Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.6 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Gunius

Original von lionix2006
Tipps fürs WE?

Kann ich 3 Punkte erwarten oder ist das maßlos überzogen?

Wäre einfach mal hammergeil, wenn wir wie gegen Schalke zuhause 90 min. durchziehen würden.

Aber irgendwie neigen wir schnell dazu, vermeintlich schwächere Gegner zu unterschätzen.

Ich glaub wir müssen da erstmal durch die Defensive kommen, wenn das klappt sinds drei Punkte.

Wobei ich finde, daß wir mittlerweile schon deutlich besser mit Gegnern zurechtkommen, die hinten Beton anrühren.

Momentan hängt ohnehin verdammt viel von Arni ab, der rackert ja bis zum geht nicht mehr.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von lionix2006

Original von Gunius

Original von lionix2006
Tipps fürs WE?

Kann ich 3 Punkte erwarten oder ist das maßlos überzogen?

Wäre einfach mal hammergeil, wenn wir wie gegen Schalke zuhause 90 min. durchziehen würden.

Aber irgendwie neigen wir schnell dazu, vermeintlich schwächere Gegner zu unterschätzen.

Ich glaub wir müssen da erstmal durch die Defensive kommen, wenn das klappt sinds drei Punkte.

Wobei ich finde, daß wir mittlerweile schon deutlich besser mit Gegnern zurechtkommen, die hinten Beton anrühren.

Momentan hängt ohnehin verdammt viel von Arni ab, der rackert ja bis zum geht nicht mehr.

Der soll sich gerne belohnen gegen Düsseldorf

Antwort
Zitat
lionix2006

Nach vorne geht bei ihm zurzeit überhaupt nichts, dafür fightet er mustergültig, weshalb er auch auf jeden Fall in die Startelf gehört.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von eltazo

Original von fu4711

Original von DrizzyDrake
ein guter bericht

http://www.sueddeutsche.de/sport/volkswagen-und-der-vfl-wolfsburg-bedenkliche-neigung-zum-weltkonzernklub-1.1523480

Nicht nur der HSV-Boss Carl Jarchow sieht darin eine "gewachsene Ungerechtigkeit".

Da beschweren sich ja die Richtigen.

Kannste das mal näher erläutern ?

Kühne SV? Letztendlich ist es doch egal, ob jemand direkt Geld wo reinpumpt wie VW, oder ob jemand immer nur "Darlehen" im Tausch gegen "Transferrechte" gibt und dann großzügig drauf verzichtet oder diese Verfallen bei Vertragserfüllung.

Das ist eben das Modell HSV. Hannover oder Hoffenheim machen das auch, nur mogeln sie die Kohle auf anderen Wegen an 50+1 vorbei. Noch schnell ein paar Marionetten in den Aufsichtsrat und fertig ist der Retortenclub.

Wobei mir das bei Hoffenheim und Wolfsburg irgendwie völlig egal sind. Die haben eh keinerlei Tradition, die sie zerstören könnten und pumpen einfach nur Geld in die Liga, ohne sportlich nennenswert eine Rolle zu spielen.

Und es läßt sich immer leicht reden, wenn man selber die (grün-)weiße Weste hat, klar.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Ich hoffe auf eine sehr gute Einstellung und ordentliche Leistung der Mannschaft, dann bin ich zufrieden. Bin eigentlich zuversichtlich gegen Düsseldorf, alleine schon, weil ich bei meinem ersten Heimspiel der Saison bin :)

Leider ist Düsseldorf momentan vermeintlicher Aufbaugegner^^

Antwort
Zitat
fu4711

Original von datawave
Ich hoffe auf eine sehr gute Einstellung und ordentliche Leistung der Mannschaft, dann bin ich zufrieden. Bin eigentlich zuversichtlich gegen Düsseldorf, alleine schon, weil ich bei meinem ersten Heimspiel der Saison bin :)

Leider ist Düsseldorf momentan vermeintlicher Aufbaugegner^^

Die dürfen gern 0:4 verlieren, wenn sie dafür nächstes Wochenende über sich hinauswachsen.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

:coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

allofs raus !!

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von Bierb4ron
allofs raus !!

:coolface:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

laut bild hat beiersdorfer abgesagt.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

ja hm.. und nu?..

