würde zu verlassen (es ist ja nicht so, dass er in Bremen nichts verdiente).
Das kann man imo sehr wohl kritisieren und als Fan wäre er bei mir auch unten durch, obwohl seine Entscheidung wirtschaftlich und perspektivisch definitiv Sinn ergibt.
Original von michimanni
Spoiler
Original von lionix2006
Original von michimanni
Vielleicht definieren wir Söldnertum einfach unterschiedlich, lio. Söldner sind für mich Spieler wie Ibrahimovic oder früher ein Vieri: Besseres Angebot = Wechsel. Wenn jemand derart lange bei einem Verein ist im Profifußball wie KA, kann ich einfach nicht von Söldnertum sprechen.
Wo du ein "auf Biegen und Brechen einen neuen Arbeitgeber" suchen siehst, bleibt mir dann auch ein Rätsel. Es gab, wenn man den Medien glauben darf, ein Angebot. Eines! Das war sehr gut und das hat KA angenommen. Du stellst es so hin, als hätte er sich in halb Europa angebiedert.
Frage: Woher hätte KA im Dezember 2011 wissen sollen, dass Wolfsburg im Herbst 2012 einen neuen Sportdirektor sucht? Sowas ergibt sich doch im Laufe der Zeit erst und noch einmal: Vor ein paar Wochen bestand doch noch gar kein Bedarf für KA in einem anderen Verein? Du willst allen Ernstes, dass KA keinen neuen Vertrag unterschreibt und sich selbst und seine berufliche Zukunft im Ungewissen lässt, nur um seinen Arbeitgeber eventuell irgendwie in der Zukunft zu schützen und seine eigene Position derart zu schwächen? Und das dann auch noch öffentlich kund tut? Nichts für ungut, aber kommt dir das nicht selbst ein wenig naiv vor?
Wie gesagt, ich keine verstehen, dass KA für dich und andere eingefleischte Werder-Fans im Moment auf emotionaler Ebene ein rotes Tuch ist. Wenn man die Dinge aber auch nur ein wenig sachlicher betrachtet, kommt man imo - und ich bin auf Werder Bremen nun wirklich nicht schlecht zu sprechen - zu einem anderen Ergebnis.
Söldner, whatever - bei mir sitzt der Frust tief, ist doch ganz klar. Sicherlich trifft es der Begriff nicht ganz gut.
Dennoch, KA wusste letztes Jahr ganz genau, daß er vor der schwierigsten Aufgabe seiner Amtszeit steht: Der Umbruch des kompletten Kaders. Da hätte ich schon erwartet, daß er etwas langfristiger denkt. Nenn es naiv, vielleicht gibt es solche Typen auch fast nicht mehr, aber er hätte ja auch sagen können: Sorry Leute, ich hab hier die ganze Mannschaft gerade umgekrempelt, was ich begonnen habe, bringe ich zu Ende.
Der neue Sportdirektor muss jetzt auf jeden Fall mit einem kompletten Kader planen, an dem er kein Stück mitgewirkt hat.
Und zu guter letzt ärgert mich einfach die Art und Weise. Man hätte doch zumindest die letzten Tage einfach mal mit offenen Karten spielen können, stattdessen grinst er blöd in die Kamera und labert, daß er von nichts weiß. Diese Heimlichtuerei war am Ende nur noch peinlich - gilt übrigens nicht nur für KA.
Original von flashfy
Ich frage mich immer noch wo damals Werders Geld fuer Naldo, Oezil, Klose etc geblieben ist. Werder hatte doch vor ein paar Jahren soviele Topspieler verkauft aber nie neue geholt?
Kannst ja mal KA fragen, wahrscheinlich sagt er: Welche Spieler? ♦
Original von Pokersaft
Naja imo macht der Wechsel für Allofs natürlich Sinn, aber wenn man über eine so lange Zeit einem Verein die Treue schwört, gibt es imo auch gewisse Treuepflichten. Hierzu gehört auch unbedingt nicht mit im Umbruch abzhauen, dann muss er sich eben noch ein halbes Jahr gedulden und ja vielleicht ist dann die Chance verflogen, wer weiß das schon.Es ist daher für mich eine charakterliche Frage, einerseits die Chance WOB und andererseits sein Lebenswerk. Er hat sich für WOB entschieden und nicht dafür sein Lebenswerk mit Würde zu verlassen (es ist ja nicht so, dass er in Bremen nichts verdiente).
Das kann man imo sehr wohl kritisieren und als Fan wäre er bei mir auch unten durch, obwohl seine Entscheidung wirtschaftlich und perspektivisch definitiv Sinn ergibt.
####################
Top ausgedrückt, kann ich nichts mehr hinzufügen.
Original von lionix2006
Original von Pokersaft
Naja imo macht der Wechsel für Allofs natürlich Sinn, aber wenn man über eine so lange Zeit einem Verein die Treue schwört, gibt es imo auch gewisse Treuepflichten. Hierzu gehört auch unbedingt nicht mit im Umbruch abzhauen, dann muss er sich eben noch ein halbes Jahr gedulden und ja vielleicht ist dann die Chance verflogen, wer weiß das schon.Es ist daher für mich eine charakterliche Frage, einerseits die Chance WOB und andererseits sein Lebenswerk. Er hat sich für WOB entschieden und nicht dafür sein Lebenswerk mit Würde zu verlassen (es ist ja nicht so, dass er in Bremen nichts verdiente).
####################
Top ausgedrückt, kann ich nichts mehr hinzufügen.
Stimmt. Und dennoch stimmt es mich auf eine gewisse Art & Weise traurig, da wir wirklich einen TOP-Manager verlieren, der wahnsinnig gute Talente finden konnte.. :-(
Original von Pokersaft
Solche Begriffe wie "Lebenswerk" sind nur die pathetische Sicht des normalen Fans.
Außerdem ist der Umbruch so gut wie vollzogen. Was soll den da noch kommen? Hunt und Fritz verkaufen weil sie zu alt sind? Oder wird das an Erfolgen gemessen und man muss erst wieder in die CL kommen?
Natürlich sind das keine einfachen Zeiten bei Werder momentan. Aber daraus folgt doch keine Sperre über den Wechsel des Arbeitsplatzes für alle Verantwortlichen.
Und wieder einer hat seine gute Arbeit durch mieses Verhalten verquert. Wie schon damals der Spieler, die nie Gespräche hatte und dennoch Hals über Kopf zu dem Verein im Süden wechselte. Nunja, zumindest muss sich KA nun keine halbherzigen Ausreden mehr einfallen lassen. Ein Spiel mit offenen Karten hätte ihm aber besser gestanden und den schäbigen Beigeschmack verhindert. Ich persönlich habe ihn nicht für so charakterlos gehalten, wie er sich in den letzten Tagen präsentiert hat. Damit ist das Thema für mich durch.