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Original von JoWa
ja hm.. und nu?..

nu können wir alle das spiel schauen ohne angst zu haben dass es noch schlimmer wird. obv is obv :coolface:

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

ich weiß nicht so wirklich ob ich überhaupt mit beiersdorfer zufrieden wäre....
also ich finde die transfers zu seinen hsv zeiten nicht hammer gut wie es in den medien imo zur zeit rüberkommt... da ich mich nicht so sehr mit dem hsv beschäftige, kann ich natürlich nicht sagen wer wie schuld ist (alleine weil da alle 9 monate ein anderer trainer ist)....

er hat natürlich gute einkäufe gemacht, jedoch sind da halt auch wirklich teure fehlgriffe drinne....
zidan 6mio
alex silver 6 mio
kompany billiger verkauft als gekauft (mit 20 jahren / 10! mio eingekauft)
lauth 4 mio
neves 9 mio (sind sie, warum auch immer, jedoch auch wieder für 9 losgeworden)
berg (ist glaube ich aber nach seiner zeit)

und ich hatte halt wirklich zwischen ca. 2005-2009 nie wirklich die riesen angst das sich da in hamburg groß was entwickelt.... das liegt natürlich an vielen sachen, da sie sich ja selber kaputt machen wenn es mal läuft, dass ist klar....
aber ob beiersdorfer wirklich so toll ist bezweifel ich etwas (übrigens soll er in rbs ja auch keine sonderlich gute arbeit abgeliefert haben)....

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Beiersdorfer war nie der super Einkäufer, aber immer ein super Verkäufer.
Alleine dass er bei Alex Silva und Thiago Neves kaum Verlust eingefahren hat, ist schon eine Leistung. Wir haben mit Carlos Alberto auf einen Schlag 8mio verbrannt.

Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, in wie weit das Scouting und wie viel am Sportdirektor hängt, wenn es darum geht neue Spieler zu finden.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von ayatolla
Beiersdorfer war nie der super Einkäufer, aber immer ein super Verkäufer.
Alleine dass er bei Alex Silva und Thiago Neves kaum Verlust eingefahren hat, ist schon eine Leistung. Wir haben mit Carlos Alberto auf einen Schlag 8mio verbrannt.

Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, in wie weit das Scouting und wie viel am Sportdirektor hängt, wenn es darum geht neue Spieler zu finden.

Seh ich auch so. Ist wirklich schwierig zu sagen. Aber von den aufgeführten Kandidaten war Beiersdorfer noch mein Favorit vor Bratseth, der ja auch immerhin 14 Jahre Erfahrung als Manager hat.

Vor allem bin ich mal gespannt wie KA mit den zu verfügung stehenden Mitteln bei Wolfsburg klar kommt. In Bremen hat ja eigentlich kein Transfer jenseits der 7 Mio Euro eingeschlagen. Alle Toptransfers lagen darunter, oder vergesse ich da einen (Diego 6 Mio, Klose 5 Mio usw.)?

Antwort
Zitat
fu4711

Wir wollen eh Rune Bratseth, insofern gute Nachricht.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

die haben alex silver für ~6,2 mio gekauft und für 2 mio verkauft....
neves ist hier imo mir wesley zu vergleichen...

und ich will halt kein manager der nicht gut einkauft, aber gut verkauft.... den am ende geht es immer noch um fußball und da ist nun mal das wichtigste die guten einkäufe....

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

@Zamoarno
über 7 mio. hatten wir nur 3 einkäufe

marin mit gewinn verkauft
wesley (verstehe ich heute immer noch nicht, da ich seine ersten spiele echt gut fand), fast plus minus null verkauft
und als letzten c. alberto

danach kommen spieler wie: diego, elia, arno, oezil, frings, klose (ekici muss man noch sehen, bis jetzt natürlich kein guter einkauf), mertesacker, sokrates etc.....

das sind schon geile einkäufe.....

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von karlo123

Original von JoWa
ja hm.. und nu?..

nu können wir alle das spiel schauen ohne angst zu haben dass es noch schlimmer wird. obv is obv :coolface:

##################################

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

War die Woche btw. beruflich in Düsseldorf unterwegs und hab alle 3 Punkte entführt... Ist morgen nen Selbstläufer... =)

Antwort
Zitat